No Milotec , Teile selber gemacht

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
RS Junkie
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 8. April 2004 20:16

No Milotec , Teile selber gemacht

Beitrag von RS Junkie »

Hallo Gemeinde

Ich möchte euch hier meine neuen Teile an meinem RS vorstellen.
Ich habe dazu einfach die originalen Grilleinsätze genommen.
Ausgesägt , gespachtelt und gefüllert danach geschliffen und dann in Wagenfarbe lackiert.

Was haltet ihr davon ?????
Bin am überlegen ob ich noch schwarzes Racegitter dahinter mache.

Grüßle RS Junkie


Bild


Bild
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Is ja so nicht ganz schlecht, schaut gut aus aber man müsste in der mitte bei dem Gitter die untere und obere Kante mit Lackieren damit es wieder eine Linie ergibt. Dann würde es richtig gut aussehen, das fällt eben bei deiner richtig Geilen Farbe :lol: mehr auf als wie beim Raceblue oder so.......
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Gefällt mir sehr gut. Sieht stark aus.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Respekt!

Sieht gut aus! :o
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
RS_ch
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 24. September 2004 09:38
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T Benzin 180PS

Beitrag von RS_ch »

an irgendwas erinnert mich das................

aber an was nur ????






































ja, genau
http://christianspoo.com/starwars/troop ... rooper.jpg
Der grösste Fehler am PC sitzt immer zwischen Tastatur und Sitzlehne.


Octavia Combi RS; Lemon-Gelb; Komfortblinker; Auto-Window; PDC; Navi Pioneer AVIC-X1BT
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Respekt!


Das sieht total gut und professionell aus. Kein Vergleich zu irgendeinem Fuseltuning.




































...leider verlierst Du damit Deine ABE. :-? :-? :-?
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
deshi
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 12. September 2006 10:58

Beitrag von deshi »

ThomasB. hat geschrieben:Respekt!
...leider verlierst Du damit Deine ABE. :-? :-? :-?
Warum das denn???

Das mußt Du jetzt aber mal erklären.


Grüße

Micha
Octavia II V/RS 2,0 TDI Combi in Race-blau - Bild
&
Triumph Speed Triple 1050 in Fusion White - Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Moin Micha,

ganz einfach. Der Stoßfänger gehört (strenggenommen...) zu den Zulassungspflichten Teilen eines Autos, die der ABE unterliegen. Eigentlich müsste man hier eine Einzelabnahme machen lassen.

siehe auch hier:
Die Betriebserlaubnis (§ 19 StVZO) ist - zusammen mit dem amtlichen Kennzeichen - Bestandteil des Zulassungsverfahrens für Kraftfahrzeuge auf öffentlichen Straßen. Einfach ausgedrückt ist sie eine Bestätigung, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist und den einschlägigen Vorschriften entspricht. Sie wird vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) oder vergleichbaren Institutionen in anderen Staaten der Europäischen Union ausgestellt.

Man unterscheidet zwischen der

* Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE)

* der Einzelbetriebserlaubnis (EBE)

* der Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile.


Die Allgemeine Betriebserlaubnis (§ 20 StVZO) wird nach Prüfung dem Hersteller für reihenweise gefertigte Fahrzeuge erteilt. Alle diesem Muster entsprechenden Serienfahrzeuge erhalten als Nachweis einen Fahrzeugbrief, der bei der Zulassung des Fahrzeuges vorgelegt werden muss. Die ABE bleibt bis zum Widerruf oder bis zur endgültigen Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges grundsätzlich erhalten, es sei denn, es werden Veränderungen am Fahrzeug (zum Beispiel: Verkürzen der Federn, nicht genehmigte Auspuffanlage usw.) vorgenommen. In diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis (näheres dazu siehe § 19 Abs. 2 StVZO).


Die Einzelbetriebserlaubnis (§ 21 StVZO) wird für ein einzelnes Fahrzeug erteilt und gilt nur für dieses. Ein Beispiel dafür wäre ein selbst konstruiertes Fahrzeug oder der Import eines "Exoten", der in Deutschland zugelassen werden soll.


Die Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (§ 22 StVZO) wird für ein bestimmtes Bauteil, zum Beispiel für Alu-Felgen, erteilt. Sofern dabei die Einbauanweisungen beachtet werden, erlischt beim Anbau an ein Fahrzeug die Allgemeine Betriebserlaubnis nicht. Die Kopie der Betriebserlaubnis für das Fahrzeugteil, die beim Kauf mitgeliefert wird, muss bei einer Polizeikontrolle vorgelegt werden können. Außerdem haben die Teile an gut sichtbarer Stelle ein Prüfzeichen.

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis wird geregelt im §19 Abs. 2 StVZO.

Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße (mit Punkten in Flensburg !) geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsstelle den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln. Zudem steht es im Ermessen des/der Polizeibeamten, bei einer Kontrolle ein Fahrzeug mit sofortiger Wirkung stillzulegen.
Quelle: Wikipedia

Ob´s auffällt, ist eine andere Sache...

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
deshi
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 12. September 2006 10:58

Beitrag von deshi »

OK... wenn man es sooooooo genau nimmt, stimme ich Dir zu...

Ich denke aber mal, daß das keiner bemängeln wird...


Grüße

Micha
Octavia II V/RS 2,0 TDI Combi in Race-blau - Bild
&
Triumph Speed Triple 1050 in Fusion White - Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

deshi hat geschrieben:OK... wenn man es sooooooo genau nimmt, stimme ich Dir zu...

Ich denke aber mal, daß das keiner bemängeln wird...


Grüße

Micha
Naja, wenn nichts passiert, wird´s keiner bemängeln. Hast Du nach einem Unfall das erste mal einen Gutachter der Versicherung draussen, sieht´s ganz sicher anders aus.

Schau mal, bei Milotec bekommst Du z.B. für jede kleine "Pissblende" entweder eine ABE oder eine TÜV-Bescheinigung mit dabei.
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“