der etwas andere Parkrempler

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

happywood hat geschrieben:Übrigens habe ich mit meiner Versicherung noch NIE Probleme gehabt,
sie ist sehr günstig und schneidet bei Kundenzufriedenheitsumfragen (z.B.Stiftung Warentest) IMMER sehr gut ab !

http://www.wgv-online.de

wer Interesse hat, möge mal auf den Konfiguratot gehen und sich seinen Wagen berechnen lassen
Korrekt!!

Da bin ich auch mit unserem O² und mit meinem Roller. :lol:

Gruss

juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

Da würd ich dem :D und dem Lacker sowas von aufs Dach steigen, wenn er Teile lackiert, die völlig in Ordnung sind, das kann ja nur in die Hose gehen.

Wie gesagt, bei meinem O² wurde der komplette Kotflügel hinten neu lackiert bzw. bis an die Dachkannte beilackiert, denn der Kotflügel ist ja unmittelbar mit dem Dach verbunden. Es gibt keinerlei Abweichung. Man sieht nicht mal, bis wohin er lackiert hat. Nix mit Farbabweichung.

Ein halbwegs vernünftiger Lacker bekommt das so sauber hin, daß es einfach keine Abweichung gibt.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hoschbert85 hat geschrieben:Ein halbwegs vernünftiger Lacker bekommt das so sauber hin, daß es einfach keine Abweichung gibt.
Das bekommt jeder qualifizierte "Lackdoktor" hin. Die lackieren "minimalstinvasiv" :rofl: . Hab das nur mal gesehen, der sagte, er hätte nur den kleinen Kratzer lackiert und eine Übergangskante haste nicht gesehen. War ein drei Jahre alter Dunkelrot Metallic-Lack. :o Wieso sollte dein :D das nicht hinbekommen? Das lässt an der Kompetenz zweifeln!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Ecki@RS
Frischling

Beitrag von Ecki@RS »

Also jetzt mal n Urteil vom Fachmann!!!

Kommt mal alle wieder runter!!!

Ich muss allen ein bisschen recht geben aber allen auch nicht!

Farbtonunterschiede sind heute im Zeitalter des Wasserlacks nicht selten.
Es liegt dann am fachlichen Wissen des Lackierers das optisch unsichtbar zu machen!
Zum Beispiel das Raceblue(wie ich es auch habe) ist unmöglich zu treffen! Dieser Farbton ist Metamere( Das heist so viel wie egal von wo man reinschaut und wie grad das licht fällt sieht er anders aus)!
Deswegen werden bei dem Grau( von dem es zwar nur eine Farbtonnummer aber 4 Nuancen gibt) auch eigentlich die Anschlussteile Farbtonangleichend beilackiert.

Und die die jetzt laut schreien wegen Teile lackieren die in Ordnung sind und schlechtere Lackierung sollten ihren ab Werk lackierten Wagen mal genauer unter die Lupe nehmen. Das Werk spart wo es kann. Roboter Lackierungen sind dazu da um Schichtdicken gleichmässig zu senken und somit Material zu sparen und das heisst Kosten senken.
ich habe mein Auto mal durchgemessen und muss sagen.... Da ist fast nix mehr drauf!!!
So schaut er aber auch aus! Selbst die hoch gelobte DaimlerChryslerAG mit ihrem Qualitätsanspruch erlaubt bis zu 15 kleine Staubeinschlüsse auf einer Haube (nicht am ganzen Auto!!!) bei Auslieferung des Fahrzeugs.

So und nun zu den :D !
Die haben schlichtweg meistens keine Ahnung!
Ich weis ja nicht ob der betreffende ne eigene Lackiererei hat aber wenns so ist wie bei dem bei uns hier Prost Mahlzeit!
Die haben keine eigene Lackierabteilung sondern vergeben es an den günstigsten der grad da ist!
Der muss natürlich auch schnell schnell machen sonst kommt er mit den Kosten auch überhaupt nicht hin und somit wird da schon mal geschludert!

Also immer erstmal schauen ob da ne Fachwerkstatt dahintersteckt!

Bei Fragen steh ich gern noch zur Verfügung.
Mich würd interessieren was für die Lackierung von der Tür bezahlt worden ist!
Da hängt auch oft die Qualität davon ab!
Gruß vom Lackierer aus Franken!
Octavia2 RS
Baujahr 2006
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Das da nix mehr drauf ist kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Das Rauspolieren eine Kratzers ist wegen der dünnen Lackschicht kaum mehr möglich. Gerade z. B. die Metalliclacke haben eine so dünne Klarlackschicht, dass man im Grunde genommen schon beim Drüberwischen durch ist. :evil:
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Pampersbomber
Alteingesessener

Beitrag von Pampersbomber »

Mein Auto wird nicht vom Händler selbst lackiert, sondern vom ansässigen Lackierer. Hab jetzt schon von mehreren Leute gehört das dies der Beste Lackierer in der Umgebung sein soll. Mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht.
Die Tür hat komplett 945 Euro gekostet inkl. Mwst.
Beinhaltet: Tür ausbeulen, lackieren, neue Stoßleiste sowie Befestigungsclips dafür inkl. Arbeitszeit.

Grüßle
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Ecki@RS
Frischling

Beitrag von Ecki@RS »

Ist eigentlich ein Preis der Qualität garantiert. Weil günstigst ist das nicht! aber dafür sollte alles passen!
Octavia2 RS
Baujahr 2006
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

Pampersbomber hat geschrieben:Mein Auto wird nicht vom Händler selbst lackiert, sondern vom ansässigen Lackierer. Hab jetzt schon von mehreren Leute gehört das dies der Beste Lackierer in der Umgebung sein soll. Mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht.
Die Tür hat komplett 945 Euro gekostet inkl. Mwst.
Beinhaltet: Tür ausbeulen, lackieren, neue Stoßleiste sowie Befestigungsclips dafür inkl. Arbeitszeit.
Ich würde mal behaupten, daß der Lacker davon keine 300,00 € abbekommen hat. Den Rest hat sich der :D eingesteckt.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Ecki@RS
Frischling

Beitrag von Ecki@RS »

Ich denk mal der Lackierer hat einfach die ausgebaute Türe bekommen und hat dann damit Arbeiten müssen.
hab grad mal durchkalkuliert und Schätze der lackierer hat nen Stundensatz
so um die 45 Euro bekommen und der Händler hat so im berreich 90 Euro verrechnet wenns n Versicherungsfall war!
So macht das der Freundliche bei uns auch!
Mit nix tun ne goldene Nase verdienen!!!
Octavia2 RS
Baujahr 2006
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Mal ne kurze Zwischenfrage in die Runde.
Wer kennt in oder um München jemanden mit einem Lackdickenmesser?
Evtl. bei der DEKRA vorbeifahren und einen 5er in die Kaffekasse?
Würde gerne eine Vergleichsmessung an meinem O² machen.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“