Beratung Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Was hab ich denn falsches gesagt? Ich hab doch nur drauf hingewiesen, das es mal beim 1,6er Probleme gab, nicht das alle das Problem haben! Ich würde aber nicht das Risiko eingehen, ausserdem ist der 2Liter auch nicht groß teurer
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

betrift meines wissens ganz besonder die getriebe mit den kennbuchstaben DUU
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
OctaviaSLX99
Alteingesessener

Beitrag von OctaviaSLX99 »

Woher weiß ich was ich für ein Getriebe hab ?!
Achja im Stadtverkehr würde ich keinen 2 Liter nehmen!
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

In der Stadt würde ich auch kein 2 Liter nehmen, da nehm ich das Fahrrad, ist meistens schneller und sparsamer :wink:
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Auch bei Scheißwetter? Also ich ziehe da das Auto vor..., auch Warten im Regen auf den ÖPNV ist da nicht mein Ding.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
tatü
Frischling

Beitrag von tatü »

Ich bin gestern einen Diesel probegefahren, war ein 1,9 TDI von Privat und das Auto machte optisch einen guten Zustand. Der Verkäufer war auch sehr ehrlich(hoffe ich) und erzählte mir gleich, dass der Wagen im kalen Zustand etwas stottert (als ob der unterschiedlich viel Kraftstoff bekommt) was aber nach ein paar Min sofort wieder weg war. Morgen kann ich mit dem Auto auch eine ganz große Runde drehen und zum Skodahändler mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Der Verkäufer meinte auch, dass kein Fehlerspeicher gesetzt wurde und der Wagen diese "Macke" schon fast von Anfang an hatte. Jemand eine Idee? Würde ihr sowas kaufen?
reglo
Frischling

Beitrag von reglo »

Also die Katze im Sack kauft sicher keiner gern. Wenn er den Wagen verkaufen will, warum lässt er den Fehler nicht vorher beheben ? Soll sich beim Verkaufen besser machen. Und dann weiß noch nicht mal jemand, was genau es ist. Versteh ich nicht so ganz. Ich würd nicht einsehen, warum ich ein Auto kaufen sollte und dann selber der bin, der gleich in die Werkstatt muss um irgendwelche Fehler beheben zu lassen. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe dann muss es okay sein. Nun könnte man sagen, okay, er ist immerhin so ehrlich und hat es gesagt. Aber, was bleibt ihm anderes übrig, wenn es ein so offensichtliches Problem ist ? Aber komisch find ich s trotzdem. Kann auch sein, Du kaufst das Auto, dann ist es doch was Größeres, er hat es nur heruntergespielt und sagt Dir dann später: Ja, ich hab Ihnen den Fehler ja gesagt. Dann steht es verständlicherweise noch im Kaufvertrag und Du hast schlechte Karten. Ich wär vorsichtig.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Ist es nicht so, wenn der Mangel bekannt ist und dann (natürlich) im Kaufvertrag niedergeschrieben wurde, der Händler Gewährleistung leistet?
Quebby

Beitrag von Quebby »

ist doch aber von privat.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Nehme alles zurück. Das Wort habe ich überlesen.

Ihn dem Fall Obacht!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“