Keine 2 Jahre alt --> Rost!!!
- praktikant
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Das habe ich meinen damals auch gefragt dieser jedoch verneinte es. Da dieses nicht zur ``Serienausstattung`` gehört. Vielleicht das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine?!dotwin hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn die Heckscheibe beim Ausbau beschädigt und durch eine neue ersetzt wird? Ich denk da mal an nachgerüstete Tönungsfolien - werden die auch kostenlos ersetzt?
@Raul1981
Da kann ich Deinen aber auch nicht verstehen, soll die komplette Klappe lackieren und schön ist sie wieder......
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
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Update: Rost Heckklappe
Hallo Octavia-Freunde,
August 2006 hab ich folgendes geschrieben:
Hoi Liebe Gemeinde,
habe auch das Problem mit dem Rost (Lackblasen) unterhalb der Heckscheibe bei meinem Octi Style I 1,9 TDI Combi Baujahr 2002. Gekauft wurde er allerdings Ende Februar 2003. Gemeldet beim im Februar diesen Jahres.
Es wurden Fotos gemacht. Antrag vom an Skoda. Monate später eine Rückinfo, dass sich die Bearbeitung dieser Fälle bei Skoda verändert hätte und wohl noch dauert.
Kein EU-Import, alle Inspektionen beim gleichen gemacht. gültige Garantieverlängerung vorhanden.
Ich frage mich, warum gibt es ein halbes Jahr später immer noch nichts?[/color]
So, nun 5 Monate später (also 11 Monate nach Aufzeigen des Mangels) folgender Stand laut meinem :
Der Vorgang wurde 2 mal bei Skoda eingereicht.
2 Mal wurde er abgelehnt. Und das mit sogar für den nicht nachvollziehbaren Begründungen......
Ich werde in einem Monat noch mal nachhaken.
Hoffentlich bleibt der Octi nicht mein letztes Auto aus dem VW Konzern....
Gruß
August 2006 hab ich folgendes geschrieben:
Hoi Liebe Gemeinde,
habe auch das Problem mit dem Rost (Lackblasen) unterhalb der Heckscheibe bei meinem Octi Style I 1,9 TDI Combi Baujahr 2002. Gekauft wurde er allerdings Ende Februar 2003. Gemeldet beim im Februar diesen Jahres.
Es wurden Fotos gemacht. Antrag vom an Skoda. Monate später eine Rückinfo, dass sich die Bearbeitung dieser Fälle bei Skoda verändert hätte und wohl noch dauert.
Kein EU-Import, alle Inspektionen beim gleichen gemacht. gültige Garantieverlängerung vorhanden.
Ich frage mich, warum gibt es ein halbes Jahr später immer noch nichts?[/color]
So, nun 5 Monate später (also 11 Monate nach Aufzeigen des Mangels) folgender Stand laut meinem :
Der Vorgang wurde 2 mal bei Skoda eingereicht.
2 Mal wurde er abgelehnt. Und das mit sogar für den nicht nachvollziehbaren Begründungen......
Ich werde in einem Monat noch mal nachhaken.
Hoffentlich bleibt der Octi nicht mein letztes Auto aus dem VW Konzern....
Gruß
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Update meinerseits - (für mich) sehr positiv und überraschend...
Historie: Hatte meinen Rostfleck unter der Heckscheibe nach ca. 22 Monaten Fahrzeugalter entdeckt - damals aber wg. Zeitmangel (war monatelang großteils im Ausland) nicht beim Händler vorgeführt...
Mittlerweile ist der Wagen über 3,5 Jahre alt und hat 76tkm runter, habe nach einem externen Service Ende 2005 (A.T.U) mal wieder bei einem neuen Skoda Händler reingeschaut, der die Markenvertretung erst seit ca. 1/2 Jahr über hat.
