Probleme mit SE. K800i und Bluetooth

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Probleme mit SE. K800i und Bluetooth

Beitrag von Retty »

Hallo,
Habe mir für mein Sony Ericcson K750i ein "Upgrade" gekauft. Das Sony K800i. Wenn ich im Auto Bluetooth einschalte geht das Telefon ca. 2 Minuten, dann schaltet die Verbindung mit dem Handy ab und im Maxi - Dot erscheint die Meldung: Telefon in die Ladeschale legen. 30 Sekunden später ist die Verbindung wieder da. Dies wiederholt sich ohne Ende. Das SE 750i funktioniert einwandfrei. Laut T-Mobil muss das Problem bei Skoda liegen, weil ja Bluetooth funktioniert (tut es ja auch, z.B. zwischen 750i und 800i). Weiß jemand eine Lösung? Den Tipp mit Anruferliste leeren habe ich schon angewendet, leider ohne Erfolg.
Bazi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 2. Oktober 2006 16:18

Beitrag von Bazi »

Was is denn das für ein Upgrade??
Bild
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

Telefon woanders hinlegen!- habe mit dem K800i keine Probleme...
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Benutzeravatar
Bytie
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24. Oktober 2005 21:31

Beitrag von Bytie »

Ich hatte das Prob beim Wechsel von Sony Ericsson T630 auf K750i bei meiner Parrot. Als ich die Firmware von der Parrot upgedatet habe war das Problem verschwunden. Frage doch mal deinen Freundlichen ob es für die Skoda Bluetooth FSE auch neue Firmware gibt.

Gruss

Torsten
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Beitrag von Retty »

Denke auch, dass es am Bluetooth von Skoda liegt. Vielleicht ist der Speicherplatz der Telefonnummern bei Skoda auch begrenzt. Hoffe am Freitag Infos von meinem Freundlichen zu bekommen.
Als " Upgrade " von S.E. 750i hatte ich nach 2 Jahren jetzt das S. E. 800i bekommen (neuer Accu für das 750i wäre teurer gewesen).
Bazi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 2. Oktober 2006 16:18

Beitrag von Bazi »

Was für eine Ladeschale hast du denn für das K800i?? Habe auch das K800i.
Bild
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Beitrag von Retty »

Habe noch keine Ladeschale, weiles noch keine gibt. :cry:
Cheers
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2007 22:10

Beitrag von Cheers »

Hallo,

hatte das Problem am Anfang auch. Ging ständig an und aus wenn ich es in der Mittelkonsole hatte.

Hab die Anruferliste gelöscht und in das Handy in die Tür gepackt funktioniert jetzt einwandfrei...


vielleicht nochmal probieren.


Gruss

Frank G.
Skoda Octavia 2; 1.9 TDI, Elegance,black magic Perleffect, Sportpaket Dynamic,Dachreling, Freisprecheinrichtung, Sun Set, 01/07,
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Beitrag von Retty »

Danke für den Tipp,
die Sache mit der Anrufer-liste habe ich direkt gemacht. Anderen Liegeplatz für das Telefon werde ich noch ausprobieren. Habe jetzt im Ergänzungsblatt zur Bedienungsanleitung gelesen, dass das Bluetooth vom Auto auf 300 Einträge begrenzt ist. Habe auf dem ersten Handy ca 180 Einträge und auf dem 2. Handy ebenfalls ca. 160 Einträge (diese sind identisch auch im 1. Handy eingegeben). Da für das Bluetooth von Skoda die Einträge vom ersten Handy nicht gelöscht werden, und die Einträge vom 2. Handy dazukommen, ist die Speicherkapazität wohl überschritten. Werde jetzt mal den Speicher vom 2. Handy löschen, um zu sehen, ob das Problem gelöst ist.
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Beitrag von Retty »

Also das Problem ist erkannt. Der Liegeplatz des Handy war nicht endscheident. Habe mein Telefonbuch und alle anderen Einträge komplett gelöscht. Dann ging es. Aber nun ist als Telefonbuch nur noch die SIM-Karte vorhanden. Der Knackpunkt ist also die Speicherkapazität vom Bluetooth des Autos (300 Einträge).
Danke für Eure Mithilfe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“