Also jetzt mal n Urteil vom Fachmann!!!
Kommt mal alle wieder runter!!!
Ich muss allen ein bisschen recht geben aber allen auch nicht!
Farbtonunterschiede sind heute im Zeitalter des Wasserlacks nicht selten.
Es liegt dann am fachlichen Wissen des Lackierers das optisch unsichtbar zu machen!
Zum Beispiel das Raceblue(wie ich es auch habe) ist unmöglich zu treffen! Dieser Farbton ist Metamere( Das heist so viel wie egal von wo man reinschaut und wie grad das licht fällt sieht er anders aus)!
Deswegen werden bei dem Grau( von dem es zwar nur eine Farbtonnummer aber 4 Nuancen gibt) auch eigentlich die Anschlussteile Farbtonangleichend beilackiert.
Und die die jetzt laut schreien wegen Teile lackieren die in Ordnung sind und schlechtere Lackierung sollten ihren ab Werk lackierten Wagen mal genauer unter die Lupe nehmen. Das Werk spart wo es kann. Roboter Lackierungen sind dazu da um Schichtdicken gleichmässig zu senken und somit Material zu sparen und das heisst Kosten senken.
ich habe mein Auto mal durchgemessen und muss sagen.... Da ist fast nix mehr drauf!!!
So schaut er aber auch aus! Selbst die hoch gelobte DaimlerChryslerAG mit ihrem Qualitätsanspruch erlaubt bis zu 15 kleine Staubeinschlüsse auf einer Haube (nicht am ganzen Auto!!!) bei Auslieferung des Fahrzeugs.
So und nun zu den
!
Die haben schlichtweg meistens keine Ahnung!
Ich weis ja nicht ob der betreffende ne eigene Lackiererei hat aber wenns so ist wie bei dem bei uns hier Prost Mahlzeit!
Die haben keine eigene Lackierabteilung sondern vergeben es an den günstigsten der grad da ist!
Der muss natürlich auch schnell schnell machen sonst kommt er mit den Kosten auch überhaupt nicht hin und somit wird da schon mal geschludert!
Also immer erstmal schauen ob da ne Fachwerkstatt dahintersteckt!
Bei Fragen steh ich gern noch zur Verfügung.
Mich würd interessieren was für die Lackierung von der Tür bezahlt worden ist!
Da hängt auch oft die Qualität davon ab!