Öldrucklampe brennt und Motor schaltet ab...

Zur Technik des Octavia I
phantasysound
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Beitrag von phantasysound »

@insideR
Berichtige mich aber ist Relais 109 net für die Kraftstoffpumpe beim Diesel da?

Andreas
---> 330.000 km -- Wie lange hält so ein Turbolader? <---
Octavia Combi TDI PD, 2003, Collection, ABT-Umbau
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insideR
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Beitrag von insideR »

Ich weiß es echt nicht mehr, aber zu dem Relais gabs hier etliche Threads. Einfach mal blättern.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
**Roland**
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Beitrag von **Roland** »

Dann komme ich um einen Besuch meiner "Fach"Werkstatt nicht herum...
Bei denen geht eigentlich nichts schnell und günstig schon garnicht, aber da Ihr denen die Suche schon (wahrscheinlich) abgenommen habt, können die eigentlich nicht mehr soviel falsch machen...

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und bis demnächst!

Roland.
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Chief
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Beitrag von Chief »

Besten Dank. Nun bin ich wach...
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Beitrag von insideR »

Ja, und ohne Brille.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hatsen
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Beitrag von hatsen »

Edit: vielleicht etwas voreilig, aber könnte auch am von mir folgenden liegen:


Hallo,

hatte dieses Problem auch vor kurzem. Bin mir ziemlich sicher, dass du das gleiche hast.
Also folgendes:

-> höchwahrscheinlich Biodiesel getankt ab und zu!?
-> Einspritzpumpe innen zerfressen (Dichtungen, Kolben...)
-> Leck in Einspritzpumpe
-> Möglichkeit der Luftansaugung
-> Motor aus
-> Entlüftung
-> Bei Neustart "luftfrei"

Ist sehr gefährlich, da Diesel austreten und sich in der Hitze entzünden kann!
Ölpumpe muss sehr sicher neu abgedichtet etc. werden (wie bei mir), wenn nicht sogar komplett getauscht werden. Ersteres ca. 700€, letzteres ca. 1000€

Hoffe ich konnte dir helfen


mfG
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Beitrag von Chief »

Und wenn nicht?
hatsen
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Beitrag von hatsen »

dann nicht? oO
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Beitrag von Chief »

hatsen hat geschrieben:dann nicht?
Wenn Sie es nicht wissen...
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