Ambientebeleuchtung im Innenspiegel

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

noch größer gings nicht? :o
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Migigu
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 1. Januar 2007 20:24

Beitrag von Migigu »

Hey, wir sind im Breitband-Internet Zeitalter :P
Migigu @ Octavia II RS TFSI
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Breitband is mir egal, aber ich hab keine 16:9 Kinoleinwand als Monitor :motz: :rofl:
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Wo finden wir denn den "Kreis" mit + und - ?? Du meinst C3? Das ist für einen Kondensator vorgesehen. Keine Ahnung, was da für ne Spannung anliegt. Lieber von der Platinenrückseite direkt an den Stecker löten. Versuchs mal mit weiß und schwarz?? Ich meine mal gelesen zu haben (im W8-Leuchten Thread), dass weiß +12V ist. Bräuchtest du also nur noch Masse.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

TheOidter hat geschrieben:Breitband is mir egal, aber ich hab keine 16:9 Kinoleinwand als Monitor :motz: :rofl:
Also bei mir passt es fast.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Migigu
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 1. Januar 2007 20:24

Beitrag von Migigu »

Sol das ein Ergänzung zu w8 werden, oder ein alternativ?
Ich meine wenn es in Spiegel montierte LED, haben ein schlechtere Position wie bei w8, oder?

Hab den Octavia noch nicht. Muss es morgen genauer bei mein RS anscheuen (Morgen ist Bescherung bei mir) :)


@TheOidter

Du solltest ein 24“ Widescreen Monitor verwende wie ich :roll:
Geht super auf und muss nicht die Seite scrollen.

Go go! kaufen gehen :rofl:
Migigu @ Octavia II RS TFSI
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Bitte, dann mach ich halt keine Fotos mehr. Wären sie zu klein, würde auch wieder gemault. Undank ist der Welten Lohn...... :motz:
Außerdem war des nur der Bilderdienst, die waren vorher auf meinem Fotodisplay vieeeeeeel kleiner! :rofl:

@PuuhBaer
Meinte C3. Werd aber an die Kabel vom Stecker gehen. Muß ich halt mal messen. Die anderen vier Kabel sollten für die Abblendbaren Außenspiegel sein, wenn man die hat. Somit wäre da meine Frage auch beantwortet, das man da wohl nur das Glas braucht, das ja so günstig ist. :lol:
Hab nur gemeint, das vielleicht jemand weiß, wo der originale Anschluß für die Ambiente ist. US Passat und Beetle habe da die Ambiente drin. Dann würde wohl der Sensor vorne im Spiegel die Ambientebeleuchtung wohl erst einschalten, wenn es dunkel wird.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
Mainzelmann
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2007 20:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von Mainzelmann »

Undankbares Volk :motz: !!! Nicht motzen, besser machen!!!

@Rüscherl:
Ich finde die Fotos super, vielen Dank :wink: ! Die Fotos werden mir sehr helfen. Am Wochenende werde ich mir mal den Spiegel vornehmen und dann in die Beschaffung gehen. Je 2 x LED grün, gelb und rot und ein paar Widerstände. Werde dann sehen was mir am besten gefällt 8) . Auf der Platine kann ich auch keine direkte Anschlussmöglichkeit erkennen. Schade, wäre auch zu einfach gewesen!
Gruß
Mainzelmann

V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Hill Hold, Homelink, Audience, Skoda FSE Bluetooth, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Mainzelmann hat geschrieben:Auf der Platine kann ich auch keine direkte Anschlussmöglichkeit erkennen. Schade, wäre auch zu einfach gewesen!
Najaaaa, direkt an den Stecker zu gehen kann jetzt auch nicht sooo viel schwerer sein, wenn man dort an die Lötpunkte rankommt. Nur Mut :)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

So, geschafft. War so lebensmüde und bin bis zur Garage gegangen....

Ich hab grüne LED´s genommen. (Hatte keine anderen da :lol: ) Hab aber nur ein Loch mit 2mm gebohrt. Oben und unten noch die Kanten gebrochen und gut. Dann liegt die LED auch schön drin. Bin direkt ans Kabel vom Stecker mit "Stromdieben". Dann muß man nix löten und kann so die Platine nicht kaputt machen.

Finde es ganz angenehm. Durch die kleinen Löcher kommt nicht zu viel raus und passt gut mit grün. Vor allem, weil meine Radioblende auch ivorny ist.

Bild

Bild

Bild
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“