Original Skoda FSE mit allen Funktionen - Teilenummern
Sooo,
habe mal mit der entsprechenden Dame in unserem Hause gesprochen:
Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne die original FSE von Skoda hätte. Als ich ihr dann noch die FWD Audio com vorlegte als Alternative, hatte sie gleich abgeriegelt: so ein Extra-Zeug kommt nicht rein, sondern gleich die Originale... :motz:
Gut, schauemermal, mal sehen, was sie zu den Kosten sagt. Bin gespannt. Aber es dauert wohl mal wieder mehrere Wochen, bis ich ne Antwort bekomme. Seisdrumm, ist spannend und in zwei Jahren hab ich dann auch mal ne FSE...
habe mal mit der entsprechenden Dame in unserem Hause gesprochen:
Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne die original FSE von Skoda hätte. Als ich ihr dann noch die FWD Audio com vorlegte als Alternative, hatte sie gleich abgeriegelt: so ein Extra-Zeug kommt nicht rein, sondern gleich die Originale... :motz:
Gut, schauemermal, mal sehen, was sie zu den Kosten sagt. Bin gespannt. Aber es dauert wohl mal wieder mehrere Wochen, bis ich ne Antwort bekomme. Seisdrumm, ist spannend und in zwei Jahren hab ich dann auch mal ne FSE...
2,0 TDI-PD DPF, Ambiente, schwarz, GRA, Climatronic, Lederlenkrad mi LFB, Maxi-Dot, Nichtraucherpaket, Dachreling, Beheizbare Vordersitze, Plus Paket, Nexus, (hätte gerne BT FSE )
Halt' uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich schon, das Ergebnis...
Beste Grüße
Malle
Beste Grüße
Malle
01/2002 bis 03/2006: Octavia 1.9 TDI SLX Combi, silber metallic, 81KW, Climatronik, Tempomat.
Ab 03/2006: Octavia II 2.0 TDI Elegance, Limo, silber metallic, Xenon, Navi Nexus, 17 '' Pegasus, CD-Wechsler, Alarmanlage
Ab 03/2006: Octavia II 2.0 TDI Elegance, Limo, silber metallic, Xenon, Navi Nexus, 17 '' Pegasus, CD-Wechsler, Alarmanlage
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
vielleicht ein bißchen OT, aber ich habe mir für mein Zweitfahrzeug von Jabra die SP500 Freisprecheinrichtung gekauft. Das Teil wird einfach an die Sonnenblende gepappt und fertig. Hat 20 Tage. Standby, Sprachwahl (man kann bei entspr. Handy einfach nur die Telefonnummer reinsprechen), automatische Lautstärkenregulierung (wird automatisch lauter bei lauten Geräuschen im Auto), einfache Bedienung, usw. Sprachqualität ist gut und man versteht alles astrein. Das ganze kostet 90€ und ist das Geld allemal Wert. Hätte ich in meinem O2 keine FSP drin, hätte ich die auch in meinen O2 eingebaut. Reicht völlig aus, kostet nicht die Welt und funktioniert einwandfrei.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
-
- Alteingesessener
- Motor: RS 2.0 TFSI
Hallo,
leider bekommt man hier im Forum auf seine gestellten Fragen nicht immer die gewünschte Antwort
Hier kannst du mal meine zusammengetragenen Infos bezüglich einer Nachrütung der originalen FSE haben:
SKODA Bluetooth Interface in Verbindung mit einem RNS2 Nexus oder original Skodaradio wie Melody,Stream oder Audience. Arbeitet Problemlos mit MaxiDot zusammen.
-Steuerteile-5P0 862 335 C
-Bluetoothantenne-8P0 035 503 E
-Steuerteilehalter-1Z0 035 815
-Abdeckung der Steuerteile-1Z0 971813
-Mikrophon-3B0 035711B mit Schnittstellkabel
-Dachtantenne fur Telefon und Radio-1U0 035 505 G (mit Navi braucht ihr die TRIPLEX für für den Empfang von Radio,GPS- Daten sowie Telefon 1U0 035 507A)
-Telefonverlängerungkabel-1Z1 036 723 F
-Handyhalter(ohne Handyadapter) 1Z1 857371 B
Für den Einbau braucht ein geübter Bastler ca. 3 Stunden...
