Metallisches Klicken unten beim Anfahren/Rückwärtsfahren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Hallo Arne; da bin ich ja fast froh...ich dachte schon, ich sei der einzige....welches Baujahr/Modell fährst Du denn?
arne_1
Frischling

Beitrag von arne_1 »

Anfang 2006. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch immer stärker wird...
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Was wurde bei Dir "repariert"?
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Hallo, falls von Interesse: Am (ab) Mittwoch befindet sich das Fz beim Kompetenzzentrum(in diesem Fall Duisburg). Ich werde nach Rückgabe berichten.
Samson
Frischling

Beitrag von Samson »

mal eine ganz einfache These: kann es sich nicht um das schon oft beschrienbene "Klackern" der Lüftungsklappen der Climatronic handeln ???
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Hallo Samson, das Geräusch kommt definitiv aus dem Bereich unter der Vorderachse. Das Klickern der Lüftungsklappen der Climatronic habe ich zusätzlich, stört mich aber nicht. Mein Fz befindet sich seit heute mittag im Kompetenzzentrum und ich fahre Caddy(ABER KOSTENLOS :wink: )
fabia-bobo
Frischling

Beitrag von fabia-bobo »

Hallo
Ich habe auch ein Klacken wenn ich z.B. einparke. Es klacke nur einmal wenn ich Rückwärts fahre und dann nur einmal wenn ich Vorwärts das erste mal wieder bremse.
nalexan
Frischling

Beitrag von nalexan »

Hi! Ich habe gleiches Problem.
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

Das Bremsen-Klacken ist "normal", weil sich die Bremsen nach Richtungswechsel neu anlegen. Auch dieses Klacken habe ich zusätzlich zu den Climatronic-Geräuschen und dem eigentlichen, hier beschriebenen "Klicken". Vielleicht löst ja der Orkan in NRW das Problem und ich bekomme 19T€ von der Teilkasko :lol: Spaß beiseite; ich hoffe, daß der Wagen nach Rückkehr aus dem Kompetenzzentrum so ist, wie er immer sein sollte(incl.eines Fahrersitzbezuges ohne "Used-Look" und mit Software-Update für den BXE-Motor(habe beides extra noch per Zettel als Gedächtnisstütze bei Fz-Abgabe beigefügt)
Schmidt
Frischling

Beitrag von Schmidt »

So, der Wagen ist wieder da; das Geräusch auch (wenn auch leiser). Getauscht wurde diesmal das Radlager rechts und "noch irgendwas" (O-Ton). Im Prinzip habe ich es aufgegeben, ich habe einfach weder Zeit noch Lust noch Elan, mich monatelang mit einem Sch...geräusch zu beschäftigen. Zumindest ist das BXE-Update aufgespielt, das Ruckeln ist weg. Dafür scheint der Bordcomputer jetzt zu spinnen: Fahrt zur Arbeit 6,9 l (!?), Fahrt nach Hause 5,4 l (!?). Na ja, der Sitzbezug des Fahrersitzes wurde nicht getauscht(Stand der Serie, beim Golf V auch so...). Ich habe mir jetzt mit ARMOR ALL Reinigungstüchern beholfen...wirkt tatsächlich auch noch nach dem Trocknen.
Ich werde also das "Klicken" ignorieren, wenngleich ich in 20 Jahren Auto derartiges noch nie erlebt habe. Aber bekanntlich ist ja immer das erste Mal
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“