Bluetooth-FSE und Handystrahlung bzw. Empfangsqualität
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Induktiv die Strahlung weiterzuleiten heißt noch lange nicht, dass das Handy keine Strahlung ins Auto abgibt. Es ist nciht anders, als hätte man das Handy auf dem Beifahrersitz liegen.
Nokia 6310i sage ich nur, da strahlts nur vom Dach...
Gruß M.
Nokia 6310i sage ich nur, da strahlts nur vom Dach...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hier der Satz der bei Audi und Skoda in der Bedienungsanleitung steht:
Aufgrund der elektromagnetischen Strahlung im Fahrzeug dürfen Mobiltelefone innerhalb des Fahrzeugs nur mit Handy-
Adapter betrieben werden.
Wer lügt denn jetzt??
Audi/Skoda oder Mackson
Gruss
juschwien
Aufgrund der elektromagnetischen Strahlung im Fahrzeug dürfen Mobiltelefone innerhalb des Fahrzeugs nur mit Handy-
Wer lügt denn jetzt??
Audi/Skoda oder Mackson
Gruss
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Weshalb gibt es denn eine BT-FSE, bei der das Telefonieren auch ohne in den (eventuell gar nicht vorhandenen) Halter eingelegtes Telefon funktioniert?
Muss man das Telefon neben das Auto legen, um damit über die BT-FSE telefonieren zu dürfen?
Grüße
Torsten
PS: Außerdem solltest Du mal RICHTIG lesen, was Mackson geschrieben hat!
>>>Nokia 6310i sage ich nur, da strahlts nur vom Dach... <<<
Du!juschwien hat geschrieben:Hier der Satz der bei Audi und Skoda in der Bedienungsanleitung steht:
Wer lügt denn jetzt??
Audi/Skoda oder Mackson
Weshalb gibt es denn eine BT-FSE, bei der das Telefonieren auch ohne in den (eventuell gar nicht vorhandenen) Halter eingelegtes Telefon funktioniert?
Muss man das Telefon neben das Auto legen, um damit über die BT-FSE telefonieren zu dürfen?
Grüße
Torsten
PS: Außerdem solltest Du mal RICHTIG lesen, was Mackson geschrieben hat!
>>>Nokia 6310i sage ich nur, da strahlts nur vom Dach... <<<
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
@juschwien:
Du musst nicht jeden Verkaufstrick für bare Münze nehmen. Audi hat sogar Garantieansprüche abgelehnt, wenn man eine Fremd-FSE ohne Außenantenne verwendet hat. Völliger Blödsinn, da das Handy in der Ablage oder Hosentasche genau so strahlt wie in einer FSE-Halterung ohne ext. Antennenanschluß.
Gruß M.
Du musst nicht jeden Verkaufstrick für bare Münze nehmen. Audi hat sogar Garantieansprüche abgelehnt, wenn man eine Fremd-FSE ohne Außenantenne verwendet hat. Völliger Blödsinn, da das Handy in der Ablage oder Hosentasche genau so strahlt wie in einer FSE-Halterung ohne ext. Antennenanschluß.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Nokia 6310i Markteinführung Juli 2002
Doch immerhin nur unwesentlich veralteter als mein jetzt dahin geschiedenes S55 von Siemens.
Nein das ist es nicht was ich mir vorstelle......
Folgende Anforderungen (eigentlich nicht besonders groß):
- verfügbare Handyschale von Skoda
- Telefonieren in allen Netzen (man sollte auch mal den Provider wechseln können) also D und E-Netz
- exterener Antennenanschluss
- interne Kamera mit mind. 2 MP (nach dem letzten Unfall hab ich es bitter bereut keine Beweisfotos schießen zu können - die Schweinebacke hat nachher das Gegenteil behauptet und es ist 50-50 ausgegegangen)
- tja das wäre sehr schön - grundlegende Organizer-Funktionen
Geräte gibt es zu hauf - bloß paragon-fidelity (ehemals cullmann) ist wohl nicht bereit neue Handyschalen zu entwickeln. Die Neuste ist für ein Handy von vor zwei Jahren.
Haben die wahrscheinlich nicht nötig, da sie ja einen dicken OEM-Vertrag mit dem VW-Konzern geschlossen haben und sich jetzt auf Ihren sicheren Absatzzahlen für veraltete Technik (z.B. kein SAP) ausruhen können.
Und wer ist der Doofe - der Kunde
Doch immerhin nur unwesentlich veralteter als mein jetzt dahin geschiedenes S55 von Siemens.
Nein das ist es nicht was ich mir vorstelle......
