Schwammiges Fahrwerk
Schwammiges Fahrwerk
Möchte ja meinen Octi nicht schlecht machen - aber im Gegensatz zum Octi I ist das Fahrwerk - und damit meine ich in Hauptsache die Hinterachse - total schwammig.
Vor kurzem sprach ich mit einer österreichischen Polizei, die ebenfalls Octies fahren und die bestätigten mir auch Probleme mit der Hinterachse.
Sollte vielleicht noch erklären, dass sich im Combi hinten immer mind. 80 - 120 kg vorfinden. Dazu gibts oft einen Hänger der gezogen wird.
Vielleicht sollte ich, wenn ich wie auf Schienen fahren will, auf die Bahn umsteigen.
Kennt einer das Problem?
lg
rup
Vor kurzem sprach ich mit einer österreichischen Polizei, die ebenfalls Octies fahren und die bestätigten mir auch Probleme mit der Hinterachse.
Sollte vielleicht noch erklären, dass sich im Combi hinten immer mind. 80 - 120 kg vorfinden. Dazu gibts oft einen Hänger der gezogen wird.
Vielleicht sollte ich, wenn ich wie auf Schienen fahren will, auf die Bahn umsteigen.
Kennt einer das Problem?
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- RS-Paul
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Naja, dann treib mal deine O2 bis in den letzten Grenzbereich, dann wirst du dein blaues Wunder erleben.
Die PQ35 Plattform (Golf &Co) haben wohl derzeit die aufwendigste Hinterachskonstruktion in dieser Klasse (Mehrlenker).
Fühlt sich im ersten Moment echt komisch an ist aber absolut sicher im Grenzbereich und man gewöhnt sich dran....
Die PQ35 Plattform (Golf &Co) haben wohl derzeit die aufwendigste Hinterachskonstruktion in dieser Klasse (Mehrlenker).
Fühlt sich im ersten Moment echt komisch an ist aber absolut sicher im Grenzbereich und man gewöhnt sich dran....
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
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- Mackson
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Eben. Ich finde das die HA des O² die beste ist, die jeh im VAG-Konzern gebaut wurde. Querrillen schluckt sie perfekt und schwammig war der O1. Ich würde den Fehler mehr bei den Reifen suchen.
Am allerbesten liegt der O² mit zwei Kästen Wasser hinten drin - optimal in allen Bereichen.
Gruß M.
Am allerbesten liegt der O² mit zwei Kästen Wasser hinten drin - optimal in allen Bereichen.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- DerLexus
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Also ich kenne nur das Fahrwerk des O1 1.6 und das meines RS... und meiner Meinung nach ist das O1 Fahrwerk ne mittlere Katastrophe... Im Prinzip recht straff, aber über Bodenwellen schwankts wie ein Dampfer in Seeenot und der Komfort lässt da auch zu wünsche übrig. Dagegen das O2 Fahrwerk gefällt mir recht gut... ein schöner Kompromiss. Ich gehe aber wie gesagt vom Fahrwerk des RS aus...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
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ich finde es ist im bereich "befriedigend"....im grossen und ganzen kann man nicht meckern über das fahrwerk. nur wenn ich nen stadtbereich abfahren muss, wo die strassen nur noch kaputt sind, fängt das rumgeholpere zu nerven an. aber als schwammig würde ich es nicht bezeichnen, eher straffliegend
octavia edition100,2.0tdi
- uLTiMaTe
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serdarg
das problem mit dem holpern liegt aber nicht am auto sondern an den straßen..
alles kann kein fahrwerk der welt schlucken
vllt ein luftkissenboot aber das wars auch schon
das problem mit dem holpern liegt aber nicht am auto sondern an den straßen..
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Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
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ultimate, die ursache des holperns ist die strasse, klar. aber ein fahrwerk kann auch die eigenschaft besitzen, solche stösse abzufangen. und beim octi gelingt das nicht sooo gut. also im vergleich ein paar automodelle die ich gefahren hab: mercedes c,e,b dämpft die unebenheiten am besten ab...der passat von vw komfortabel, dafür auf der bahn wie ne schaukel, der a4,a6 auf holperpiste sowie bahn astrein, und der vw touran ist so ähnlich wie der octi...zum teil schluckt er die unebenheiten, zum teil holpert und poltert er über die piste, dafür ist der octi auf der bahn straffer....und das bislang schlechteste fahrwerk das ich kenne, ist vom ford mondeo ....da spürt man jeden festgeklebten kaugummi im kreuz
octavia edition100,2.0tdi
- uLTiMaTe
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nene ford escort letztes baujahr mit den fischaugen
da war selbst mein 14 jahre alter vento besser
aber naja du hast nen octi gekauft und keinen daimler
die sind zwar auch net wirklich besser, kosten aber mehr, deshalb erwartet man auch mehr.
solche kleinen schonheitsfehler sind halt bei einem auto dieser preisklasse einzukalkulieren.
aber die empfindungen sind auch immer recht subjektiv !
da war selbst mein 14 jahre alter vento besser
aber naja du hast nen octi gekauft und keinen daimler
die sind zwar auch net wirklich besser, kosten aber mehr, deshalb erwartet man auch mehr.
solche kleinen schonheitsfehler sind halt bei einem auto dieser preisklasse einzukalkulieren.
aber die empfindungen sind auch immer recht subjektiv !
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