MTM - Komplettfahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia I
Smoky
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 27. August 2002 16:24

Ich hab's getan! :o)

Beitrag von Smoky »

Jawoll, es ist vollbracht! :D

Ich kann nur sagen: Ich bin sehr zufrieden!

Das Auto geht wirklich gut ab, fährt sich sehr sportlich, und Komfort blieb auch erhalten!!! Ist mich schlussendlich sogar noch viel billiger geworden!!!

Turbolader musste NICHT gewechselt werden, weil anscheinend bei den neueren Modellen schon der richtige drin ist.... acuh die Einspritzdüsen mussten nicht gewechselt werden...


Schlussendlich hab ich jetzt 221 gemessene PS (Prüfstand war übrigens automatisch im Preis mit drin, sie meinten auch dass es wohl notwendig ist)

Somit summmiert sich bei MTM Leistungssteigerung (221 PS) und Komplettfahrwerk auf etwas mehr als 4.300 Euro.... das geht noch! :D :D
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ja, ich habe es auch schon gelesen, dass in den neueren RS ein größerer Lader drin ist. Hast Du Schwein gehabt, dass MTM so fair ist.

D.h., Du hast nur die Abgasanlage und den Chip angepasst bekommen?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
ben2308555
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2002 02:00

Beitrag von ben2308555 »

Da sieht man mal was die daran verdienen. Ich habe 1000 Euro für einen Chip mit 165 KW gezahlt und 960 Euro für meinen Auspuff und habe das selbe Ergebnis... :o
Zuletzt geändert von ben2308555 am 12. September 2002 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

genau und deshalb kaufe ich mir das Zeug einzeln zusammen.
Hast Du den Auspuff (800Euro) bei MTM bezahlt?
Mir wurde einer für 600 angeboten für den 4x4 aber schon gebraucht.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
ben2308555
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2002 02:00

Beitrag von ben2308555 »

Bei MTM kostet der Auspuff 960 Euro mit Mittelschalldämpfer. Ich habe Ihn über einen Händler auch nicht billiger bekommen.
Ich wollte auch erst für 600 Euro einen nehmen, aber ich habe schon oft Endtöpfe verbaut und die waren alle schrott. MTM ist einfach Spitzenware. Viele Sagen, dass das Edelstahlanlagen sind. Sind es aber nicht, da die Schweißnähte aus normalem Stahl sind. Lt. MTM ist der sogar mit Edelstahl geschweißt. 3 Jahre Garantie gibts oben drauf und super klasse Beratung. Außerdem kommt es nicht nur drauf an einen Auspuff zu bauen sondern der muß auch schon etwas berechnet sein. Viele fangen nach paar Wochen an im Innenraum zu dröhnen usw. Ich habe mir geschworen nie mehr Geld für billig kram aus zu geben. Das taugt alles nichts. Bestes Beispiel die Tieferlegungsfedern. MTM bietet die für 241 Euro an. Eibach für 158 Euro. Da muß doch ein Unterschied sein oder?
Zuletzt geändert von ben2308555 am 11. September 2002 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ben2308555 hat geschrieben:Bei MTM kostet der Auspuff 960 Euro mit Mittelschalldämpfer. Ich habe Ihn über einen Händler billiger bekommen.
den Händler suche ich schon lange. Ich habe auch einen ausfindig gemacht, der MTM beliefert. Er darf mir das Zeug nicht direkt verkaufen sagt er. Kannst Du mir mit einer Händleradresse helfen?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Smoky
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 27. August 2002 16:24

Beitrag von Smoky »

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich vollauf zufrieden bin, vor allem auch mit dem Service!
Die sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, und soweit ich das beurteilen kann auch sehr kompetent!

Man hat mir übrigens die ganze Werkstatt mal im Detail gezeigt, war sehr interessant, vor allem der TT Bimoto (Mordsding!)

Schlussendlich hab ich bei MTM fast nur die Arbeitszeit bezahlt (ausser für Fahrwerk), das ist schon richtig... allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich lieber mehr bezahle, und dafür noch ein paar Jahre mit dem Auto fahren kann, ohne dass hier und da was kaputt geht

Zu dem Fahrwerk kann ich nur sagen: Liegt optimal, ist aber noch immer komfortabel!

Sound von Auspuffanlage hört man im Innenraum kaum bis gar nicht.... genau so wie ich es wollte :o)
Turbi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2002 12:01

Octavia RS

Beitrag von Turbi »

Habe meinen RS bei einer Firma umbauen lassen die mit der Firma MTM zusammenarbeitet und alle Teile günstig anbietet einfach http://www.lt-carstyling.de und mal per e-mail anfragen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“