wieso angst von teuren schäden? motorschaden?obraeutigam hat geschrieben:Ich habe irgendwo von Tuningfirmen gelesen, die nach dem Chiptuning einen anderen DPF verbauten.
Leider fällt mir dazu kein Name mehr ein.
Aber jeder sollte sich fragen, ob der ganze Aufwand die paaar PS mehr wert ist!
Ich hatte zuvor einen Golf 4 TDI gechippt und würde es nicht nochmal tun.
Die Mehrleistung stand ständig gegen die Angst von teuren Schäden. Und somit machte das ganze eigentlich keinen Spass!
Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
- obraeutigam
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Ja, sowie Turbo und Einspritzdüsen.
Man liest ja so eineige Horrorstorys.
Passiert ist zwar nichts, aber wie gesagt:
Es hatte mir einfach keinen Spass gemacht.
Ich konnte nie ohne schlechtes Gewissen Vollgas geben.
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Passiert ist zwar nichts, aber wie gesagt:
Es hatte mir einfach keinen Spass gemacht.
Ich konnte nie ohne schlechtes Gewissen Vollgas geben.
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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ich hatte in meinem alten octavia tdi auch nen chip und der hat 160.000km fast nur lack bekommen und da ist nix passiert. und bei dem mach ich mir auch nicht so den kopf,hat ja garantie.ist zwar ne rennerei aber dann weiß man halt mal definitiv wo die grenze ist.der chip bei meinem o² ist jetzt 5000km drin und ist auch nichts zu merken,dass er da irgendwas nicht verträgt.hab jetzt in den ersten 6000km nen drittel liter öl nachgekippt,was ja für die einfahrphase noch recht akzeptabel ist.und spaß macht er auch noch und geschont wird er auch nicht großartig.
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nur das er halt hin und wieder sich freibrennen will wenn man z.b. viel stadt fährt nix.und das ist in der letzten zeit acuh weniger geworden.also alles im grünen bereich...
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auf jeden fall.ich würds immer wieder machen...aber der zieht noch mehr mit chip.
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