RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Naja, den mache ich nicht gerade. Ich hatte es zwischendurch fast wieder vergessen. Liegt eben auch dran, daß ich das Auto nur ein- oder zweimal die Woche fahre. Nun ja, warten wir Montag ab!
Es ist aber kein allzu gutes Zeichen von Kundenservice, wenn ein Hersteller über 2 Monate braucht, um genügend dieser Steuergeräte zu bauen und zu verteilen bzw. der Händler einen von Woche zu Woche und Monat zu Monat vertrösten muß.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
sale120279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

hallo,

habe seit dienstag endlich meine rs tdi, erster eindruck, geiles auto, macht einfach nur spaß.aber jedes neufahrzeug hat seine tücken...

nach km 609 was am freitag war, ging die abgaskontrollleuchte an. wußte ja schon, was es sein konnte. glühzeitsteuergerät, dank dieses forum. bin zum händler gefahren wegen code auslesen. sagte schon vorab was es für ein fehler ist. der mechaniker bestätitge mir den code. was mich nur ärgert ist, dass ich meinem verkäufer im november schon von dem fehler berichtet hatte, und wenn der wagen kommt er sich bitte darum kümmern sollte, dass in meinem fahrzeug ein aktuelles geärt drin ist. der wagen ist seit ende november beim händler. also hätte der händler fast 2 monate zeit gehabt, sich um das neue gerät zu kümmern. leider nicht der fall. der verkäufer meinte nur, dass deren meister ncihts von dem vorfall weiß mit den stg. was mich aber nur wundert ist, wo ich beim händler war, kommte der angestellte von der reparaturannahme in einem bestimmten programm von skoda nachsehen. welche mängel für das fahrzeug schon bekannt sind...das stg war dort auch aufgeführt. was mich ärgert ist, der verkäufer und der meister wußten davon gar nichts sehr verwunderlich. oder was meint ihr...wie gesagt steuergerät ist betellt aber warten...ich miene die lampe ist jetzt an, da der mechaniker den code nicht löschen konnte...

das 2. kleine problem ist die pdc vorne. sie ist unendweg am piepen in einem langen ton, obwohl meistens gar kein hindernis vorhanden ist....der mechaniker meinte, es liegt an der nummerschildbefestigung...komisch, ich meine wenn sad sowas erfindet für vorne, warum ist es dann nicht mängelfrei...bin schon am überlegen, wenn ich heir nicht der einzige mit dem problem bin, mich mit sad in verbindung zu setzen und eine lösung zu finden..mag wohl hart klingen, aebr es ist ärgerlich wenn man rückwärts fährt und man das dauernde piepen von vorne hört obwohl vorne nichts ist und hinter einem auch nichts befindet...

das sind meine ersten erfahrungen von dem fahrzeug. hoffe es bleiben die einzigen...

ach ja, habe schon einen bagatel schaden. mir ist jemand in das fahrzeug reingefahren und einfach abgehauen. kostenpunk 1500 euro...

so mal sehen was ich hier für ein feedback bekomme. bin mal am überlegen ob ich den verkäufer auf eine entschädigung ansprechen werde wegen dem stg, weil ich ihm im november davon schon berichtet hatte, und man so einen unnötigen werkstattaufenthalt bezüglich des stg. vermeiden hätte können...

lg
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
EMIL
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Ich hab meins drinne jetzt, mal sehen was die Zeit bringt, mein Händler hatte mich vergessen anzurufen :roll:
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Meine PDS hatte auch gepeipt. Nummernschildf vorne direkt befestigt - ohne Halter- himmlische Ruhe.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

So, nächsten Montag kommt das neue Gerät rein.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Nur zur Dokumentation: unser GZStG ;) ist nun auch getauscht.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
DerReisende
Regelmäßiger

Beitrag von DerReisende »

Hallo zusammen,

das Problem mit der vorderen PDC ist sogar in der Betriebsanleitung dokumentiert. Dort steht, dass es je nach Nummernschildhalter zu Problemen kommen kann. Also wie ojoj geschrieben hat, ohne zusätzlichen Halter direkt draufschrauben und gut ist :wink:

Ich hab meinen O2 seit Freitag 14:00 und muss bisher sagen.... Klasse Auto. War am Wochenende viel unterwegs und habe schon 750km drauf. Die Woche werden auch nochmal ca. 800km drauf kommen. Dann hat sich das mit dem Einfahren auch schnell erledigt :rofl:

Gruß
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
magic62
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Mein GZStG ist auch schon da, wird am Fr ausgetauscht :lol:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

hallo

so seit samstag 27. Januar 2007 bin ich nun auch stolzer besitzer eines Octavia RS TDI, habe folgende Ausstatung:

- Schiebedach
- Sitzheizung hinten und vorne
- Coming Home
- Licht Assi
- Fahrwerk Bilstein Dämpfer mit H&R Federn (5cm tiefer)

habe nun 1200km, bin ein bischen in der Schweiz herumgefahren:)

Das Fahrwerk kann ich nur empfehlen, hatte vorher im Golf etc KW und dass ist noch lange nicht so komfortabel wie mein Bilstein!

mal eine frage noch, kann man den vorderen Parksensor nachrüsten?
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Die Frage wurde hier vermutlich schon beantwortet, aber ich wollte mir nun nicht den ganzen Beitrag von A-Z durchlesen.

Ich muß ein wenig Öl nachkippen, aber was kommt da nun rein?

Laut Händler ist da Shell Longlife Helix Ultra VX 5W 30 drin (22,75 EUR), aber bei Shell konnte ich nur 0W 40 finden.

... bei ebay diese beiden Angebote:

1. blaue Flasche: http://cgi.ebay.de/Motoroel-Shell-Helix ... dZViewItem

2. graue Flasche: http://cgi.ebay.de/Shell-Helix-Ultra-VX ... dZViewItem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“