nach Radioeinbau flackert Tachobeleuchtung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

nach Radioeinbau flackert Tachobeleuchtung

Beitrag von oCHti 82 »

Hallo allerseits,

hatte vor kurzem ne Frage zum Kabel verlegen im Octi. -Danke Dreas und Droppdevil für die Antworten.
Inzwischen habe ich meinen musikalischen Ausbau fortgeführt und stehe vor einem erneuten Problem. Nachdem ich mein Radio >>Panasonic CQ-C3300N 4x50W (ist nichts aufregendes, 2Jahre alt Mediamarkt ca. 130,00 EUR)<< eingebaut hatte und mit Licht gefahren bin, begann meine Tachobeleuchtung zu flackern. Dieses Problem hatte ich auch schon im Fabia -dachte damals nur, dass es an der Endstufe liegt. Da diese im Octi noch nicht angeschlossen ist, weiß ich jetzt, dass es am Radio liegen muss. Kennt jemand ein solches Problem und wie kann ich es vermeiden? Ach ja. Das Radio hatte ich bereits 2x zur Reparatur, mit dem Ergebnis Kurzschluss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
CH
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Bau das Teil nochmal aus und überprüfe die Verbindungen. Kenne ich von meinem O1. Da hatte ich auch was am Radio geändert und irgendwann ging die Tachobeleuchtung sporadisch komplett aus. Werkstatt meinte, könnte der Lichtschalter sein. Wurde getauscht. Tage später das gleiche Problem. Ich habe dann selbst nochmal Radio ausgebaut und alles neu gesteckt. Irgendwo war wohl was lose. Danach war alles paletti. Fazit: Schalter war umsonst, aber leider nicht kostenfrei. :(
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Hi Snow-White, dank Dir für den Tipp. Werde am WE mal an die Sache rangehen. Nen Freund, der Messgeräte besitzt muss eh meine Endstufe anschließen, dann wäre das wohl ein Abwasch. :wink:
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
posbich
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10. Februar 2007 13:53

Beitrag von posbich »

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lags an einer schon recht alten Batterie. Da flackerte bei jedem Bassschlag die Beleuchtung.
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Problem ist in zwischen behoben. Die Pinbelegung musste an mehreren Stellen geändert werden. Dazu gibt`s ja hier im Forum mehrere gute Beschreibungen. Danke für Eure Antworten :wink:
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“