so, hab mittlerweile gepackt ein stromkabel in den innenraum zu verlegen.
motorhaube auf, dann das linke wasserkastenplastikteil - direkt unter der windschutzscheibe - ausklipsen, dann sieht man den pollenfilter oder was auch immer das ist. links davon ist ein gummi stopfen. den raus und man kommt im innenraum - dort vorher das handschuhfach abschrauben und von unten nach oben kucken - raus. musste nur die dämmungsmattenöffnung mit nem schraubenzieher etwas vergrössern und schon ist man da. loch in gummistopfen und kabel durch dann reinschieben und fertig
bis zur batterie von da einfach unter dem rechten wasserkastenplastikteil durchschieben und man kommt rechts beim seilzug für die haubenöffnung raus. ist zwar ein bisserl längerer kabelweg, war aber für mich die einfachste und schnellste methode!
viel spass noch!
powerkabel in den innenraum, eine alternative ;)
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Hallo,
bist du dann auf der Beifahrerseite mit dem Kabel zurück? Hast dann die Chinchkabel auch dort hingelegt, oder bist mit den Chinchkabeln auf der Fahrerseite zurück?
Würde mich interessieren, denn normalerweise laufen die Spannungsführenden kabel auch auf der Fahrerseite, und da kann es dann sein, das du Einstreuungen in die Chinchkabel bekommst, und somit kein reines Audiosignal am Verstärkereingang hast, und da das dann nochmal verstärkt wird, hörst du die ganze Geschichte immer.
Schreib mal, ob du was hörst oder nicht.
Gruß,
Richi Rich
bist du dann auf der Beifahrerseite mit dem Kabel zurück? Hast dann die Chinchkabel auch dort hingelegt, oder bist mit den Chinchkabeln auf der Fahrerseite zurück?
Würde mich interessieren, denn normalerweise laufen die Spannungsführenden kabel auch auf der Fahrerseite, und da kann es dann sein, das du Einstreuungen in die Chinchkabel bekommst, und somit kein reines Audiosignal am Verstärkereingang hast, und da das dann nochmal verstärkt wird, hörst du die ganze Geschichte immer.
Schreib mal, ob du was hörst oder nicht.
Gruß,
Richi Rich
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
der gedanke kam mir dann auch und ich bin dann halt nach dem ich in den innenraum kam mit dem powerkabel zur fahrerseite rüber und hab das da lang gezogen und cinch auf der beifahrerseite. ist vielleicht etwas umständlich, aber da ich auf der fahrer seite keine durchführ-möglichkeit gefunden habe, blieb mir nix anderes übrig. bin noch net fertig, hab heute nur die fahrertür gedämmt und bestückt und alle restlichen kabel(LS,Cinch,etc verlegt)
rest mach ich morgen, dann kann ich auch berichten ob was stört , oder net !
rest mach ich morgen, dann kann ich auch berichten ob was stört , oder net !
Moin Leutz
Ich hab mir doch gestern wirklich mal die grusslige Arbeit angetan und mein Auto verkabelt
Das ist vieleicht ein Schei....., erstmal das Stromkabel....voller Freude da es total easy war ,Abdecking unter dem Lenkrad rausgeklipst und siehe da dicker fetter Strom , also gleich mal mit rangeängt.....
dannach kam der Krampf auf der Beifahrerseite 2Chinchkabel(doppelt geschirmt) und ein CD-Wechslerkabel.
diesen ganzen Kabelsalat in die Leiste zubekommen war der absolute Krampf, ein zweites mal mach ich das nicht nochmal
aber dafür gibts jetzt einen netten Klang 8)
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
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- Alteingesessener
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- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Tja da kanns ganz schön eng werden da drinnen
Fahrerseite: orignal Verkabelung vom Auto + 10² Pluskabel + 20² Pluskabel
Beifahrerseite: originalverkabelung + LS Kabel für Fahrer u. Beifahrer, Chinchkabel (3Fachschirmung), Buskabel für Alpine Multimedia, 2 Antennekabel für TV Tuner, zusätzliche Steuerleitungen für Beleuchtung des Woofers
Kommen wahrscheinlich noch 2 Buskabel hinzu
Da wirds dann schön langsam ein wenig zu eng, werde wahrscheinlich die Mitte des Fahrzeuges auch noch verkabeln müßen
Fahrerseite: orignal Verkabelung vom Auto + 10² Pluskabel + 20² Pluskabel
Beifahrerseite: originalverkabelung + LS Kabel für Fahrer u. Beifahrer, Chinchkabel (3Fachschirmung), Buskabel für Alpine Multimedia, 2 Antennekabel für TV Tuner, zusätzliche Steuerleitungen für Beleuchtung des Woofers
Kommen wahrscheinlich noch 2 Buskabel hinzu
Da wirds dann schön langsam ein wenig zu eng, werde wahrscheinlich die Mitte des Fahrzeuges auch noch verkabeln müßen
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00