Im Geplauder zeige ich dem Mechaniker den Rostfleck und er meint, er werde mal nachfragen - Ergebnis: Heckklappe wird zu 100% auf Kulanz lackiert, eine Delle/Lackschaden an der Klappe richten sie auch gleich mit
Damit holt man sich Kunden, überaus freundlicher Betrieb, einen Steinschlag i.d. Windschutzscheibe haben's auch so hingedreht, dass die Scheibe meinem Wunsch entsprechend komplett getauscht wird (Vollkasko ohne SB) und das Service hat auch einigermassen gepasst (zumindest billiger als meine frühere Skoda Werkstatt -> Longlife + Bremsflüssigkeitswechsel + von mir in Auftrag gegebener Bremsanlagencheck wg. vermutetem Marderbiss und Lampentausch Kennzeichenhalterung 390€ - mein alter (un)Freundlicher hat mir fürs erste 15tkm Service (kein Longlife) 405 verrechnet. Ich weiß, ich weiß - für Euch in DE ist das alles Wucher...
Nach der langen Zeit hätte ich damit nicht gerechnet und vor allem - keinerlei Diskussion mit Skoda! Die Fa. hat einen Kunden mehr, da nehm ich die 100€ Mehrkosten im Vgl. zu ATU in Kauf, hatte beim Service trotz Hinweis auf Tagespauschale 19€ für einen Ersatzwagen dann keine Verrechnung darüber - war (zumindest beim ersten mal) auch kostenlos *freu*
Historie: Hatte meinen Rostfleck unter der Heckscheibe nach ca. 22 Monaten Fahrzeugalter entdeckt - damals aber wg. Zeitmangel (war monatelang großteils im Ausland) nicht beim Händler vorgeführt...
Mittlerweile ist der Wagen über 3,5 Jahre alt und hat 76tkm runter, habe nach einem externen Service Ende 2005 (A.T.U) mal wieder bei einem neuen Skoda Händler reingeschaut, der die Markenvertretung erst seit ca. 1/2 Jahr über hat.
Im Geplauder zeige ich dem Mechaniker den Rostfleck und er meint, er werde mal nachfragen - Ergebnis: Heckklappe wird zu 100% auf Kulanz lackiert, eine Delle/Lackschaden an der Klappe richten sie auch gleich mit
Damit holt man sich Kunden, überaus freundlicher Betrieb, einen Steinschlag i.d. Windschutzscheibe haben's auch so hingedreht, dass die Scheibe meinem Wunsch entsprechend komplett getauscht wird (Vollkasko ohne SB) und das Service hat auch einigermassen gepasst (zumindest billiger als meine frühere Skoda Werkstatt -> Longlife + Bremsflüssigkeitswechsel + von mir in Auftrag gegebener Bremsanlagencheck wg. vermutetem Marderbiss und Lampentausch Kennzeichenhalterung 390€ - mein alter (un)Freundlicher hat mir fürs erste 15tkm Service (kein Longlife) 405 verrechnet. Ich weiß, ich weiß - für Euch in DE ist das alles Wucher...
Nach der langen Zeit hätte ich damit nicht gerechnet und vor allem - keinerlei Diskussion mit Skoda! Die Fa. hat einen Kunden mehr, da nehm ich die 100€ Mehrkosten im Vgl. zu ATU in Kauf, hatte beim Service trotz Hinweis auf Tagespauschale 19€ für einen Ersatzwagen dann keine Verrechnung darüber - war (zumindest beim ersten mal) auch kostenlos *freu*
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
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- oCHti 82
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Hallo zusammen, habe zu diesem Thema auch was zu sagen. Meinen 1,9TDI Style habe ich im Dez.06 gekauft. Ist 4 Jahre alt und hatte auch das Heck-Rost-Problem. Wurde jedoch vom Autohaus komplett lackiert -dies war Bestandteil des Kaufvertrags.
Jetzt zu meiner Frage: Denkt Ihr das es evtl. Farbenabhängig ist (also meiner ist schwarz). Was habt Ihr für ne Farbe und wo rostet Euer Octi?
