[Achtung Abzocke:] dein-führerschein.com

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

[Achtung Abzocke:] dein-führerschein.com

Beitrag von oskar1979 »

hallo meine lieben

hatte mich vorletzte woche ma auf der seite angemeldet und ma so nen sinnfreien führerscheintest gemacht (natürlich bestanden)

das fand ich alles ganz witzig und so - bis ich den heute meine mail geprüft hatte
:o ich hatte ne rechnung über 64,80 euro bekommen :o
angeblich für die anmeldung :motz: :o
jetzt hatte ich im nachhinein nochma geprüft und es is eigentlich nichts davon zu lesen, dass es irgenwie kostenpflichtig ist

ja gerade eben hatte ich ma ne email an diesen mistverein geschrieben und bin schon gespannt...
die mail war noch relativ nett(man muss sich ja steigern können) - hatte mit rechtsanwalt gedroht und so weiter

nun meine frage: kennt jemand von euch diese seite?
hat jemasnd von euch auch schon ma diese probleme gehabt??
wars richtig was ich getan hatte ??
ich habe nicht vor zu bezahlen -- is zwar nicht so viel geld aber es geht mir da ums prinzip - da hatten se sich nen falschen zum abziehen gefunden


danke für eure posts
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Mädels,

ihr sollt doch nicht immer blindlings surfen. Hier steht doch, daß es 64,80 kostet:

http://www.dein-fuehrerschein.com/content.php?p=agb


Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Informier dich da mal zu tips und infos bei "AKTE" von Sat1 die haben garantiert Tips für dich wie man gegen so etwas vorgehen kann!!

SG Uwe

P.s. Ich würde auf gar keinenfall zahlen denn wenn nirgendwo direkt drauf hingewiesen wird das es Kostenpflichtig ist somit entfällt normaler weise eine Rechnung bzw. kann man sie gut einklagen!!
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

In dem Fall könnte es schwer werden denn da steht es ja offensichtlich drin. Da wirste wohl um das zahlen net rum kommen :oops: !!

SG Uwe
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

mist jetzt hab ich es auch gesehen

also

werde wohl zahlen - aber es gibt noch ein paar fetzige mails - das lass ichs mir kosten...haha :rofl: :rofl: :rofl:
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Steht sogar direkt unter dem Anmeldeformular....
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

oh mann
naja
weniger saufen beim surfen
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Wenn bei dir Überweisungen nix kosten dann mach dir doch den Spass und stückel die Zahlung, vergess auch mal den Überweisungsgrund einzutragen, überzahle und fordere die Euro 2,53 Überzahlung umständlich zurück ...

Be Barüberweisung können die z.b. überzahlte 2 Euro nicht so einfach zurücküberweisen ;-) da kannst Du Dir dann je nach Lust und Zeit ein wenig Spass draus machen..... der die wesentlich mehr kostet als dich
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

na da wird ja die zeit knapp :lol:
erst der umzug
dann die hochzeit

gottseidank kommt nicht alles auf einmal :rofl:
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

das ist 'ne Standardabzockseite.
Einfach mal nach dem Domaininhaber googlen. (Link zu den Domaininfos)
Ich hab schon diverse Seiten in dem Stil gesehen. Am besten Du widersprichst der Rechnung schriftlich und wendest Dich auch gleich mal vertrauensvoll an die Verbraucherschutzzentralein Deinem Bereich. Wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast, dann kannst auch da nachhaken.

Mal 'ne ältere Diskussion zur Person hinter dem ganzen Kram in einem anderen Forum: Link

Mal eine Info der Verbraucherschutzzentrale Mecklenburg-Vorpommern zur Führerscheinseite: Link

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“