frage zu tieferlegungsfedern
-
- Frischling
frage zu tieferlegungsfedern
hallo
hab da mal ne frage ich will meinen octi (1,6i forfacelift) 20/30 tieferlegen finde aber keine passenden federn (will nur federn und kein fahrwerk) könnte ich vom rs die federn einbauen? oder passen die nicht?
bedanke mich schon jetzt für eure antworten
mfg
hab da mal ne frage ich will meinen octi (1,6i forfacelift) 20/30 tieferlegen finde aber keine passenden federn (will nur federn und kein fahrwerk) könnte ich vom rs die federn einbauen? oder passen die nicht?
bedanke mich schon jetzt für eure antworten
mfg
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Bei einem normalen Octavia kannste aber ruhig etwas tiefer gehen, also ob jetzt 20 oder 35 ist auch nicht so die Welt. Aber nicht jede Feder mit 35 geht auch 35 mm niedriger in deinem Auto, hab es in beide Richtungen schon gesehen. Der eine ging deutlich tiefer, der andere hinten höher als vorne und der andere nur ganz dezent etwas tiefer. Hängt halt auch von den Motoren ab, da die Federn ja nicht nur für einen Motot etc sind.
Haste schon mal bei Sachs nachgesehen? Ich meine die hatten 25mm (Performance hiessen die glaube ich)Tiefgang, kann aber auch sein, das die mit Dämpfern waren. Soll aber auch nicht extrem hart sein
Haste schon mal bei Sachs nachgesehen? Ich meine die hatten 25mm (Performance hiessen die glaube ich)Tiefgang, kann aber auch sein, das die mit Dämpfern waren. Soll aber auch nicht extrem hart sein
-
- Frischling
- ZETUS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Ok Gewindefahrwerke sind nicht jedermann sache, ich persönlich mag die dinger nicht so sehr, aber egal.
Ja die sind wie der name sagt über ein gewinde verstellbar,
so das man sein auto nach eigener vorstellung tiefer"schrauben" kann.
Ist aber wegen 20mm eigentlich ein blöder vorschlag von mir, da ein Gewindefahrwerk das was taugt, (man soll ja auch freude daran haben)
schon über 800€ kostet.
Mir fällt gerade ein das du es mit Sportdomlagern probieren könntest...
die denke ich könnten 15mm bringen an der VA.
Grüße
Ja die sind wie der name sagt über ein gewinde verstellbar,
so das man sein auto nach eigener vorstellung tiefer"schrauben" kann.
Ist aber wegen 20mm eigentlich ein blöder vorschlag von mir, da ein Gewindefahrwerk das was taugt, (man soll ja auch freude daran haben)
schon über 800€ kostet.
Mir fällt gerade ein das du es mit Sportdomlagern probieren könntest...
die denke ich könnten 15mm bringen an der VA.
Grüße
-
- Frischling