PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Also ich habe mit meinen billigen (bzw. preiswerten) Chrom-Kennzeichenhaltern bisher keine Probleme.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
fred412
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Dezember 2006 05:02

Beitrag von fred412 »

Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dass die Sensoren ausgetauscht werden. Allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das etwas bringt. Schließlich sitzen diese - wie schön erwähnt - an gleicher Stelle.

Werde zunächst mal die Power-Strips ausprobieren und ansonsten das Nummernschild doch direkt montieren...

Gruß Fred
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

fred412 hat geschrieben:Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, dass die Sensoren ausgetauscht werden. Allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das etwas bringt. Schließlich sitzen diese - wie schön erwähnt - an gleicher Stelle.

Werde zunächst mal die Power-Strips ausprobieren und ansonsten das Nummernschild doch direkt montieren...
Gruß Fred
hab mal im forum gelesen, das die Empfindlichkeit der Sensoren eingestellt werden können....da ging es um die hinteren Sensoren die auf eine AHK reagierten
SnowRS
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juli 2007 23:58

Re: PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Beitrag von SnowRS »

Hallo,

ich hatte das Problem ebenfalls mit der PDC vorne und habe eine - wie ich denke - sehr gute und vor allem absolut kostenlose Lösung für euch:

Nehmt das Nummernschild aus der Halterung und biegt das Nummerschild sanft an den beiden Enden nach hinten. Danach wieder in die Halterung reindrücken und das Problem ist gelöst.
Die ganze Halterung biegt sich dadurch ebenfalls zum Fahrzeug hin und der PDC steht nix mehr im Weg. Ich denke das ist besser, als irgendwelche Klebestreifen ans Auto zu machen
Octavia RS TDI Combi, Candy-Weiß, Dachreling, Audience mit Soundsystem, SunSet, Abblendende Außenspiegel, Doppelter Ladeboden, beheizbare Rücksitze, seit 28.07.07 stolzer Besitzer
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Re: PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Beitrag von mm-silly »

Hallo,
also ich habe letzte Woche meinen neuen auch vom Freundlichen geholt.
Da ist trotz kürzerer Kennzeichen das gleiche auf der Fahrerseite aufgetreten. Piepsen trotz keinerlei Hindernis vor mir.
Muß dazu sagen, dass ich einen Rahmenlosen Kennzeichenverstärker montiert habe, Rost an den durchgebohrten Kennzeichen sieht immer scheise aus.
Erst wollte der Verkäufer gleich die Sensoren tauschen lassen, aber dann kam der Meister, der meinte es gäbe ein Schreiben von Skoda bezüglich dieses Problems.
Und zwar würde demnach Skoda die Garantie verweigern, zunächst solle die Möglichkeit der Anbringung eines kürzeren Kennzeichens geprüft werden. Die Kosten für das Kennzeichen würde sogar Skoda übernehmen??? Skepsis, aber wurde so gesagt. Bei mir ging das Problem schon mit Nachdrücken des Kennzeichens etwas in Richtung der Stossstange weg. Und gut. Kurzkennzeichen sei dank.
MFG mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
Benutzeravatar
bussi-bi
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 15. August 2004 18:32
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Re: PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Beitrag von bussi-bi »

Ich hatte das gleiche Problem und mein :D kannte es. Kennzeichen aus der Halterung nehmen, rechts und links zwei Schrauben rein, Kennzeichen wieder rein und fertig.

Piepst nicht mehr unvermittelt ... dafür - nach der großen Hitze vorgestern - jetzt die hinteren Sensoren Dauerton. Heute war das wieder vorbei, werde ich aber beobachten müssen.
digi
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 3. August 2007 19:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Beitrag von digi »

hatte auch das Problem. Habe den Kennzeichenrahmen in den Ecken mit Schrauben befestigt, so dass er jetzt mit dem Nummernschild gebogen angebracht ist. Finde, das sieht auch OK aus und alles geht wieder fehlerfrei.

digi
Octavia II 2007 Elegance Combi Black-Magic 1,6 MPI
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Beitrag von Theresias »

Skoda hat ab Werk bereits auf gebogene Kennzeichenhalter umgestellt, dies ist allerdings nur mit mäßigem Erfolg verbunden. Ich hatte so einen gebogenen aber dennoch Probleme also wurde kurzerhand einfach das Nummernschild aus dem Rahmen heraus direkt an die Stoßstange geschraubt. Zum einen keine extra Löcher und zum anderen sieht es auch gleich besser aus. ;)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: PDC vorne piepst ständig - sind Klebekennzeichen erlaubt?

Beitrag von jansen75 »

Hab ja heute mit meinem :D telefoniert, da ich ja nächste Woche mein RS bekomme.
Da ich ja auch vorn Parksensoren geordert habe, hab ich ihn auch mal auf das Problem mit den Kennzeichenhaltern und deren Störung der Sensoren angesprochen.

Er sagte mir, dass es da von Skoda die Vorgabe gibt, die Kennzeichenhalter ganz aussen festzuschrauben, so dass sie automatisch gebogen dicht am Stossfänger anliegen.

Gruß

Jan
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“