Handyschalen bei Skoda Mangelware und nur für Auslaufmodele?
Handyschalen bei Skoda Mangelware und nur für Auslaufmodele?
da ein neues handy fällig ist, hab ich mich sicherheitshalber auf der skoda.at webseite umgesehen für welche handys es schalen für die freisprecheinrichtung gibt.
zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass skoda nur antike handyschalen verkauft! mein netzbetreiber hat über 20 handy im angebot aber für kein einziges handy ist bei skoda eine ladeschale erhältlich
gibts irgendwelche alternativen (hat audi/VW aktuellere handyschalen, die bei skoda passen oder gibts dort die gleichen probleme)?
mfg
hitec
zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass skoda nur antike handyschalen verkauft! mein netzbetreiber hat über 20 handy im angebot aber für kein einziges handy ist bei skoda eine ladeschale erhältlich
gibts irgendwelche alternativen (hat audi/VW aktuellere handyschalen, die bei skoda passen oder gibts dort die gleichen probleme)?
mfg
hitec
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Re: Handyschalen bei Skoda Mangelware und nur für Auslaufmod
Ja, mein Motorola sitzt in einer Audi-Schale.hitec hat geschrieben: gibts irgendwelche alternativen (hat audi/VW aktuellere handyschalen, die bei skoda passen oder gibts dort die gleichen probleme)?
mfg
hitec
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Mit den Handyschalen ist ne allgemeines Prob..... es gibt deutlich mehr Handys als passende Geräte.
Wenn man sicher gehen will das man was passendes bekommt , beliben eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
a) Erst anfragen welchen Schalen es gibt und dann das entsprechende Gerät kaufen.
oder
b) Twin karte mit "alten" Fon im Auto. Für z.b. das alte 6230 bekommt man die Dinger hintherhergeworfen. Zumal ein Handywechsel alle 1-2Jahre in Moade gekommen ist, lohnt sich die Twin Karten / Handyversion im Auto.
Wenn man sicher gehen will das man was passendes bekommt , beliben eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
a) Erst anfragen welchen Schalen es gibt und dann das entsprechende Gerät kaufen.
oder
b) Twin karte mit "alten" Fon im Auto. Für z.b. das alte 6230 bekommt man die Dinger hintherhergeworfen. Zumal ein Handywechsel alle 1-2Jahre in Moade gekommen ist, lohnt sich die Twin Karten / Handyversion im Auto.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
da liegt ja mein problem, mein altes siemens S65 gibt langsam den geist auf, auch sind die kontakte der ladeschale schon so abgenudelt, dass ich oft keinen ordentlichen kontakt mehr zusammenbringe.
jetzt will ich mir ein neues handy kaufen, mein netzanbieter bietet rund 26 mehr oder weniger aktuelle handys zum kauf an aber für kein einziges gibts eine ladeschale. ladeschalen gibts offenbar nur für auslaufmodelle und für die zahlt man extrem hohe preise.
ich will nicht 400€ für ein altes siemens hinlegen, wenn ich für weniger als 100,- ein aktuelles UMTS telefon bekomme
die nicht aktuellen (länger als 3 monate auf dem markt) handys gibts bei meinem netzanbieter überhaupt gratis!
aber scheinbar verkauft skoda immer erst dann handyschalen wenns das handy selber nicht mehr am markt gibt (super taktik!)
jetzt will ich mir ein neues handy kaufen, mein netzanbieter bietet rund 26 mehr oder weniger aktuelle handys zum kauf an aber für kein einziges gibts eine ladeschale. ladeschalen gibts offenbar nur für auslaufmodelle und für die zahlt man extrem hohe preise.
ich will nicht 400€ für ein altes siemens hinlegen, wenn ich für weniger als 100,- ein aktuelles UMTS telefon bekomme
die nicht aktuellen (länger als 3 monate auf dem markt) handys gibts bei meinem netzanbieter überhaupt gratis!
aber scheinbar verkauft skoda immer erst dann handyschalen wenns das handy selber nicht mehr am markt gibt (super taktik!)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Hallo,
das Problem liegt nicht alleine bei Skoda... Bei meinen Touran gab es auch nur eine Handyschale für ein S65. Für die 75er Baureihe gibt es überhaupt nichts! Genauso sieht es allerdings bei Handyschalen von anderen Herstellern aus!
Ich für meinen Teil habe sowieso die Schnauze von dem überteuerten, gedonngelten Scheisse voll.
Ich werde mir eine anständige Bluetooth FSE wie die Siemens HKW 600 oder eine von Parrot holen. Mir eine schöne Kunstlederkosole für meinen O2 holen und diese dann mit einen universiellen Handyhalter bestücken.
Somit bin ich Hersteller und Typ unabhängig
Du musst ja nicht einmal die Kabel für die Antenne ziehen, da diese schon vorhanden ist.
Wenn du keine Konsole haben willst, kannst du dir das auch schenken, da sich das Handy automatisch an und abmeldet mit den ein oder aussteigen.
Zur Montage...
Wenn du ein Nexus hats, gibt es hinten einen Anschluss der sich Tel+ und Tel- nennt. Da wird die FSE angeschlossen damit du die originalen Boxen und keinen externen Lautsprecher verwenden kannst. Du brauchst nur einen Anschlussblock für kleinses Geld vom Händler (Skoda/Audi/VW)
Kosten:
- Bluetooth FSE je nach Hersteller 50-150 EUR
- Konsole 20 EUR
- Handyhalter 10 EUR
Für den Einbau sollte ca. 1 Stunde veranschlagt werden!
