Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr etwas Pech hatte mit meinem O2 und diesen verkauft habe, fahre ich nun seit 2 Monaten meinen neuen O2.
Das seltsamste am neuen O2 ist der Motor: gleiche Leistung und Hubraum, aber 0,5 l weniger Diesel und gefühlte 30 PS mehr. Wie das ??
Gruß Alexander
O2 Modell 2007
- Thunderpower TDI
- Frischling
Habe den gleichen Eindruck. Als ich den neuen O2 bekam, verlor ich nahezu eine Wette, da ich der Leistung her den 2,0 mit 140 PS vermutete. Auch weil der Verbrauch zwischen 7,5-9,9lit lag.
Aber: mit zunehmender Kilometerleistung pendelt sich die Leistung ein. So verbraucht er ab 15.000km weniger (4,6-8,0) und ist viel ruhiger von der Motorregulierung geworden. In den ersten Kilometer gab es tolle Sachen, wie das kurze Nach-Gasgeben, wenn man vom Gaspedal ging.
Wer die technischen Änderungen des O2 DPF, gegenüber dem Vorgänger kennt, weiß auch warum.
Aber keine Angst. Auch heute noch schtätze ich meinen 105PSigen auf mind. 300Nm (Wert nicht gemessen - lediglich emotionaler Eindruck)! Tolles Fahrzeug im Gebirge und zum ziehen von Anhängern.
Ich frage mich oft, warum die Menschen sich als Privat- und Kurzstreckenfahrzeug so viele PS kaufen?
lg
rup
Aber: mit zunehmender Kilometerleistung pendelt sich die Leistung ein. So verbraucht er ab 15.000km weniger (4,6-8,0) und ist viel ruhiger von der Motorregulierung geworden. In den ersten Kilometer gab es tolle Sachen, wie das kurze Nach-Gasgeben, wenn man vom Gaspedal ging.
Wer die technischen Änderungen des O2 DPF, gegenüber dem Vorgänger kennt, weiß auch warum.
Aber keine Angst. Auch heute noch schtätze ich meinen 105PSigen auf mind. 300Nm (Wert nicht gemessen - lediglich emotionaler Eindruck)! Tolles Fahrzeug im Gebirge und zum ziehen von Anhängern.
Ich frage mich oft, warum die Menschen sich als Privat- und Kurzstreckenfahrzeug so viele PS kaufen?
lg
rup
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O2 Modell 2007
Thunderpower TDI hat geschrieben:Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr etwas Pech hatte mit meinem O2 und diesen verkauft habe, fahre ich nun seit 2 Monaten meinen neuen O2.
Das seltsamste am neuen O2 ist der Motor: gleiche Leistung und Hubraum, aber 0,5 l weniger Diesel und gefühlte 30 PS mehr. Wie das ??
Gruß Alexander
Der alte O2 hatte 'ne Macke! Schlecht eingestellt oder mieser Chip oder ....? Da gibt es viele Gründe. Evtl. etwas, was im Fehlerspeicher nicht angezeigt wurde.
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- Thunderpower TDI
- Frischling
Selbes Auto
Hallo Leute,
bei meinem Motor handelt es sich um den 2 l TDI mit 140 PS. Mein "alter" O2 hatte zum Schluß 20.000 Km auf dem Tacho, der Neue hat jetzt gerade mal 5000 Km drauf. Sozusagen er ist noch nicht einmal eingefahren und hat schon viel mehr gefühlte Leistung.
Bezüglich Chiptuning habe ich bei beiden nichts gemacht.
Gruß Alexander
bei meinem Motor handelt es sich um den 2 l TDI mit 140 PS. Mein "alter" O2 hatte zum Schluß 20.000 Km auf dem Tacho, der Neue hat jetzt gerade mal 5000 Km drauf. Sozusagen er ist noch nicht einmal eingefahren und hat schon viel mehr gefühlte Leistung.
Bezüglich Chiptuning habe ich bei beiden nichts gemacht.
Gruß Alexander
O II seit Nov.06; 2.0 TDI; Blau met.: Standheizung, GSD; Xenon; Audience mit Soundsystem; Stzheizung; HHC; AHK; TPM; Climatronik; Folia Tec; 30mm Tiefer; Frontspoiler von Matig; Auspuffblenden; 18" Alus.