Gruß,
CH
Jetzt zu meiner Frage: Denkt Ihr das es evtl. Farbenabhängig ist (also meiner ist schwarz). Was habt Ihr für ne Farbe und wo rostet Euer Octi?
Gruß,
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2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
-
- Frischling
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gleiche Stelle...
Moin!
Hatte das gleiche Problem bei meinem O1 nach knapp 2 Jahren. Der Erste Händler meinte, ich hätte hinter dem Auto geflext und wäre somit selber schuld... Habe dann einen anderen aufgesucht. Nach etwas reden hat er sich überzeugen lassen. Eingabe an SAD und das ganze wurde auf Garantie geregelt. Heckklappe neu gelackt mit neuer Scheibe. Jetzt ist der Schaden behoben. Hat leider einiges an Zeit und Nerven gekostet.
Gruß
Hatte das gleiche Problem bei meinem O1 nach knapp 2 Jahren. Der Erste Händler meinte, ich hätte hinter dem Auto geflext und wäre somit selber schuld... Habe dann einen anderen aufgesucht. Nach etwas reden hat er sich überzeugen lassen. Eingabe an SAD und das ganze wurde auf Garantie geregelt. Heckklappe neu gelackt mit neuer Scheibe. Jetzt ist der Schaden behoben. Hat leider einiges an Zeit und Nerven gekostet.
Gruß
- oCHti 82
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nachobenschieb!
Mein Vaters Octi (Combi Bj. 2002) fängt jetzt auch an der Heckklappe an zu rosten. Waren zusammen beim und haben auf Skodakulanz gepocht. Der meinte jedoch, wenn man den Service nicht immer pünktlich in einer Skoda-Vertragswerksatt gemacht hat = no chance :motz: Wir haben den Service in einer freien Werkstatt gemacht und alle Stempel sind vorhanden. Außerdem, was hat ein Lackproblem mit dem Service zu tun? Wäre ja noch schöner... Was meint Ihr, anderer = andere Antwort? Oder gibt es null Chanchen?
Mein Vaters Octi (Combi Bj. 2002) fängt jetzt auch an der Heckklappe an zu rosten. Waren zusammen beim und haben auf Skodakulanz gepocht. Der meinte jedoch, wenn man den Service nicht immer pünktlich in einer Skoda-Vertragswerksatt gemacht hat = no chance :motz: Wir haben den Service in einer freien Werkstatt gemacht und alle Stempel sind vorhanden. Außerdem, was hat ein Lackproblem mit dem Service zu tun? Wäre ja noch schöner... Was meint Ihr, anderer = andere Antwort? Oder gibt es null Chanchen?
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
- TorstenW
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Moin,
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Letzteres.
So böse wie es ist, Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers!
Welche Bedingungen er daran knüpft ist seine Sache.........
SAD verweist sehr gerne darauf, dass bei den Inspektionen auch im Rahmen der Durchrostungsgarantie (auch wenn hier nichts "durchrostet") Kontrollen vorgenommen werden.
Einzige Chance die ich sehe; es direkt bei SAD zu versuchen unter Hinweis auf den bekannten Montagefehler.
Wenn das nichts hilft, dann könnt ihr versuchen, die "große Keule" auszupacken, aber viel Hoffnung mache ich euch nicht.
Grüße
Torsten
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Letzteres.
So böse wie es ist, Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers!
Welche Bedingungen er daran knüpft ist seine Sache.........
SAD verweist sehr gerne darauf, dass bei den Inspektionen auch im Rahmen der Durchrostungsgarantie (auch wenn hier nichts "durchrostet") Kontrollen vorgenommen werden.
Einzige Chance die ich sehe; es direkt bei SAD zu versuchen unter Hinweis auf den bekannten Montagefehler.
Wenn das nichts hilft, dann könnt ihr versuchen, die "große Keule" auszupacken, aber viel Hoffnung mache ich euch nicht.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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