RS 2 CHIP

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Das sog. Direct-Port-Tuning stammt ursprünglich von der US Firma APR und wurde im Zusammenhang des Technologietransfers zwischen Oettinger und APR übernommen. Dieser Transfer war u.a. mit der Insolvenz von Oettinger Mitte/Ende 2005 zusammenhängend. Es handelt sich dabei eigentlich nur um eine Benutzer freundliche Variante, die dem Endkunde das eigentliche Tuning vereinfacht und so auch Kosten spart.

APR selbst hat sehr viel Erfahrung mit den 1.8T Motoren mitgebracht, was die 2.0T's angeht kann man dazu viel in den US 2.0T Foren lesen - Wertungen darüber zu machen ist sicherlich immer so eine Sache, es gibt genug die mit APR schon Probleme hatten, aber es gibt auch genug die eben keine haben und zufrieden sind. Wobei ich in den Raum stelle das Oettinger den Großteil der 2.0T Kenntnisse ebenfalls von APR hat und vermutlich im Gegenzug die eigene Erfahrung mit den Dieselmotoren (die es ja bis dato in den USA nicht so gab) eingetauscht hat.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Octanjunky
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von Octanjunky »

Ich habe schon eine Antwort von Hohenester erhalten :lol: :lol: :lol:
Octavia Rs COMBI Black Magic Pearl, 2,0TFSI POWER
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Lass hören! Die Schweine halten es wohl nicht für nötig mir zu antworten...grrr... :evil:
Octanjunky
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von Octanjunky »

Was willst du denn wissen ??? Detailanfragen per PN
Octavia Rs COMBI Black Magic Pearl, 2,0TFSI POWER
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Hast Pooost!
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Octanjunky
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von Octanjunky »

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Octavia Rs COMBI Black Magic Pearl, 2,0TFSI POWER
Octanjunky
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von Octanjunky »

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) :) :)
Octavia Rs COMBI Black Magic Pearl, 2,0TFSI POWER
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Danke, ich weiß alles was ich wissen muss... *schluck* :o
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

Beitrag von Hartmundo »

rs200 hat geschrieben:Und wo ich mackson rechtgeben muss, ist die Tatsache, dass der RS mit dem Frontantrieb und ohne Differentialsperre nicht clever konstruiert wurde.
Ich bin auch der Meinung das der RS eine elektronische Differenzialsperre besitzt!
Stimmt doch, oder? :D
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Warum bietet Hohenester dann eine für den RS an? Und das für nicht wenig Geld...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“