Octavia I Vorfacelift...paar Fragen!
-
- Frischling
Octavia I Vorfacelift...paar Fragen!
Moin,
mein Sohn würd sich gern nen Octi 1 Combi Vorfacelift holen und wir ham nen paar Fragen dazu. (Octi 1 Combi in Weiß mit Klimatronic FH v + H, 1,8er 150PS von 02/99 108,000KM für 5000€) ist der Preis okay???
1. Der hat keine Dachreeling. Was kostet nen Dachreeling bzw. ne Chromdachreeling sollte es evtl. werden.
2. Türgriffe zu lackieren...dürfte kein Problem sein??? Kosten???
3. Dann sollte die Facelift Frontschürze oder eine ralativ dezent getunte Frontschürze dran. evtl. die RS Front. Der Wagen hat allerdings eine Scheinwerfer reinigungsanlage. Gibts da Probleme??? Kosten??
4. Reichen die Serienmäßigen Boxen aus um nen ganz guten Klang zu haben. SOll ein Verstärker + nen Subwoofer ins Auto.? Nich das Allerbeste...so evtl. mit Kabel 300€...reicht aus.
5. Der Motor her...vom Spritverbrauch, wer hat da Erfahrung?
Und wie oft muss er zum Service??? Wo rauf sollte man beim Kauf achten??? Ist der Wagen überhaupt noch emfehlenswert???
Okay zum Tüv oder Dekra wird eh vorm Kauf gefahren.
6. Tempomat nachrüsten...geht das???
Okay danke schonmal für die Beantwortung dr Fragen.
Schönen Sonntag noch.
LG Superb-Fan
mein Sohn würd sich gern nen Octi 1 Combi Vorfacelift holen und wir ham nen paar Fragen dazu. (Octi 1 Combi in Weiß mit Klimatronic FH v + H, 1,8er 150PS von 02/99 108,000KM für 5000€) ist der Preis okay???
1. Der hat keine Dachreeling. Was kostet nen Dachreeling bzw. ne Chromdachreeling sollte es evtl. werden.
2. Türgriffe zu lackieren...dürfte kein Problem sein??? Kosten???
3. Dann sollte die Facelift Frontschürze oder eine ralativ dezent getunte Frontschürze dran. evtl. die RS Front. Der Wagen hat allerdings eine Scheinwerfer reinigungsanlage. Gibts da Probleme??? Kosten??
4. Reichen die Serienmäßigen Boxen aus um nen ganz guten Klang zu haben. SOll ein Verstärker + nen Subwoofer ins Auto.? Nich das Allerbeste...so evtl. mit Kabel 300€...reicht aus.
5. Der Motor her...vom Spritverbrauch, wer hat da Erfahrung?
Und wie oft muss er zum Service??? Wo rauf sollte man beim Kauf achten??? Ist der Wagen überhaupt noch emfehlenswert???
Okay zum Tüv oder Dekra wird eh vorm Kauf gefahren.
6. Tempomat nachrüsten...geht das???
Okay danke schonmal für die Beantwortung dr Fragen.
Schönen Sonntag noch.
LG Superb-Fan
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
zu 1. Kostet 273 € (inkl Steuer). Montagekosten keine Ahnung. Chrom gibt es nicht.
zu 3. Wenn eine RS Schürze dran sollte, dann aus Optikgründen komplett umgebaut werden. Scheinwerfer, Grill etc. Da gibt es schon eine Menge Threads dazu.
Ansonsten. Stoßstange 195 €, Gitter 43 €, Rammschutzleiste 39 €. Dann noch neue Düsen 60 € und Kappen 6 €. Alles zuzüglich Steuern.
Da würde ich eher bei Milotec oder Skodatec nach einem gescheiten Frontspoiler schauen.
zu 3. Wenn eine RS Schürze dran sollte, dann aus Optikgründen komplett umgebaut werden. Scheinwerfer, Grill etc. Da gibt es schon eine Menge Threads dazu.
Ansonsten. Stoßstange 195 €, Gitter 43 €, Rammschutzleiste 39 €. Dann noch neue Düsen 60 € und Kappen 6 €. Alles zuzüglich Steuern.
Da würde ich eher bei Milotec oder Skodatec nach einem gescheiten Frontspoiler schauen.
Ich bin dann mal weg.
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
zu 5.) Ich hatte den Motor schon im Passat. Ich kann ihn schon empfehlen aber würde ich bei dem Kilometerstand auf den Lader achten, aus diesem Grund habe ich nämlich meinen Passat damals verkauft und auf den Zahnriemenwechsel achten. Glaube der ist bei 120tkm fällig und auch nicht so billig.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
![Bild](http://images.spritmonitor.de/159168.png)
Mein Auto mit Bildern
![Bild](http://images.spritmonitor.de/159168.png)
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Neja, je nachdem wie der Zahnriemen aussah, wurde er auch schon bei 90tkm gemacht... ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
zu 2. Kann ich dir morgen denk ich sagen - morgen mal vorsichtig meinen Lackierer fragen, was mit meinen Griffen ist...![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
zu 4. Also ich persönlich finde die Serienboxen grauenhaft!
zu 5. Fahren den gleichen Motor - beim Sprittverbrauch lieg ich zwischen 7 und 16L/100km - je nachdem ich ich fahre... Mittelwert laut Tacho liegt bei 10L/100km... Inspektion steht alle 30tkm ins Haus... Achten? Turbolader, Zahnriemenwechsel (letzteres mit Wasserpumpe und ein wenig Kleinkram: 500€)
zu 6. Ja, Tempomat kannst du Nachrüsten... Ob du viel Geld in Original investierst oder in einen zum Nachrüsten von Webasto liegt bei dir... Denn da der AGU noch kein el. Gaspedal hat, musste etwas mehr Tauschen wie nur den Blinkerhebel...
Achja, und lass dir nicht den Tempomat von Webasto andrehen, der mit Unterdruck arbeitet... Weil dann kannste den ab ca. 160km/h nicht mehr setzen... Weil dann einfach kein Unterdruck mehr da ist...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
zu 2. Kann ich dir morgen denk ich sagen - morgen mal vorsichtig meinen Lackierer fragen, was mit meinen Griffen ist...
zu 4. Also ich persönlich finde die Serienboxen grauenhaft!
zu 5. Fahren den gleichen Motor - beim Sprittverbrauch lieg ich zwischen 7 und 16L/100km - je nachdem ich ich fahre... Mittelwert laut Tacho liegt bei 10L/100km... Inspektion steht alle 30tkm ins Haus... Achten? Turbolader, Zahnriemenwechsel (letzteres mit Wasserpumpe und ein wenig Kleinkram: 500€)
zu 6. Ja, Tempomat kannst du Nachrüsten... Ob du viel Geld in Original investierst oder in einen zum Nachrüsten von Webasto liegt bei dir... Denn da der AGU noch kein el. Gaspedal hat, musste etwas mehr Tauschen wie nur den Blinkerhebel...
- Kay
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Hm, ich hab den Tempomaten von Waeco nachgerüstet. Nun fahre ich ich mit meinen 101PS sicher nicht so oft über 160km/h, aber der Tempomat hält das Tempo trotzdem, obwohl er auch mit Unterdruck arbeitet!MR Action hat geschrieben:Achja, und lass dir nicht den Tempomat von Webasto andrehen, der mit Unterdruck arbeitet... Weil dann kannste den ab ca. 160km/h nicht mehr setzen... Weil dann einfach kein Unterdruck mehr da ist...
Tacho 180 mit Tempomat sind dauerhaft kein Probnlem!
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA