Kauf übers internet
Kauf übers internet
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe ein super angebot für ein tuningteil für mein auto im internet gefunden.
Leider hat man mir mitgeteilt das ich eine größere Summe anzahlen müsse.
75% des Kaufpreises. Da man ja immer von schlechten Leute hört die sowas ausnutzen
um krumme Geschäfte zu machen wollte ich euch mal fragen, was ihr da von haltet
Das Angebot läuft über eine Werkstatt, lt. dem Telefonat das ich mit dem Verkäufer geführt habe. UST-NR gibt es auch.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen gemacht, dann raus damit, bin für jeden dazu passenden Kommentar glücklich!!
DANKE+LG
WRC-Raser
ich habe mal eine Frage.
Ich habe ein super angebot für ein tuningteil für mein auto im internet gefunden.
Leider hat man mir mitgeteilt das ich eine größere Summe anzahlen müsse.
75% des Kaufpreises. Da man ja immer von schlechten Leute hört die sowas ausnutzen
um krumme Geschäfte zu machen wollte ich euch mal fragen, was ihr da von haltet
Das Angebot läuft über eine Werkstatt, lt. dem Telefonat das ich mit dem Verkäufer geführt habe. UST-NR gibt es auch.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen gemacht, dann raus damit, bin für jeden dazu passenden Kommentar glücklich!!
DANKE+LG
WRC-Raser
Oci RS WRC Nr.54 der limited Edition 100 !!
mach auf keinen fall eine anzahlung im internet. sag dem verkäufer, du bezahlst erst, wenn du das teil in deinen händen hältst. das nutzen sehr viele aus. und eine teure anzahlung deutet schon mal sehr darauf hin, dass es betrug ist.
und überleg mal über den preis, ob der auch realistisch ist. bedenke dabei, dass der verkäufer auch noch was daran verdienen will. also es kann tatsächlich zu billig sein.
desweiteren kannst du mal im internet (http://www.google.de) nach dem verkäufer schauen. betrüger machen sowas meist nicht zum ersten mal. und wenn es durchweg positive referenzen sind, um so besser. aber selbst wenn, keine anzahlung, sowas ist ja auch im praktischen sinne nicht von nöten. wozu sollte der verkäufer einen so großen teil des endbetrages vorher schon brauchen? also zu sicherheit vielleicht, gut, aber nicht 75%!
also informier dich und geh mal davon aus, dass das betrug ist!
ich hoffe, geholfen zu haben, auch wenn ich dir das schnäppchen natürlich gönnen würde
mfg
da que
und überleg mal über den preis, ob der auch realistisch ist. bedenke dabei, dass der verkäufer auch noch was daran verdienen will. also es kann tatsächlich zu billig sein.
desweiteren kannst du mal im internet (http://www.google.de) nach dem verkäufer schauen. betrüger machen sowas meist nicht zum ersten mal. und wenn es durchweg positive referenzen sind, um so besser. aber selbst wenn, keine anzahlung, sowas ist ja auch im praktischen sinne nicht von nöten. wozu sollte der verkäufer einen so großen teil des endbetrages vorher schon brauchen? also zu sicherheit vielleicht, gut, aber nicht 75%!
also informier dich und geh mal davon aus, dass das betrug ist!
ich hoffe, geholfen zu haben, auch wenn ich dir das schnäppchen natürlich gönnen würde

mfg
da que
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hab bis jetzt sehr vieles im netzt gekauft und oft schon für mnache teile über 500 eu angezahlt....
hatte nie schlechte erfahrungen gemacht!
hat der shop eine internetpräsenz? wirkt es seriös?
und kaum ein shop schickt dir die ware, bevor du es nicht bezahlt hast...woher sollen die denn wissen, dass du es zahlst, wenn es kommt
probier dich auf eine geringere anzahlung zu einigen! oder per nachnahme...
andreas
hatte nie schlechte erfahrungen gemacht!
hat der shop eine internetpräsenz? wirkt es seriös?
und kaum ein shop schickt dir die ware, bevor du es nicht bezahlt hast...woher sollen die denn wissen, dass du es zahlst, wenn es kommt

probier dich auf eine geringere anzahlung zu einigen! oder per nachnahme...
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
@L.E. OctiL.E. Octi hat geschrieben:Poste doch mal den Link vom Shop des Verkäufers.
ich möchte das hier nicht posten. Da ich niemanden des betrugs bezichtigen möchte
und schon gleich gar nicht rufmord!!
es war nur ein allgemeine Frage, was ihr davon haltet, da ich mit solchen hohen beträgen noch keine erfahrung gemacht habe und schon gleich gar nicht mit 75% vorrauszahlung, auf einen 4 stelligen Gesamtbetrag!!
Sorry
Oci RS WRC Nr.54 der limited Edition 100 !!
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Also einen vierstelligen Betrag würde ich bei einem mir unbekannten Händler niemals als Vorkasse leisten. Selbst bei einem mir bekannten Händler hätte ich Probleme. Er hat dann das Teil und den Großteil des Geldes. Was hast du denn für Sicherheiten?WRC-RASER hat geschrieben: und schon gleich gar nicht mit 75% vorrauszahlung, auf einen 4 stelligen Gesamtbetrag!!
Zahlst du 75 Prozent bei einem Gebrauchtwagenkauf an?
Kaufe fast alle größeren Dingen per Internet und bin bisher auch noch nie auf die Nase gefallen.
Bei der Summe würde ich mir eher ein langes Wochenende nehmen und mir die Sache vor Ort ansehen.
Weiss aber nicht worum es geht, machst ja einen auf Geheimnisträger

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe

SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120