Hoffe ich habe euch damit ein wenig weitergeholfen.
LG
Roland
[/img]
leider bekommt man hier im Forum auf seine gestellten Fragen nicht immer die gewünschte Antwort
Hier kannst du mal meine zusammengetragenen Infos bezüglich einer Nachrütung der originalen FSE haben:
SKODA Bluetooth Interface in Verbindung mit einem RNS2 Nexus oder original Skodaradio wie Melody,Stream oder Audience. Arbeitet Problemlos mit MaxiDot zusammen.
-Dachtantenne fur Telefon und Radio-1U0 035 505 G (mit Navi braucht ihr die TRIPLEX für für den Empfang von Radio,GPS- Daten sowie Telefon 1U0 035 507A)
-Telefonverlängerungkabel-1Z1 036 723 F
Für den Einbau braucht ein geübter Bastler ca. 3 Stunden...
Hoffe ich habe euch damit ein wenig weitergeholfen.
LG
Roland
[/img]
@ExOdUs
guter Mann - Fakten, Fakten, Fakten.
Danke.
Wenn die von Autohaus nun kommen und sagen, die wissen nicht was Sie einbauen sollen, dann kann ich ja die Liste vorlegen. Eine gute Vorbereitung ist alles
guter Mann - Fakten, Fakten, Fakten.
Danke.
Wenn die von Autohaus nun kommen und sagen, die wissen nicht was Sie einbauen sollen, dann kann ich ja die Liste vorlegen. Eine gute Vorbereitung ist alles
2,0 TDI-PD DPF, Ambiente, schwarz, GRA, Climatronic, Lederlenkrad mi LFB, Maxi-Dot, Nichtraucherpaket, Dachreling, Beheizbare Vordersitze, Plus Paket, Nexus, (hätte gerne BT FSE )
-
- Alteingesessener
- Motor: RS 2.0 TFSI
Noch was... zum Thema Alternative:TWC hat geschrieben:@ExOdUs,
falls Du mein Posting meinst, ich schrieb ja "ein bißchen OT". Wollte nur eine Alternative anbieten, bevor man 600€ ausgibt.
Eigentlich wollte ich mir jetzt eine Siemens Bluetooth FSE einbauen...
Allerdings wurden mir heute folgende Teile neu aus der Tschechischen Republik anggeboten...
-Dachtantenne fur Telefon und Radio-1U0 035 505 G -Telefonverlängerungkabel-1Z1 036 723 F
+ gebrauchten 6 fach Wechsler inkl. 5 mtr. Kabel
für sagenhafte 230 EUR
+Aufpreis für die Triplex Antenne 30 EUR
Einbau komplett ca. 3 Stunden 40 EUR von eine Skoda Fachwerkstatt nähe Prag.
Macht Summo Sumarum 300 EUR für eine neue BT FSE, gebrauchten Wechsler und das ganze inkl. Einbau.
Da scheiss ich nicht lange mit Zubehörteilen rum
Natürlich muss ich die Summe von 600 km für den hin und Rückweg noch dazurechnen... Dafür gibt es einen Kurzurlaub in Prag gratis
LG
Roland
PS: Also einfach mal im Nachbarland nach den Teilen anfragen
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1,9 TDI DPF 77kW
Hallo Roland,
klingt gut - wo muss ich denn dort fragen? Nach Prag muss ich im Februar eh für 3 Tage...
klingt gut - wo muss ich denn dort fragen? Nach Prag muss ich im Februar eh für 3 Tage...
ExOdUs hat geschrieben: ...
Macht Summo Sumarum 300 EUR für eine neue BT FSE, gebrauchten Wechsler und das ganze inkl. Einbau.
Da scheiss ich nicht lange mit Zubehörteilen rum
Natürlich muss ich die Summe von 600 km für den hin und Rückweg noch dazurechnen... Dafür gibt es einen Kurzurlaub in Prag gratis
LG
Roland
PS: Also einfach mal im Nachbarland nach den Teilen anfragen