ABT Chip für RS 200PS
Den Abt-Chip habe ich auch auf der Liste...aber im Moment läuft mein RS ohne jegliche Tuningmassnahme laut Tacho am Anschlag, auch auf der Ebene. Und mit Chip müsste das ja mehr werden. Nur sehen kann man das ja nicht. Vielleicht geht der Tacho auch um Längen vor, aber vom Gefühl her rennt er extrem gut.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: RS mit 245 PS
wie bist du zufrieden mit dem chip, hast du die leistung auf m prüfstand einstellen lassen oder nur einfach drauf progammiert und fertig.Schrömi hat geschrieben:Hallo,
ich habe meinen RS seit 11.06 (Neu) und habe am 8.12.06 bei der Firma Wetterauer in Koblenz eine elektronische Leistungsoptimierung durchführen lassen für 976,20 Euro mit 3 Jahren Garantie. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit.Leistung in Hülle und Fülle,eigentlich zuviel da im nassen das ESP fast nur noch am leuchten ist.Macht aber einen Heidenspaß.Einziger Wermutstropfen:Der RS macht es nicht unter 10,5L bei über Land Fahrten und wenn man die volle Leistung abruft steigert sich das noch locker auf/über 15L.Aber trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen lassen da der possitive Effekt doch überwiegt.
Gruß
Schrömi
PS: Ach so,bin neu hier bei euch .Also Grüsse an alle.
Habe auch ein Wetterauer drin musst aber danach nochmal hin weil sie mich bescheissenwollten, sie haben nur 12 ps draufgemacht und das bezahlte ich aber leider nicht deswegen musste ich zu denen auf den prüfstand ganze 5 stunden lang, bis die das mal geregelt bekommen haben.
Octamänne hat geschrieben:Den Abt-Chip habe ich auch auf der Liste...aber im Moment läuft mein RS ohne jegliche Tuningmassnahme laut Tacho am Anschlag, auch auf der Ebene. Und mit Chip müsste das ja mehr werden. Nur sehen kann man das ja nicht. Vielleicht geht der Tacho auch um Längen vor, aber vom Gefühl her rennt er extrem gut.
Du hast ein RS nicht gechipt und der läuft laut Tacho 270KmH?
Wow... hast du ein Combi oder limo?
- Ronny RS
- Alteingesessener
Respekt, renn rakete, kann ich einpacken mit meim RS und dem chip!Luckskay hat geschrieben:Octamänne hat geschrieben:Den Abt-Chip habe ich auch auf der Liste...aber im Moment läuft mein RS ohne jegliche Tuningmassnahme laut Tacho am Anschlag, auch auf der Ebene. Und mit Chip müsste das ja mehr werden. Nur sehen kann man das ja nicht. Vielleicht geht der Tacho auch um Längen vor, aber vom Gefühl her rennt er extrem gut.
Du hast ein RS nicht gechipt und der läuft laut Tacho 270KmH?
Wow... hast du ein Combi oder limo?
- ralle16
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI 270 PS
Abt Chip
Hallo Zusammen
Ich habe im letzen Jahr von der Firma ABT ein IS Chip Ohne Getriebeveränderung eingebaut bekommen.
Es ist nur geil ,wei man durch die Spritsorte bestimmen kann wieviel PS man haben möchte.
Ich finde wenn man das Getriebe noch länger macht hat man dann im 6.Gang so ab 210km/h kein bums mehr was jetzt nicht der Fall ist.
Der O2 dreht bis 6000U/min und läuft dann ca. 260km/h das reicht doch.
PS: Serienleistung: 210PS und 327 Nm
Abt IS Leistung: 249 PS und 391Nm
Ich habe im letzen Jahr von der Firma ABT ein IS Chip Ohne Getriebeveränderung eingebaut bekommen.
Es ist nur geil ,wei man durch die Spritsorte bestimmen kann wieviel PS man haben möchte.
Ich finde wenn man das Getriebe noch länger macht hat man dann im 6.Gang so ab 210km/h kein bums mehr was jetzt nicht der Fall ist.
- Ronny RS
- Alteingesessener
Re: Abt Chip
Hut ab gute Werte kann man mit leben. habe da noch paar fragen dazuralle16 hat geschrieben:Hallo Zusammen
260 KM/H echte oder laut tacho ?
249 PS/391 Nm Radlesitung oder Motorleistung ?
aber auf jedenfall gut .
- ralle16
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI 270 PS
Abt Chip
Hallo
Die 260km/ h waren laut Tacho gewesen.
Die 249 PS wren Motorleistung gewesen.
Werde mir aber jetzt von fa. GOAPR ein Sportkat einbauen,hoffentlich hat er danach noch mehr bums als jetzt.
Die 260km/ h waren laut Tacho gewesen.
Die 249 PS wren Motorleistung gewesen.
Werde mir aber jetzt von fa. GOAPR ein Sportkat einbauen,hoffentlich hat er danach noch mehr bums als jetzt.
- Ronny RS
- Alteingesessener
Sportkat habe ich mir am Freitag reingemacht, ich bin der Meinung der geht besser schon allein weil der kat weiter hinten sitz und net dierekt am turbo, werde die nächsten wochen auch nochmal auf den prüfstand fahren mit dem ganzen Umbauten, hoffe mal das er dann so richtung 260-270 ps läuft ! ausgefahren bin ich ihn noch nicht hatt mal 240 laut tacho drauf, denke da geht noch was !
Re: RS mit 245 PS
Hallo Ronny,
ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden.Ob Ich wirklich 45 PS Mehrleistung habe kann natürlich auch nicht sagen,aber ich fahr in den nächsten Wochen zu einer Leistungsprüfung und dann geb ich bescheid.Aber vom Gefühl her wird´s wohl stimmen da der Wagen gegenüber dem orginal Zustand doch wesentlich mehr Bums hat.
ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden.Ob Ich wirklich 45 PS Mehrleistung habe kann natürlich auch nicht sagen,aber ich fahr in den nächsten Wochen zu einer Leistungsprüfung und dann geb ich bescheid.Aber vom Gefühl her wird´s wohl stimmen da der Wagen gegenüber dem orginal Zustand doch wesentlich mehr Bums hat.
RS Combi schwarz Chiptuning Firma Wetterauer 245 PS 375 Nm 248 km/h
@Luckskay
richtig, ist ein Combi und nicht gechipt. Die einzige "Tuningmaßnahme sind 3,2 Atü auf jedem Reifen...... Mag sein, der Tacho meint es gut mit mir, aber den 5-er BMW (abgeriegelt bei 250) meines Kumpels schaffe ich auf der Geraden, auch wenn es etwas dauert. Aber das fuxt ihn schon.........
ach so, ist auch kein "Reimport", dort soll es ja größere Toleranzen bzgl. der PS geben. Im Frühjahr will sich mein Händler mal um Abt oder Öttinger kümmern und mir nen Vorschlag machen. Wahrscheinlich brauch ich dann nen anderen Tacho..
richtig, ist ein Combi und nicht gechipt. Die einzige "Tuningmaßnahme sind 3,2 Atü auf jedem Reifen...... Mag sein, der Tacho meint es gut mit mir, aber den 5-er BMW (abgeriegelt bei 250) meines Kumpels schaffe ich auf der Geraden, auch wenn es etwas dauert. Aber das fuxt ihn schon.........
ach so, ist auch kein "Reimport", dort soll es ja größere Toleranzen bzgl. der PS geben. Im Frühjahr will sich mein Händler mal um Abt oder Öttinger kümmern und mir nen Vorschlag machen. Wahrscheinlich brauch ich dann nen anderen Tacho..