Parrot 3200/3100 an Nexus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Leider gibt es hier im Forum keinen *kotzwürg* Smiley........ :motz:

Wer war DAS denn???
Das sieht ja aus wie (meine guter Erziehung verbietet mir, das Wort auszuschreiben :wink: )

Grüße
Torsten
PS: "Normal" ist das jedenfalls nicht! Da war ein ganz übler "Bastler" am Werk.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
philipp
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2003 16:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von philipp »

Danke Torsten für diese eindeutige Stellungnahme!

Hat evtl. jemand ein entsprechendes Photo, auf welchem die 3200 an dieser Stelle "normal" bzw. "ungepfuscht" eingebaut ist? Ich bin (so der Standheizung-Freigabe-Gott es will) demnächst wieder in der Werkstatt und möchte mein fernmündliches Reklamations-Avis gerne etwas untermauern.
09/06: O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF Highland-Grün, beheizb. Rücks., CD-Wechsl., Dachrel., Nexus, GlasSD, E-Sitze, Gepäcknetztrennw., Isofix vorne, Pegasus, Nichtraucher, PDC vorne, TPM, Skisack, var. Ladeb., Xenon, Liftomat, Parrot 3200 LS-COLOR
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Es geht ja nicht um den Einbauort an sich (auch wenn es IMHO "unauffälligere" Orte gibt), aber so wie an der Halterung herumgeschnitzt wurde......
Außerdem ist ja, wenn ich das richtig sehe, nicht nur die Halterung zersägt, sondern auch aus dem Rahmen der Mittelkonsole ein Stück rausgeschnitzt worden?!

Mir fehlen echt die Worte! :(
Das ist absolut krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So eine Arbeit hätte ich mir in den gut 8 Jahren, in denen ich solche Einbauten gemacht habe, nicht getraut einem Kunden anzubieten! :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
philipp
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2003 16:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von philipp »

[OT an] Es ist mein zweiter Octavia Firmenwagen. Nach negativen Erlebnissen mit dem ersten (das Auto war super, der Händler/die Werkstatt nicht) wollte ich den Händler wechseln, aber irgendwie hat man mir das wegen dem Flotten-Rabatt nicht erlaubt. Den Service lasse ich schon länger bei einer anderen Werkstatt machen, aber mit den Kauf-Reklamationen muß ich noch zu der alten. [OT aus]

Zum Thema:
Es hieß, dies sei der einzig mögliche Einbauort. Das habe ich nie wirklich glauben wollen. Die Stelle ist nicht schlecht, aber oberhalb der Lüftung links vom Lenkrad hätte mir besser gefallen.

Und ja: Es ist auch der Rahmen zersäbelt worden. :cry:

Es sind auch einige Kratzer im Umfeld, die [Glaskugel an] sicher vom Einbau der Parrot stammen [Glaskugel aus].

Jetzt fehlt mir noch Bildmaterial, das belegen kann, daß es auch "anders" geht.
09/06: O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF Highland-Grün, beheizb. Rücks., CD-Wechsl., Dachrel., Nexus, GlasSD, E-Sitze, Gepäcknetztrennw., Isofix vorne, Pegasus, Nichtraucher, PDC vorne, TPM, Skisack, var. Ladeb., Xenon, Liftomat, Parrot 3200 LS-COLOR
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Also bei einer derartig zersägten Halterung und einem zerschnitzten Mittelkonsolenrahmen bräuchte ich als Nachweis kein Bildmaterial.......... :lol:
Es gibt u.a. Konsolen von ARAT oder KUDA bzw. Einbauclips von Brodit; alles für die verschiedensten Einbauorte unter Nutzung von vorhandenen Befestigungsschrauben etc.
Mit diesen Teilen muss am Auto NICHTS zerstört werden!
"Meine" Einbauten gingen übrigens zu 99% ohne irgendwelche Löcher im sichtbaren Bereich ab! (99% deshalb, weil es für einen 40-Tonner keine passende Halterung gab....... :wink:)

Grüße
Torsten
PS: Ich an Deiner Stelle würde mich im Zweifelsfalle (wenn die Werkstatt es nicht einsehen will) mal an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks wenden.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
sunstar
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dezember 2006 11:58

Beitrag von sunstar »

hi,
wow, die Bilder sehen ja ÜBEL aus! Danke für das Posten, das ist ja das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Kaum zu glauben, dass das in einer Werkstatt passiert ist. Sieht ja eher so aus, als hätte das jemand notdürftig wieder reingeschraubt, nachdem einem der Wagen aufgebrochen wurde... Denen würde ich was erzählen. Das kann doch nicht sein.

Ich bekomme meine 3200 heute oder morgen - ist die mitgelieferte Halterung so unbrauchbar? Ich werde mir das mal genau ansehen. Ich habe mich auch mal umgesehen, aber die Konsolen von Arat oder Kuda gibt es nicht für die FSE (zumindest habe ich nichts passendes gefunden) und die Einbauclips von Brodit kosten ein Vermögen. 20 Euronen der kleine Plastikhaken, den sie als "Grundhalter ProClip" verkaufen, und dann noch mal 30 für die typenspezifische Halterung für die Parrot - das Ganze zzgl. Versand sind stolze 55 Euronen. Da muss doch auch mit "basteln" eine bessere Lösung hinzubekommen sein.

Torsten, wie hast Du denn eigentlich das (relativ) dicke Kabel zum Endgerät durch das Armaturenbrett geführt? Ich denke, dass diese Bastler hier deshalb den Rahmen zersägt haben, weil sie das nicht vernünftig zur Parrot bekommen haben.

Die Positionierung der FSE ist an dieser Stelle nicht so ungewöhnlich, habe ich gesehen. Selbst Brodit empfiehlt diesen Ort. Rechts neben die Armatur im Fußraum des Beifahrers stört das Teil zwar etwas weniger, dafür ist der Weg zur Steuerung aber auch viel weiter. Und wirkliche Alternativen gibt es wohl nicht oder habe ich was übersehen?

Gruß sunstar
picomint

Beitrag von picomint »

@philipp: Das ist wirklich eine Katastrophe. Auf den Bildern sieht es so aus,
als hätte man nur wegen der Kabellänge soviel zerstört oder vorher einen
ganz anderen Einbau ausprobiert.
Benutzeravatar
Marlong
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 13. September 2006 16:04

Beitrag von Marlong »

@philipp


Kannst Du mir bitte eine PN mit der Werkstatt schicken. Ich hab da so eine Vermutung, und deshalb möchte ich nicht auch dort landen *grummel*

Also ich hätte das Auto in dem Zustand nicht abgenommen! Absolute Frechheit.
Octavia V/RS TDI + Nexus und Glasdach
Benutzeravatar
philipp
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2003 16:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von philipp »

@marlong: Du hast pn.
09/06: O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF Highland-Grün, beheizb. Rücks., CD-Wechsl., Dachrel., Nexus, GlasSD, E-Sitze, Gepäcknetztrennw., Isofix vorne, Pegasus, Nichtraucher, PDC vorne, TPM, Skisack, var. Ladeb., Xenon, Liftomat, Parrot 3200 LS-COLOR
ajhannover
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2007 21:19

Beitrag von ajhannover »

@TorstenW

Kannst Du mir bitte auch die Anleitung für die Parrot CK3200 fürs Nexus zu senden?

Vielen Dank im Voraus

AJ
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“