Wasser im Heck, Geld Zurück...
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Ich denke, nach fast einem Jahr dürfte es zu spät sein. Wenn, dann muss man unverzüglich reklamieren und nicht erst, wenn man nach einem Jahr durch einen Zeitungsartikel drauf gestossen wird und auf die Idee kommt, da kann ich ja Kohle rausholen.....
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Moinsen...
Ich habe keinen Spoiler - trotzdem Wasser drin!!!
Wenn ich die Heckklappe aufmache tropft es erstmal rein - meistens auf die Abdeckung da ich sie fast immer zugezogen habe.
Im übrigen passiert mir das bei den Türen (alle 4) auch. Wenn es ordentlich geregnet hat klatscht mir das Wasser erstmal aufs Leder.
Soll ich mich nun bemühen oder den Ärger runterschlucken?
Ich habe keinen Spoiler - trotzdem Wasser drin!!!
Wenn ich die Heckklappe aufmache tropft es erstmal rein - meistens auf die Abdeckung da ich sie fast immer zugezogen habe.
Im übrigen passiert mir das bei den Türen (alle 4) auch. Wenn es ordentlich geregnet hat klatscht mir das Wasser erstmal aufs Leder.
Soll ich mich nun bemühen oder den Ärger runterschlucken?
-
- Frischling
Ich habe diese Problem auch ohne Spoiler! Es läuft sogar ziemlich viel Wasser in der Kofferraum, wenn ich die Klappe der Limo öffne!
Ist ein reiner Konstruktionsfehler! Kann man nichts machen!
Das gleiche Problem habe ich mit den Türen!
Muss man(n) wohl so hinnehmen!
Der sagt, dass das ein allgemeines Octavia Problem sei und es gäbe dafür keine Lösung!
Also abwarten, ob Skoda beim nächsten Octavia Abhilfe schafft!
Gruß
tman1973
Ist ein reiner Konstruktionsfehler! Kann man nichts machen!
Das gleiche Problem habe ich mit den Türen!
Muss man(n) wohl so hinnehmen!
Der sagt, dass das ein allgemeines Octavia Problem sei und es gäbe dafür keine Lösung!
Also abwarten, ob Skoda beim nächsten Octavia Abhilfe schafft!
Gruß
tman1973
Octavia Limo 2.0 FSI, EZ 12/06
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Habe das Problem bei meinem Combi ebenfalls !
Habe festgestellt, das sich das Wasser in der Sicle unterhalb der Scheibe sammelt.
Und wenn man dann die Heckklappe normal schnell öffnet, läuft es seitlich in den hinteren Bereich des Kofferraumes.
Hält man aber die Klappe dagegen einen Momment in halbgeöffneter Position, läuft das Wasser außerhalb herunter.
Anschließend kann man die Klappe ohne Flutung ganz öffnen.
Probiert es mal aus !
Hier im Forum gab / gibt es auch einen Beitrag über div. Gummileisten , die man unter der Klappe anbringt.
Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob und wie man das hier am besten löst ?!
Grüße an die Gemeinde
Frohwalt
Habe festgestellt, das sich das Wasser in der Sicle unterhalb der Scheibe sammelt.
Und wenn man dann die Heckklappe normal schnell öffnet, läuft es seitlich in den hinteren Bereich des Kofferraumes.
Hält man aber die Klappe dagegen einen Momment in halbgeöffneter Position, läuft das Wasser außerhalb herunter.
Anschließend kann man die Klappe ohne Flutung ganz öffnen.
Probiert es mal aus !
Hier im Forum gab / gibt es auch einen Beitrag über div. Gummileisten , die man unter der Klappe anbringt.
Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob und wie man das hier am besten löst ?!
Grüße an die Gemeinde
Frohwalt
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.