RS 2 CHIP
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Das sog. Direct-Port-Tuning stammt ursprünglich von der US Firma APR und wurde im Zusammenhang des Technologietransfers zwischen Oettinger und APR übernommen. Dieser Transfer war u.a. mit der Insolvenz von Oettinger Mitte/Ende 2005 zusammenhängend. Es handelt sich dabei eigentlich nur um eine Benutzer freundliche Variante, die dem Endkunde das eigentliche Tuning vereinfacht und so auch Kosten spart.
APR selbst hat sehr viel Erfahrung mit den 1.8T Motoren mitgebracht, was die 2.0T's angeht kann man dazu viel in den US 2.0T Foren lesen - Wertungen darüber zu machen ist sicherlich immer so eine Sache, es gibt genug die mit APR schon Probleme hatten, aber es gibt auch genug die eben keine haben und zufrieden sind. Wobei ich in den Raum stelle das Oettinger den Großteil der 2.0T Kenntnisse ebenfalls von APR hat und vermutlich im Gegenzug die eigene Erfahrung mit den Dieselmotoren (die es ja bis dato in den USA nicht so gab) eingetauscht hat.
APR selbst hat sehr viel Erfahrung mit den 1.8T Motoren mitgebracht, was die 2.0T's angeht kann man dazu viel in den US 2.0T Foren lesen - Wertungen darüber zu machen ist sicherlich immer so eine Sache, es gibt genug die mit APR schon Probleme hatten, aber es gibt auch genug die eben keine haben und zufrieden sind. Wobei ich in den Raum stelle das Oettinger den Großteil der 2.0T Kenntnisse ebenfalls von APR hat und vermutlich im Gegenzug die eigene Erfahrung mit den Dieselmotoren (die es ja bis dato in den USA nicht so gab) eingetauscht hat.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 9. November 2006 18:20
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 9. November 2006 18:20
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 9. November 2006 18:20
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 9. November 2006 18:20
Ich bin auch der Meinung das der RS eine elektronische Differenzialsperre besitzt!rs200 hat geschrieben:Und wo ich mackson rechtgeben muss, ist die Tatsache, dass der RS mit dem Frontantrieb und ohne Differentialsperre nicht clever konstruiert wurde.
Stimmt doch, oder?
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand