Hat mich beim ersten Lichteinschalten im Audi A4 schon echt begeistert. Saubere Arbeit.
Eine Frage... auf der Seite mit den Bildern ist eins vom ganzen Armaturenbrett (bei nacht)... wieso "leuchtet" da das Skoda emblem auf dem Lenkrad so etwas?
Hab' mir gerade überlegt, ob es nicht möglich wäre die LCD-Anzeige auf invers umzubauen. Dazu müsste der Polarisationsfilter der LCD-Anzeige abgenommen, bzw. abgezogen werden, das LCD ggf. von Kleberresten gesäubert werden (falls der Polfilter aufgeklebt war) und anschliessend der umgedrehte oder ein neuer Pol-Filter eingelegt werden. Dann wär' der Audi-Look noch perfekter Es würden dann nur die Ziffernleuchten, auf schwarzem Hintergrund.
Diese Polfilter gibt es zum Teil bei Handy-Umbauern... dort habe ich dasmit den inversen Handy-Displays auch schon mal gesehen. Ausserdem hab' ich das mal vor langer zeit bei einer billig-digitaluhr probiert, aber da diese nicht HG-Beleuchtet war kam das nich so gut rüber...
schön das euch mein Umbau so gefällt. Eigentlich sollte ja die Beleuchtung auf blau/rot umgebaut werden. Der Gedanke zum Umbau von weiß/rot kam mir schon auf der hinfahrt zu AmiArts, jedoch wurde er erst realisiert als wir bei Conrad waren und es keine Blauen LED's gab. Ich muß sagen das weit/rot steht ihm besser...
Kann mir jemand sagen welche LEDs ich kaufen muss!
Brächte ne Typenbezeichnung für die weissen, blauen ,roten Led´s
Muss ich auf etwas aufpassen wenn ich die originalen auslöte?
lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
bei Conrad gibts soweit ich weiß, nur eine Sorte weiße SMD Led's. Die Roten sind mit der genauen Bezeichnung bei der Einbauanleitung von AmiArts hinterlegt.
schicker Umbau mit den LED´s , kompliment! Kurze Fragen:
1. Viel Arbeit bzw. gab´s Probleme?
2. Ohne den Moralapostel zu spielen wie sieht´s aus mit Eintragung bzw. ABE, bei uns haben die grünen für sowas ein Äuglein.
Danke und allzeit gute Fahrt!
René
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
es hat ca. 9 Stunden gedauert und das einzige Problem ist die Scalenbeleuchtung für Tank- und Temp-Anzeige, da dort 4 LED's in Reihe geschaltet sind. Da die weissen LED's eine Durchlassspannung von ca. 3,5 Volt haben, reicht die Boardspannung leider nicht aus, man müsste also eine Auftrennung zwischen LED 2 und 3 vornehmen und seperatem Vorwiderstand ansteuern.
Ich habe Jannemann versprochen, dies noch zu ändern.
genau das hat er.... Hi Rene...
Ähm ja... meine Klimatronic will ich ja auch noch auf weiß umstellen. Mal schaun wie das aussieht.
Aber ansonst....goil!