Motor geht in kaltem Zustand einige Male aus

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Wir haben in der Firma eine eigene Tankstelle, wo ich meistens ca. 5-8 Cent pro l spare.

Soweit ich weiß, wird der Diesel dort von BP geliefert.
Hoffe nicht, dass der minderwertig oder "gepanscht" ist.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Glühzeitsteuergerät beim Händler prüfen lassen... ;)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

grevenstein hat geschrieben:Und Teddybär, ist dein Octavia heute wieder gut angesprungen ?

Ich wurde heute gefahren und kann erst morgen testen, ob das gestern ein Einzelfall war.

Heute war wieder alles im grünen Bereich. Na, dann will ich mal hoffen, dass das nur ein einmaliger "Aussetzer" war. Dem Freundlichen brauch mit solch einmalig auftretenden Sachen nicht zu kommen. Das nehmen die meist nicht ernst.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Dem Freundlichen brauch mit solch einmalig auftretenden Sachen nicht zu kommen. Das nehmen die meist nicht ernst.
Wie schon geschrieben, entweder sagst du ihm er soll das Glühzeitsteuergerät prüfen - oder du machst es gar selbst. Er sollte dann schon recht genau wissen was los ist, denn das ist eigentlich ein bekanntes Problem.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Theresias hat geschrieben:
Teddybär 1964 hat geschrieben:Dem Freundlichen brauch mit solch einmalig auftretenden Sachen nicht zu kommen. Das nehmen die meist nicht ernst.
Wie schon geschrieben, entweder sagst du ihm er soll das Glühzeitsteuergerät prüfen - oder du machst es gar selbst. Er sollte dann schon recht genau wissen was los ist, denn das ist eigentlich ein bekanntes Problem.
Mach ich - beim nächsten Besuch. Mal sehen, was gefunden wird. Ist ja immer gut, wenn man einen Hinweis geben kann.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

hallo,

hatte in den letzten tagen mit meinem octi ein ähnliches problem.
bin heute zum freundlichen gefahren. mit erwartung wurde ich begrüsst. problem ist sad bekannt, es wird ein software-update vollzogen.
nun beschwerdefrei... 10min wartezeit

nun alles gut
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

daimerbenz hat geschrieben:hallo,

hatte in den letzten tagen mit meinem octi ein ähnliches problem.
bin heute zum freundlichen gefahren. mit erwartung wurde ich begrüsst. problem ist sad bekannt, es wird ein software-update vollzogen.
nun beschwerdefrei... 10min wartezeit

nun alles gut

@daimlerbenz
Gute Info ! Werd ich doch glatt mal den Freundlichen konsultieren - muss sowieso noch das Update für das Radio (Stream) aufgespielt werden.

Kannst Du genauere Angaben über das Update machen - die Freundlichen sind ja manchmal etwas begriffsstutzig wenn der Laie etwas erklärt.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Kannst Du genauere Angaben über das Update machen - die Freundlichen sind ja manchmal etwas begriffsstutzig wenn der Laie etwas erklärt.
Welchen Motorkennbuchstaben hast du?

Es gibt derzeit nur Updates für die Kennbuchstaben BJB (1.9l 105 PS), BKD (2.0l 140PS ohne DPF) und BXE (1.9l 105 PS) - da deine Signatur sagt 2.0l TDI DPF bist du somit nicht dabei - weshalb der Punkt von mir gar nicht erst angesprochen worden ist.l
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Theresias hat geschrieben:
Teddybär 1964 hat geschrieben:Kannst Du genauere Angaben über das Update machen - die Freundlichen sind ja manchmal etwas begriffsstutzig wenn der Laie etwas erklärt.
Welchen Motorkennbuchstaben hast du?

Es gibt derzeit nur Updates für die Kennbuchstaben BJB (1.9l 105 PS), BKD (2.0l 140PS ohne DPF) und BXE (1.9l 105 PS) - da deine Signatur sagt 2.0l TDI DPF bist du somit nicht dabei - weshalb der Punkt von mir gar nicht erst angesprochen worden ist.l
@Theresias
Motorkennbuchstaben ?? - aber ich habe einen 2.0 TDI ohne DPF (DPF wurde nachgerüstet). Also müsste mein OCTI für´s Update in Frage kommen.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

komisch, hab heute ein up-date bekommen. bin noch in der lage zu fragen, was an meinem wagen "gebastelt" wird.
laut meister= update der steuerungssoftware und mein octi ist ein 1,6mpi! (Signatur)

der freundliche hatte dies als e-mail von sad bekommen. genaue bezeichnung kenne ich leider nicht. kann aber die tel.nr auf pn mitteilen
Skoda OctaviaII Combi 1,6MPI Elegance
*Graphit-Grau-Metallic*
+Audience
+Dachträger
+Sportfahrwerk mit 17"Pegasus
+Reifendrucküberwachung
+ FSE FWD bluetooth
+Nichtraucherpaket
+Entfall Motorbezeichnung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“