WG: Wunscheinstellungen - Eure Meinung (was geht überhaupt?)

Zur Technik des Octavia II
EL-OGO
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2007 17:10

WG: Wunscheinstellungen - Eure Meinung (was geht überhaupt?)

Beitrag von EL-OGO »

Am Donnerstag geht meiner in die Service-Werkstatt..(wg. der Sache mit der Scheibenwaschanlage...)

Bin jetzt am Überlegen, was ich noch eingestellt / geändert haben möchte:

- z. Zt. noch "aktiviert" Tagfahrlicht (eigendlich nicht unbedingt schlecht...was haltet ihr davon???
- Kann man bei den Boarding-Spots auch noch die Rückfahrleuchten u. die Standlichter zuschalten (oder ggf. die Nebelscheinwerfer)????? Fänd ich praktisch...
- Das Safe-System ist nicht aktiviert...macht das sinn oder ist das blödsinn???
- mal sehen was der :) mir für ne FSE anbietet....zur Zeit habe ich ein Angebot für eine Parrt CK3100... bin ehr für die CK3400 (wg. GPS) was könnt ihr empfehlen???

Warte auf eure Meinungen zu den o.g. Punkten.... Danke
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: WG: Wunscheinstellungen - Eure Meinung (was geht überhau

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

EL-OGO hat geschrieben:- z. Zt. noch "aktiviert" Tagfahrlicht (eigendlich nicht unbedingt schlecht...was haltet ihr davon???
Den gleichne Effekt hast du, wenn du den Lichtschalter auf der ganz rechten Position stehen hast. Die Nordamerika-Variante (nur Hauptscheinwerfer an und alles andere aus) ist eigentlich in Deutschland unzulässig.
EL-OGO hat geschrieben:- Kann man bei den Boarding-Spots auch noch die Rückfahrleuchten u. die Standlichter zuschalten (oder ggf. die Nebelscheinwerfer)????? Fänd ich praktisch...
Geht nicht. Und falls die Frage noch kommt...NEIN es ist auch nicht möglich die Nebler für Coming- und Leaving-Home zu programmieren.
EL-OGO hat geschrieben:- Das Safe-System ist nicht aktiviert...macht das sinn oder ist das blödsinn???
Was ist das? Automatische Verriegelung ab 15 km/h? Hab ich drin, ist Ansichtssache.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: WG: Wunscheinstellungen - Eure Meinung (was geht überhau

Beitrag von TorstenW »

Moin,
PuuhBaer hat geschrieben:
EL-OGO hat geschrieben:- z. Zt. noch "aktiviert" Tagfahrlicht (eigendlich nicht unbedingt schlecht...was haltet ihr davon???
Den gleichne Effekt hast du, wenn du den Lichtschalter auf der ganz rechten Position stehen hast.
Kleine (aber entscheidende) Korrektur:
Wenn TFL aktiviert ist, ist die Armaturenbeleuchtung aus und die Leuchtanzeigen (z.B. Climatronic) werden nicht gedimmt. Erhöht die Sicht-/Lesbarkeit am Tage ungeheuer! Außerdem kann man bei TFL die Scheinwerfer (wenn man kein Xenon hat) auch dimmen, um die Lebensdauer des Glühobstes wesentlich zu erhöhen.

Dem "Rest" stimme ich zu. :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääähn,

Hast nen Combi oder ne Limo?

Ich hab bei meinem die Komfortwischfunktion für den hinteren Heckwischer ausprogrammieren lassen. Ist nich sehr prickelnd wenn der Wischer über die dreckige Heckscheibe kratzt. Dann lieber an der Tankstelle mit dem Schwamm saubermachen und danach abrackeln.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

@DIGGER1380: Für mich als Unwissenden: Was ist denn eine 'Komfortwischfunktion '?
Danke für die Erklärung! ;)

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
EL-OGO
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2007 17:10

Beitrag von EL-OGO »

Die Komfortwischfunktion beinhaltet folgendes:

1. sind die vorderen Wischer auf Stufe 2 oder höher wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Heckwischer 1x automatisch aktiviert.
2. Bei Betätigung der Waschanlage wird ab Tempo 120 nach dem Reinigungswischen nach ca. 5 Sek. nochmal gewischt "um Resttropfen" zu entfernen...
3. Bei Wischeinstellung 2 oder 3 (also die 2. schnellste und schnellste Einst.) wird bei einer Geschwindigkeit von unter (ich glaub) 10km/h die nächst niedrige Wischgeschwindigkeit automatisch eingestellt. Nach einer Beschleunigung um min. 8 km/h wird automatisch in die Ursprungsgeschwindigkeit umgestellt.

Das war´s (glaub ich)...
Habe gestern Abend die BA durchgelesen und diese Sachen im Kopf behalten :-)
Octavia II, Combi Elegance; 1,9 TDI; EZ: 31.08.2006; Sirius-Fegen; black magic perlefekt; Radio Stream;
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

EL-OGO hat geschrieben: 2. Bei Betätigung der Waschanlage wird ab Tempo 120 nach dem Reinigungswischen nach ca. 5 Sek. nochmal gewischt "um Resttropfen" zu entfernen...
Einspruch! Ist seit MJ 2007 deaktiviert und muss vom :D aktiviert werden.

Grüße Frank
EL-OGO
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2007 17:10

Beitrag von EL-OGO »

..sorry....
nur gelesen aber noch nicht bewusst getestet...
...aber is ja bald Wochenende....
Octavia II, Combi Elegance; 1,9 TDI; EZ: 31.08.2006; Sirius-Fegen; black magic perlefekt; Radio Stream;
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Da braucht man sich nicht zu entschuldigen ;-). Ich weiß auch nicht, warum die bei Skoda das jetzt werkseitig deaktivieren.

Grüße Frank
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Vlt. weil viele das "Tränenwischen" ausprogrammiert haben wollten. Ist meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe vom Ei. Meist ist die Scheibe trocken und dann schmiert der Wischer nochmal drüber.
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“