Hier ein paar Beispiele:
Vorteile:
- je nach Hersteller bessere Sprachqualität
- Herstller und Typ unabhängig
- bei Nachrüstung erheblich günstiger!
Nachteile:
- teilweise /Herstellerbed. zusammenarbeit mit MaxiDot
- kein Ladefunktion für Handy (außer mit ext. Ladekabel)
- Nur Lautstärke über Nexus oder Radio handelbar.
G
Roland
das Problem liegt nicht alleine bei Skoda... Bei meinen Touran gab es auch nur eine Handyschale für ein S65. Für die 75er Baureihe gibt es überhaupt nichts! Genauso sieht es allerdings bei Handyschalen von anderen Herstellern aus!
Ich für meinen Teil habe sowieso die Schnauze von dem überteuerten, gedonngelten Scheisse voll.
Ich werde mir eine anständige Bluetooth FSE wie die Siemens HKW 600 oder eine von Parrot holen. Mir eine schöne Kunstlederkosole für meinen O2 holen und diese dann mit einen universiellen Handyhalter bestücken.
Somit bin ich Hersteller und Typ unabhängig
Du musst ja nicht einmal die Kabel für die Antenne ziehen, da diese schon vorhanden ist.
Wenn du keine Konsole haben willst, kannst du dir das auch schenken, da sich das Handy automatisch an und abmeldet mit den ein oder aussteigen.
Zur Montage...
Wenn du ein Nexus hats, gibt es hinten einen Anschluss der sich Tel+ und Tel- nennt. Da wird die FSE angeschlossen damit du die originalen Boxen und keinen externen Lautsprecher verwenden kannst. Du brauchst nur einen Anschlussblock für kleinses Geld vom Händler (Skoda/Audi/VW)
Kosten:
- Bluetooth FSE je nach Hersteller 50-150 EUR
- Konsole 20 EUR
- Handyhalter 10 EUR
Für den Einbau sollte ca. 1 Stunde veranschlagt werden!
Hier ein paar Beispiele:
Vorteile:
- je nach Hersteller bessere Sprachqualität
- Herstller und Typ unabhängig
- bei Nachrüstung erheblich günstiger!
Nachteile:
- teilweise /Herstellerbed. zusammenarbeit mit MaxiDot
- kein Ladefunktion für Handy (außer mit ext. Ladekabel)
- Nur Lautstärke über Nexus oder Radio handelbar.
G
Roland
@hitec,
Guckst Du hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15728 für alle neuen Audi A4 Handadapter. Sind zu 100% kompatibel mit den Skoda Handyadaptern.
Gruss
juschwien
Guckst Du hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15728 für alle neuen Audi A4 Handadapter. Sind zu 100% kompatibel mit den Skoda Handyadaptern.
Gruss
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Martini
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
Hallo,
danke für die Liste.
Mich verwirrt der Satz auf Seite 5 zum Thema Bluetoothnutzung im Auto:
Aufgrund der elektromagnetischen Strahlung im Fahrzeug dürfen Mobiltelefone innerhalb des Fahrzeugs nur mit Handy-
Adapter betrieben werden.
Gilt das immer noch grundsätzlich IM Auto?
Wollte nämlich meinen Handyhalter entfernen, da ich Bluetooth immer OHNE Halterung nutze.
Gruß Martini
danke für die Liste.
Mich verwirrt der Satz auf Seite 5 zum Thema Bluetoothnutzung im Auto:
Aufgrund der elektromagnetischen Strahlung im Fahrzeug dürfen Mobiltelefone innerhalb des Fahrzeugs nur mit Handy-
Adapter betrieben werden.
Gilt das immer noch grundsätzlich IM Auto?
Wollte nämlich meinen Handyhalter entfernen, da ich Bluetooth immer OHNE Halterung nutze.
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Wenn Du Dir sowieso die Antennenstrahlung im Auto um die Ohren haust, sollte das Bisschen Bluetooth eigentich auch nichts mehr machen...Martini hat geschrieben: Wollte nämlich meinen Handyhalter entfernen, da ich Bluetooth immer OHNE Halterung nutze.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
danke für die "audi" liste, soviel ich bis jetzt geshen habe sind da auch nicht mehr handys drauf als auf der skoda.at webseite gelistet.
wie alt ist das pdf von der audi-liste? genauso alt wie das posting (mitte 2005) oder wird das verlinkte pdf laufend aktuallisier?
wie siehts mit den adaptern für bluetooth aus?
wie kann ich feststellen, ob mein octavia II bluetooth unterstützt (meiner ist baujahr Feb.2005)
oder haben sowieso alle freisprecheinrichtungen der 2. generation bluetooth?
wie alt ist das pdf von der audi-liste? genauso alt wie das posting (mitte 2005) oder wird das verlinkte pdf laufend aktuallisier?
wie siehts mit den adaptern für bluetooth aus?
wie kann ich feststellen, ob mein octavia II bluetooth unterstützt (meiner ist baujahr Feb.2005)
oder haben sowieso alle freisprecheinrichtungen der 2. generation bluetooth?