Folgende Anforderungen (eigentlich nicht besonders groß):
- verfügbare Handyschale von Skoda
- Telefonieren in allen Netzen (man sollte auch mal den Provider wechseln können) also D und E-Netz
- exterener Antennenanschluss
- interne Kamera mit mind. 2 MP (nach dem letzten Unfall hab ich es bitter bereut keine Beweisfotos schießen zu können - die Schweinebacke hat nachher das Gegenteil behauptet und es ist 50-50 ausgegegangen)
- tja das wäre sehr schön - grundlegende Organizer-Funktionen
Geräte gibt es zu hauf - bloß paragon-fidelity (ehemals cullmann) ist wohl nicht bereit neue Handyschalen zu entwickeln. Die Neuste ist für ein Handy von vor zwei Jahren.
Haben die wahrscheinlich nicht nötig, da sie ja einen dicken OEM-Vertrag mit dem VW-Konzern geschlossen haben und sich jetzt auf Ihren sicheren Absatzzahlen für veraltete Technik (z.B. kein SAP) ausruhen können.
Und wer ist der Doofe - der Kunde
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Nur mal so, eine Antwort von cullmann:
und gelöscht
Gruss
juschwien
und gelöscht
Gruss
juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 7. Februar 2007 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber wenn wir schon beim OT sind......
Grüße
Torsten
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber wenn wir schon beim OT sind......
Ja neee, is' klar!Die HF wird bei Handys ohne externen Antennenanschluss induktiv abgegriffen und wie gewohnt über die Autoantenne nach aus dem Auto geleitet.
Diese E-Mail enthaelt vertrauliche oder rechtlich geschuetzte Informationen.
Grüße
Torsten
@juschwien
Ok....
Was bekommen wir hier von Paragon-Fidelity mitgeteilt:
- Das Handy sendet mit seiner internen Antenne
- Im Handyhalter befindet sich eine Empfangsantenne, die das Signal empfängt
- nach einer wahrsceinlichen Verstärkung dieses Signals
- wird es dann über die externe Antenne abgestrahlt
Der einzige Vorteil gegenüber einer Lösung ohne Handyschale ist, dass das Handy wahrscheinlich nicht auf maximale Sendeleistung schaltet.
Handystrahlung im Auto entsteht trotzdem! und...
Ich kann immer noch kein halbwegs aktuelles Handy nutzen, da paragon-fidelity es nicht für nötig hält weitere Schalen zu entwickeln.
Ok....
Was bekommen wir hier von Paragon-Fidelity mitgeteilt:
- Das Handy sendet mit seiner internen Antenne
- Im Handyhalter befindet sich eine Empfangsantenne, die das Signal empfängt
- nach einer wahrsceinlichen Verstärkung dieses Signals
- wird es dann über die externe Antenne abgestrahlt
Der einzige Vorteil gegenüber einer Lösung ohne Handyschale ist, dass das Handy wahrscheinlich nicht auf maximale Sendeleistung schaltet.
Handystrahlung im Auto entsteht trotzdem! und...
Ich kann immer noch kein halbwegs aktuelles Handy nutzen, da paragon-fidelity es nicht für nötig hält weitere Schalen zu entwickeln.
MFG Namgor
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Korrekt!Namgor hat geschrieben: - Das Handy sendet mit seiner internen Antenne...
Antenne würde ich das nicht unbedingt nennen; es ist ein Koppler, aber ich will mal nicht päpstlicher sein als der Papst.Namgor hat geschrieben: - Im Handyhalter befindet sich eine Empfangsantenne, die das Signal empfängt
Nein, nix Verstärkung, nur poplig Drahtleitung nach "draußen". Verstärkung wäre sehr schwieeeerich, da das Handy sendet und empfängt......Namgor hat geschrieben: - nach einer wahrsceinlichen Verstärkung dieses Signals
Dafür ist die ganze Mimik gedacht........Namgor hat geschrieben: - wird es dann über die externe Antenne abgestrahlt
Sehr wahrscheinlich.Namgor hat geschrieben: Der einzige Vorteil gegenüber einer Lösung ohne Handyschale ist, dass das Handy wahrscheinlich nicht auf maximale Sendeleistung schaltet.
Aber vieeeeel weniger!Namgor hat geschrieben: Handystrahlung im Auto entsteht trotzdem! und...
Das ist der (eigentliche) Knackpunkt der ganzen Diskussion hier.Namgor hat geschrieben: Ich kann immer noch kein halbwegs aktuelles Handy nutzen, da paragon-fidelity es nicht für nötig hält weitere Schalen zu entwickeln.
Grüße
Torsten