Parkplatzremplern den Kampf ansagen!
- soonwalker
- Regelmäßiger
jetzt muss ich mein käse dazu geben..
software brauchst du go1984 .. erkennt anhand aufeinanderfolgenden bildvergleichen beqwegungen.
dann brauchst du einen PC mindestens mit 700Mhz Pro Kamera.
eine extra batterie.
dann mind. zwei kameras mit infrarotlicht. weil die remmpler passieren genauso nachts. und das infrarotlicht mit pc verbraucht mindestens soviel strom das du am nächsten tag nicht losfahren kannst da batterie leer..
eine alternative wäre sobald sich jemand deinem auto nähert irgendwelches licht einschalten das auf IR-Sensor reagiert, funzt aber nur nachts da hell.. und nicht durch die glasscheiben
software brauchst du go1984 .. erkennt anhand aufeinanderfolgenden bildvergleichen beqwegungen.
dann brauchst du einen PC mindestens mit 700Mhz Pro Kamera.
eine extra batterie.
dann mind. zwei kameras mit infrarotlicht. weil die remmpler passieren genauso nachts. und das infrarotlicht mit pc verbraucht mindestens soviel strom das du am nächsten tag nicht losfahren kannst da batterie leer..
eine alternative wäre sobald sich jemand deinem auto nähert irgendwelches licht einschalten das auf IR-Sensor reagiert, funzt aber nur nachts da hell.. und nicht durch die glasscheiben
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aber das Aufnehmen von Kennzeichen ist z.b. Ohne direkten Hinweis net gestattet. Und muss bei Fotos oder Filmen entfernt werden bevor es dritte sehen! Ausser der jenige hat sein Einverständniss gegeben, nur wenn er das tat wird ist eh mutmasslich wenn er dir ne delle in die Tür haut und wird eh anders betrafft!!!! Bekannter hat es als Zuschauer schonmal live erlebt als er in ner Gerichtsverhandlung war und der Tankdieb denn recht bekam und das Beweissvideo net gezeigt wurde weil er es net gestattet hat und sich persönlich angegriffen damit fühlte. Und somit blieb der Tankwart auf seinem verlorenen Geld sitzen!happywood hat geschrieben:Hey Angelangel u2d hat geschrieben:Denn für solche Aufnahmen kannst du sogar noch angezeigt werden wegen Missbrauch der Privatsphäre und so!
Hier muß ich Dich korrigieren.
In der Öffentlichkeit kannst Du jeden und alles fotografieren ! 8)
Hier gilt nicht das Recht der Privatsphäre.
Grüße in die Runde
Frohwi
Sg Uwe
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Können schon, aber nicht veröffentlichen oder weitergeben oder ...happywood hat geschrieben: Hier muß ich Dich korrigieren.
In der Öffentlichkeit kannst Du jeden und alles fotografieren ! 8)
Hier gilt nicht das Recht der Privatsphäre.
Grüße in die Runde
Frohwi
Solltest Du ein Bild von mir aus welchen Gründen auch immer aufgenomen haben, mußt Du mich fragen, ob Du es weiterverwenden darfst. Gegen Zahlung eines Obulus in nicht unerheblicher Höhe könnte ich möglicherweise dazu bereit sein. Ich werde immer ganz kribbelig, wenn so naiv mit Persönlichkeitsrechten umgegangen wird. Big brother is watching you.
...die Embleme bleiben dran.
- rs200
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
Ja wie gesagt, war erstmal nur ne Schnapsidee, aufgrund der Wut. Ich hab mir das so gedacht, dass entweder eine Art Glasbruchsensor (der ja eine bestimmt Frequenz vergleicht) oder Schocksensor, der direkt am Blech anliegt und nicht zu sensibel kalibriert ist, Impulsgeber ist. Wenn dann der Impuls kommt, zeichnet die Kamera einen gewissen Zeitabschnitt auf (VIDEO!). Dieses Material was ich dann habe, würde ich natürlich nicht gerichtlich verwenden, sondern "auf privatem Wege"... 8)
Klar ist dann immer noch nicht sichergestellt, ob tatsächlich das Nummernschild drauf ist, aber besser als den Rempler unversucht streichen zu lassen.
Aber auf jeden Fall schonmal danke für die angeregte Diskussion...
Klar ist dann immer noch nicht sichergestellt, ob tatsächlich das Nummernschild drauf ist, aber besser als den Rempler unversucht streichen zu lassen.
Aber auf jeden Fall schonmal danke für die angeregte Diskussion...
Das Dumme ist, daß man gegen die Türaufschlagrambos keinerlei Handhabe hat. Die kommen fast immer ungeschoren davon. Ich kann Jeden verstehen, Der versucht mit allen Mitteln mal so einen Zerstörer zu erwischen. Hab mich auch schon mal maßlos darüber geärgert, daß mir der rechte Außenspiegel demoliert wurde. :motz:
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Da hilft nur nicht wegsehen wenn man Zeuge wird,Kennzeichen aufschreiben,auch wenn es ein fremdes Auto ist.Auch bei einer kleinen Beule ist das Wegfahren auf gut Deutsch "Fahrerflucht" und wird empfindlich bestraft.Octi RS hat geschrieben:Das Dumme ist, daß man gegen die Türaufschlagrambos keinerlei Handhabe hat. Die kommen fast immer ungeschoren davon. Ich kann Jeden verstehen, Der versucht mit allen Mitteln mal so einen Zerstörer zu erwischen. Hab mich auch schon mal maßlos darüber geärgert, daß mir der rechte Außenspiegel demoliert wurde. :motz:
Vorbeugen ist auch nicht schlecht.Die Fahrzeuge ansehen.
Sind sie gepflegt oder kommt statt Wasser Rost aus den Türen beim öffnen.Möglichst neben neueren, gepflegten das eigene Abstellen.Nicht neben Kleinbusse parken,denn die lehnen gerne die Türen beim Nachbarn an und beim Einsteigen gibt es dann Kratzer.
Gruß
Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014