Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
-
- Frischling
Wie ich hier lese bringen die meisten von euch Euer Öl mit zum Service , Frage :Ihr geht zum Fleischer und wollt ne Schlachtplatte,bringt ihr dann auch das Fleisch von Aldi mit ?
Also wär ich euer würd ich wohl und das abgelassene Öl würd sowiso die Heimreise mit Euch antreten.
Gruss Schkoda-Greis
Also wär ich euer würd ich wohl und das abgelassene Öl würd sowiso die Heimreise mit Euch antreten.
Gruss Schkoda-Greis
Bestellt:MJ 07 Octavia II Prod. 2 Woche 2007
Aktuell :MJ 07 Octavia II 1.9 TDi DSG Limousine
MJ 00 Stuttgarter Springpony Tip. Cabi
Mein Erster Skoda Felicia 1.3 GLX Baujahr 95
(einzige erhältliche Option:Rot Met.)
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Wenn der Fleischer 300 - 350% mehr haben will als Aldi dann ja! Zumal es sich um 100% das selbe Produkt handelt.Schkoda-Greis hat geschrieben:Frage :Ihr geht zum Fleischer und wollt ne Schlachtplatte,bringt ihr dann auch das Fleisch von Aldi mit ?
MfG
Zuletzt geändert von Tischkante am 27. Januar 2007 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
Guter Einwand Tischkante... was kostet den das Öl in Euro beim und wie viel beim Discounter ? Ich nehme mal an das auch dieses die entsprechende Normfreigabe hat.
Snow... wär Ich es gäbs von dir nicht schon fast 4000 Beiträge
Freundlichst Grüsst Ölscheich Schkoda Greis
Snow... wär Ich es gäbs von dir nicht schon fast 4000 Beiträge
Freundlichst Grüsst Ölscheich Schkoda Greis
- Tischkante
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Bei dem bei dem ich den Service habe durchführen lassen hätte das Öl 14,50 Euro / Liter gekostet. Das ist noch relativ human. Bei den 4 anderen die ich vorher zwecks Preisanfrage kontaktiert hatte pendelte der Literpreis zwischen 20 und 25 Euro.Schkoda-Greis hat geschrieben:..was kostet den das Öl in Euro beim und wie viel beim Discounter ? Ich nehme mal an das auch dieses die entsprechende Normfreigabe hat.
Zu deiner Discounter Frage:
Mein Discounter war janneman. (bekannt im Forum;betreibt einen Onlineshop). Dort gibt es dasselbe SHELL Ultra VX LL3 Öl das Skoda auch verwendet zu 7,20 Euro pro Liter. Da fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer, wenn man die Wahl hat.
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Weiß gar nicht was Du für einen Film fährst: Auf meiner Rechnung stehen immer 2,50 € Altölentsorgung. Gibt es da ein Problem, nur weil ich bei der Abzocke nicht mitmache??Schkoda-Greis hat geschrieben:... Also wär ich euer würd ich wohl und das abgelassene Öl würd sowiso die Heimreise mit Euch antreten. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
also bei 20-25 Euro pro Liter versteh ich das ,aber wenn der Preis etwas humaner angesetzt ist so gegen 14-15 Euro das ist auch der Preis den es bei uns umgerechnet kostet ,dann hätte ich mühe das mitgebrachte einzufüllen. Klar verstehe ich Kunden die das so wollen ,aber wenn der Preis noch im Rahmen liegt würd ich das auf Zeit ablehnen. Ansonsten könnte mann ja denn Service beim Selbstschrauber bald selber machen. Steht ja im Wartungsplan was gemacht werden soll... also Budget Service selbst gemacht. Also wie gesagt es errinnert mich an die Metzger situation, da kommt auch keiner auf die Idee es wie beschrieben zu machen.
Zum Thema Füllmenge ist es so:Füllt mann nur die angegebenen 3.8 lt.
so ist der Stand am Messtab in der mitte des schrafierten bereichts. Schaut mann nun in der Betriebsanleitung steht da "es kann Öl nach gefüllt werden" !!! Deshalb empfiehlt es sich ca 4.3 - 4.5 Liter nach zu geben je nach Motorm,so das der Ölstand nach Service auf Max. steht. Ich persönlich füll meine Wagen immer bis Max. und bin damit immer gut gefahren. Beanstandet ein Kunde das "zu viel eingefüllte Öl" ist seine Beanstandung sicher gerechtfertigt und findet er nach obiger Erklärung 3.8 seien genug so wird halt nur 3.8 verrechnet und in Zukunft nur noch 3.8 aufgefüllt.
Es grüsst Der Schkoda Greis
Zum Thema Füllmenge ist es so:Füllt mann nur die angegebenen 3.8 lt.
so ist der Stand am Messtab in der mitte des schrafierten bereichts. Schaut mann nun in der Betriebsanleitung steht da "es kann Öl nach gefüllt werden" !!! Deshalb empfiehlt es sich ca 4.3 - 4.5 Liter nach zu geben je nach Motorm,so das der Ölstand nach Service auf Max. steht. Ich persönlich füll meine Wagen immer bis Max. und bin damit immer gut gefahren. Beanstandet ein Kunde das "zu viel eingefüllte Öl" ist seine Beanstandung sicher gerechtfertigt und findet er nach obiger Erklärung 3.8 seien genug so wird halt nur 3.8 verrechnet und in Zukunft nur noch 3.8 aufgefüllt.
Es grüsst Der Schkoda Greis
- tf11972
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 148000
- Spritmonitor-ID: 7
@Mackson
Von wegen 24 Monate
Es waren gerade mal sieben. Dabei bin ich doch so einiges an Langstrecke gefahren.
Bin gespannt, wann er das nächste Mal will
Grüße
Tom
Von wegen 24 Monate
Es waren gerade mal sieben. Dabei bin ich doch so einiges an Langstrecke gefahren.
Bin gespannt, wann er das nächste Mal will
Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
Hab heute 202,38€ für die 1. Inspektion gelöhnt (inkl. Öl).
Enthalten sind knapp 20€ für nen zerfressenen Unterdruckschlauch den ich wahrscheinlich dem Marder meiner Freundin zu verdanken habe (schon wieder :motz: ).
Wenn ich den nur mal erwischen würde...
Enthalten sind knapp 20€ für nen zerfressenen Unterdruckschlauch den ich wahrscheinlich dem Marder meiner Freundin zu verdanken habe (schon wieder :motz: ).
Wenn ich den nur mal erwischen würde...
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF