Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

nisp hat geschrieben:Hm, in der Anleitung stand dazu gar nichts. Mir wäre auch neu, dass ich beim Nokia 6230i Software aktualisieren kann. Geht das echt? Wie denn?
Ja, geht!
Wenn das Kaufdatum des Handys noch kein Jahr her ist, wird es gratis gemacht! Einfach zu einem Nokia-Servicepoint gehen (sind meist auch Telefonshops, die Nokia-Handies vertreiben) und dort die neueste Software aufspielen lassen!
Mach aber vorher auf deinem PC oder so eine Sicherung deiner Daten, die gehen bei einem Softwareupdate verloren!
Ist normalerweise auch bei Nokia-Servicepoint möglich, allerdings kostet das meist auch was!
Rechne auch damit, dass du auf das Handy einen halben oder ganzen Tag verzichten musst, die meisten Händler machen das nicht gleich sondern wenn mal Zeit dafür ist!
Also ein anderes Handy einstweilen mit deiner SIM-Karte ausstatten!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Huschi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2006 13:28

Probleme BT + Nokia 6233

Beitrag von Huschi »

Hallo,
versuche gerade mein neues Nokia 6233 mit der org. BT Freisprecheinrichtung zum Laufen zu bringen. Die Kopplung klappt wunderbar. Das Telefonbuch wird laut Anzeige auch voll übertragen. Wenn ich aber über das Display das Telefonbuch anzeigen lasse, sind nur 1/3 der Einträge vorhanden. Alle Einträge wo mehr 2 Rufnummern gespeichert sind fehlen. Von den 2-fachen Einträgen fehlt auch immer 1 Nummer. :evil: Kann mir jemand helfen?
Gibt es schon eine Ladeschale fürs 6233?

Gruß Huschi
Benutzeravatar
SkodaOctaviaII
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 12. Juli 2004 21:08

Beitrag von SkodaOctaviaII »

Hi,

soweit mir bekannt ist kann man auf der Chipkarte nur 1 Nummer speichern. Speicherst du mehrere Nummern unter einem Namen werden die im Telefonspeicher abgelegt. Die Nummern die im MaxiDot angezeigt werden sind von der Chipkarte und nicht vom Telefonspeicher.

Check mal ob das wirklich so ist!

mfg
cognito, ergo sum
Huschi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2006 13:28

Beitrag von Huschi »

Das ist nicht richtig. Bei meinem 6230 sind alle alle Nummern nur im Telefonspeicher. Auf der Karte ist keine Nummer gespeichert. Trotzdem werden alle Nummern angezeigt.
Bei dem 6233 sind die gleichen Nummern gespeichert wie auf dem 6230 da über Outlook synchronisiert.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Könnte mit dem Problem zusammenhängen, das hier schon mehrfach angesprochen wurde. Lösche mal vor dem erneuten Koppeln die Anrufliste und schau, ob dann alles übertragen wurde.

Auf der SIM speichere ich schon seit Jahren keine Einträge mehr. Der Speicher ist viel zu klein. Und wer hat heutzutage noch nur 1 Rufnummer? Ich habe Leute drin, die haben 5 oder 6 Rufnummern. Büro, bei den Eltern, in der eigenen Wohnung, Handynummer, Homezonenummer, Zweitvertrag... :D
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Huschi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2006 13:28

Beitrag von Huschi »

Hallo,

habe es ausprobiert, aber ohne Erolg. Das Telefonbuch ist unvollständig ! :cry:
Hat nicht noch einer eine Idee ?

Gruß Huschi
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Hast Du "zwischendrin" im Telefonbuch vielleicht einen Eintrag, der nicht den Kriterien Name - Rufnummer anspricht? Also z.B. einen Namen und nur eine E- Mail- Adresse dazu? Könnte es sein, daß es an dieser Stelle "abbricht"?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Huschi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2006 13:28

Beitrag von Huschi »

hab es kontrolliert aber auch ohne Erfolg. :evil: Bin echt am verzweifeln.
Na ja werde es weiter versuchen.

Gruß Huschi
Muchacho
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 7. Mai 2007 21:55
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: Diesel 2.0
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

BT_FSE mit Nokia N73 und Navi Frage?

Beitrag von Muchacho »

Bekomme demnächst meine O2 Elegance mit BT-FSE von Skoda.

Soweit ich im Forum gelesen habe werde ich gleich mal von der Werkstatt die Halterung abbauen lassen und neue Blende dranbauen lassen, da die einfach störend ist und bis für das N73 eine Halterung vorhanden ist habe ich vermutlich sowieso schon neues Auto *G

Wie sind da Eure Erfahrungen was die Verbindung des N73 via BT betrifft?

Funktioniert das mit der Verbindung und dem MaxiDot Display sowie dem Auslesen des Telefonspeichers oder muss ich da vorher noch eine andere Lösung anstreben. Noch habe ich Zeit mir ggf. eine andere Freisprecheinrichtung zu ordern, aber ich würde eben gerne de Lenkradtasten benutzen.


Die 2te Frage die ich habe ist, ich würde mir gerne das Becker Trafic Assist Pro 7916 inkl. TMC kaufen. Will ein Mobiles Navi, da ich es auch für Motorrad brauche.
Macht es Sinn das Navi über z.B. Fast Mute usw. anschliessen zu lassen um das Radio bei einer Durchsage stummschalten zu lassen oder macht das kein Sinn, denn wenn man in der Stadt ständig Durchsagen bekommt, dann hört man wohl kaum noch das Radio.

Eine andere Lösung die ich mir im Internet angeschaut habe ist das Ego Drive Funkwerk, da ist Navi und Telefonfreisprecheinrichtung gleich intergriert, wobei dann natürlich die Lenkradtasten und das MaxiDot Display wegfallen. Wobei ich eben nicht weiss wie gut das Navi ist, bei becker weiss ich wenigstens woran ich bin.

Was denkt Ihr den dazu? Muss dazu sagen das ich kein Bastler bin und mich mit Technik Navi usw usw auch nicht gerade bombig auskenne.

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
fvp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 18. Februar 2007 20:15

Beitrag von fvp »

Moin Muchacho,

bin seit gestern im Besitz eines N73 Music Edition.
Kurz und knapp gesagt es funktioniert schlecht!
Die Verbindung wird ständig getrennt und wieder aufgebaut.
(scheint ja aber kein unbekanntes Problem zu sein)
Zugriff aufs Telefonbuch etc. über das Maxi Dot ist bei mir auch nicht möglich.
Lenkradtasten habe ich leider nicht....

Ich werde heute noch ein wenig damit rumspielen mal schauen ob ich zu einer Lösung komme!

mfg
fvp
------------------------------------------------------------------------------------
O2 RS TDI - BT FSE - Nexus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“