Hallo,
eine Frage: Kann mir jemand sagen, woran ich (bei der aktuellen Witterung) erkenne, ob die Klimaanlage ordnungsgemäß funktioniert?
Ich frage deshalb, weil sich mein O2 heute morgen etwas schwer dabei getan hat, die Scheiben frei zu halten. Eigentlcih sollte das bei eingeschalteter Klima doch kein Problem sein - oder.
Über Nacht stand das Fahrzeug in der Garage und heute morgen sind es neblige -1°C. Verkehrsbedingt ist es gelegentlich nötig auf Umluftbetrieb zu schalten - dann schlagen die Scheiben an - auch im "Fenster frei" (oder so) Programm - dürfen die das . Aber auch, wenn ich anschließend die Umluft ausschalte dauert es ziemlich lange, bis die Scheiben wieder frei sind - und das nach bereits 30km Fahrt ...
Gruß, u4
Woran erkenne ich, dass die klimaanlage funktioniert ...
Woran erkenne ich, dass die klimaanlage funktioniert ...
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Moin,
Klimakompressor läuft nur bis ca +4 Grad - wird bei niedrigeren Temp.
wegen Vereisungsgefahr deaktiviert!
Grüße
Micha
Klimakompressor läuft nur bis ca +4 Grad - wird bei niedrigeren Temp.
Grüße
Micha
Zuletzt geändert von deshi am 15. Januar 2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Also das gleiche hab ich auch schon festgestellt. Ich muss mindestens 3 km fahren bis die Scheibe einigermaßen nicht mehr beschlagen ist. Bei dem Polo meiner Freundin BJ 95 geht das schneller
Bei mir ist am Anfang nur ca 10-20 cm am unteren Rand der Scheibe alles frei, der Rest kommt erst vieeel später und das nicht gleichmäßig.
Wie ist eure Erfahrung in diesen ach so kalten Zeiten?
Bei mir ist am Anfang nur ca 10-20 cm am unteren Rand der Scheibe alles frei, der Rest kommt erst vieeel später und das nicht gleichmäßig.
Wie ist eure Erfahrung in diesen ach so kalten Zeiten?
2,0 TDI-PD DPF, Ambiente, schwarz, GRA, Climatronic, Lederlenkrad mi LFB, Maxi-Dot, Nichtraucherpaket, Dachreling, Beheizbare Vordersitze, Plus Paket, Nexus, (hätte gerne BT FSE )
Ahh - jetzt - ja!deshi hat geschrieben:Moin,
Klimakompressor läuft nur bis ca +4 Grad - wird bei niedriegeren Temp.
Grüße
Micha
Das würde natürlich einiges erklären...
Danke für die Info!
Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
- vogue
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Keine Probleme. Scheibe immer frei, beim Einsteigen, nach Anlassen, ersten 3km. Umluft bis jetzt noch nie benutzt. Klima selten an.zivo hat geschrieben:Wie ist eure Erfahrung in diesen ach so kalten Zeiten?
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG