Türgriffbeleuchtung innen
Türgriffbeleuchtung innen
Hi Leute,
ich hätte gerne eine Türgriffbeleuchtung innen. Der L&K hat die ja nun. Ich befürchte jedoch das wird nicht so einfach funzen, weil die angeblich während der Fahrt gedimmt wird; über Steuergerät oder einfach "nur" über Licht- bzw. Zündungsplus??? Was wisst Ihr zu diesem Thema? Einzelne LED's möchte ich mir nicht unbedingt einbauen, wäre nur die "Notlösung".
Danke im Voraus!
PS: Sind die hinteren Türgriffe beim L&K auch beleuchtet?
ich hätte gerne eine Türgriffbeleuchtung innen. Der L&K hat die ja nun. Ich befürchte jedoch das wird nicht so einfach funzen, weil die angeblich während der Fahrt gedimmt wird; über Steuergerät oder einfach "nur" über Licht- bzw. Zündungsplus??? Was wisst Ihr zu diesem Thema? Einzelne LED's möchte ich mir nicht unbedingt einbauen, wäre nur die "Notlösung".
Danke im Voraus!
PS: Sind die hinteren Türgriffe beim L&K auch beleuchtet?
0² Elegance Combi, 2,0TDI, MJ'06, schwarz, Nexus, Leder, Xenon, Sputnik und Pegasus, 2xSuperb-Innenleuchte
- J. Sinclair
- Frischling
...
sieht absolut nett aus, werde mir das mal genauer überlegen.
Gruss JS
Gruss JS
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Morgäääääähn,
die hinteren Türgriffe sind beim L&K auch beleuchtet. Die LEDs kosten 15€ und ein paar Zwerquetschte pro Stück. Ich würde an Deiner Stelle das ganze erstmal mit ein paar normalen 3mm von z.B. Conrad machen, wenns Dir nicht gefällt kannst ja immer noch die von Skoda kaufen. Die LEDs gehen beim L&K nur bei Licht an, werden also nicht gedimmt, es sei denn Du drehst den Dimmer runter.
MfG DIGGER
die hinteren Türgriffe sind beim L&K auch beleuchtet. Die LEDs kosten 15€ und ein paar Zwerquetschte pro Stück. Ich würde an Deiner Stelle das ganze erstmal mit ein paar normalen 3mm von z.B. Conrad machen, wenns Dir nicht gefällt kannst ja immer noch die von Skoda kaufen. Die LEDs gehen beim L&K nur bei Licht an, werden also nicht gedimmt, es sei denn Du drehst den Dimmer runter.
MfG DIGGER
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: CEGA/170 Ponys
Morgääääääähn,
Das ist die Anleitung zum Einbau der orginal LED`s. Da steht auch die Bestellnummer mit drin.
MfG DIGGER
Das mit den LED`s stimmt, sind die gleichen wie im Superb. Aber gugge mal >>>HIER<<<.MD hat geschrieben:Laut Prospekt werden die LED's während der Fahrt gedimmt!
Mein konnte sie im Ersatzteilprogramm nicht finden, meinte jedoch, dass es die gleichen LED's wie im Superb seien sollten.
Das ist die Anleitung zum Einbau der orginal LED`s. Da steht auch die Bestellnummer mit drin.
MfG DIGGER
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Original, mag sein. Die Umbauanleitung hier im Forum geht nur soweit, dass die LEDs an der vorhandenen Hinterleuchtung der Schalter für die el. FH geklemmt werden und somit immer die selbe Helligkeit haben. Beim Superb sind sie direkt ans STG geklemmt, hab ich munkeln hören. Sitzt vermutlich in der Tür(???).MD hat geschrieben:Laut Prospekt werden die LED's während der Fahrt gedimmt!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Danke für die Einbauanleitungen!
Zu meinem eigentlichen Problem:
Da die Dinger ja laut Prospekt während der Fahrt gedimmt sind (Ich nehme nicht an über das Rädchen!), dreht sich mein eigentliches Problem darum, wie die beim L&K im Original angeschlossen werden?!? ...evtl. mittels Steuergerät???
Zu meinem eigentlichen Problem:
Da die Dinger ja laut Prospekt während der Fahrt gedimmt sind (Ich nehme nicht an über das Rädchen!), dreht sich mein eigentliches Problem darum, wie die beim L&K im Original angeschlossen werden?!? ...evtl. mittels Steuergerät???
0² Elegance Combi, 2,0TDI, MJ'06, schwarz, Nexus, Leder, Xenon, Sputnik und Pegasus, 2xSuperb-Innenleuchte
- Blue
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Diese werden direkt am Türsteuergerät mit angeschlossen.
Der entsprechende Pin ist vorhanden. Theresias hatte mir auch den Steckplatz am Stecker mitgeteilt, allerdings habe ich diese PN aus versehen gelöscht.
Er wäre der richtige Ansprechpartner hierfür (für die Belegung)
Jens
Der entsprechende Pin ist vorhanden. Theresias hatte mir auch den Steckplatz am Stecker mitgeteilt, allerdings habe ich diese PN aus versehen gelöscht.
Er wäre der richtige Ansprechpartner hierfür (für die Belegung)
Jens
Nun ist er weg .......