Was mach ich nun nur mit meinem geliebten RS....?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Wenn Du bei Autoscout/Mobile einstellst , reagiere am besten nicht auf das Angebot einer Vermittlungsfirma namens carconnect 2010.Du mußt vor dem Kaufvertrag eine Gebühr von 89 Euros bezahlen und wirst nie einen Käufer sehen. Die letzten Nepper. Ist nur als Hinweis gemeint. Bin kein Geschädigter. Habe es im Netz gelesen.
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@RS-Paul, Der Wertverlust würde doch aber beim selben bleiben.

Kaufpreis: 25.000 € - 10.000 € Anzahlung und vlt. 3000 €in einem Jahr abgezahlt. 18.000 € gibts vom Händler. Macht 4000 € Verlust der Anzahlung.

Kaufpreis: 25.000 € - 0,00 € Anzahlung und vlt. 3000 € in einem Jahr abgezahlt. 18.000 € gibts vom Händler. Muss er halt noch 4000 € drauflegen.

Ich weis, die Zinsen fehlen, aber zum Schluss kommt Imho bei Deiner und seiner Variante annähernd das selbe raus.

Habe ich einen Denkfehler?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

@RS-Paul:

Die Rechnung von L.E. Octi stimmt schon so ungefähr. Allerdings bist mit der zu hohen Anzahlung im Fall eines vorzeitigen Finanzierungsabbruchs auf jeden Fall Du der Dumme, denn dann hast Du auf jeden Fall draufgezahlt.

Im Fall von matzl79 kann er immer noch Glück haben, wenn er jemand findet der die Finanzierung 1:1 weiterführt, dann kommt er mit 0 aus der Sache raus.

Und für den Fall, dass man sich die Raten nicht mehr leisten kann weil man arbeitslos wird o.ä. gibt's die RSV.

IMHO bescheißt man sich mit einer zu hohen Anzahlung nur selbst...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
matzl79
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. November 2006 15:13

Beitrag von matzl79 »

is nur die frage ob die skodabank das wirklich zulässt (das der darlehnsvertrag von jemand anderem übernommmen wird) die müssten den Kandidaten ja auf alle fälle auch ckecken - schufa,....
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

matzl79 hat geschrieben:is nur die frage ob die skodabank das wirklich zulässt (das der darlehnsvertrag von jemand anderem übernommmen wird) die müssten den Kandidaten ja auf alle fälle auch ckecken - schufa,....
Klar mußt Du das in dem Fall auch mit der Skoda Bank besprechen, so eine Leasing- / Finanzierungsübernahme ist aber nichts ungewöhnliches. Der Skoda Bank ist es am Ende egal, wer die Raten zahlt.
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
smc_stefan

also

Beitrag von smc_stefan »

ich würd ihn einfach behalten.

war auch mal im aussendienst und hatte nen firmenwagen. meinen privaten habe ich mir aber damals behalten und nur am wochenende bei schönwetter gefahren. in der zeit war mein privater so schön und gepflegt wie nie zuvor und hat doppelt spaß gemacht!!!

als ich dann bei der firma aufgehört habe war ich froh meinen noch zu haben, denn hätte ich ihn verkauft, dann hätte ich das geld sicher ausgegeben und dann kein geld gehabt um mir wieder ein gleichwertiges auto zu kaufen, also überlegs dir ob du ihn wirklich weggeben willst...
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5370
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Das heißt aber auch doppelt zahlen, i.d.R..
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Kommt doch auf die Nutzungsbedingungen an, wenn nur eine geringe Pauschale pro Monat angerechnet wird und sämtliche Kosten damit abgegolten sind, zahlst du doch im Endeffekt nicht drauf, wenn der Privatwagen in der Zeit nicht genutzt wird.

Kenn ich von meinem Schwager, EUR 120 Monat, das wars (inkl. Sprit)

Verblas ich mit meinem TDI schon nur an Diesel, dabei fahre ich noch nichtmal viel.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Was dann nicht ganz korrekt sein sollte von wegen geldwerter Vorteil, 1% Listenpreis usw.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5370
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

@w0tan:

Daher ja auch:
Jopi hat geschrieben:i.d.R..
Für den RS fallen ja auch monatliche Kosten für die Finanzierung bzw. Leasing an. Es handelt sich ja um keinen bar gezahlten Wagen, der "nur" Steuern und Versicherung kostet, wenn er angemeldet ist.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“