Laut paragon-fidelity und meiner Werkstatt liegt das Problem nicht bei paragon sondern vielmehr bei SAD.
Selbst wenn paragon-fidelity eine passende Ladeschale herstellt muss diese immer noch von SAD "bestellt" und freigegeben werden.
In der Regel läuft es (nach telefonischer Auskuft) so:
- Kunde fragt beim Händler nach passender Halterung
- Händler fragt bei SAD weiter nach
- wenn bestimmtes Nachfragepotential vorhanden, dann...
- wird bei paragon-fidelity die passende Halterung in Auftrag gegeben
So mein letzter Wissensstand nach endlosen Telefonaten mit paragon-fidelity.
Gruß, Alex
Bluetooth-FSE und Handystrahlung bzw. Empfangsqualität
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Genau !!Namgor hat folgendes geschrieben:
Ich kann immer noch kein halbwegs aktuelles Handy nutzen, da paragon-fidelity es nicht für nötig hält weitere Schalen zu entwickeln.
Das ist der (eigentliche) Knackpunkt der ganzen Diskussion hier.
Gute aber durchschaubare Ausrede von paragon-fidelity.In der Regel läuft es (nach telefonischer Auskuft) so:
- Kunde fragt beim Händler nach passender Halterung
- Händler fragt bei SAD weiter nach
- wenn bestimmtes Nachfragepotential vorhanden, dann...
- wird bei paragon-fidelity die passende Halterung in Auftrag gegeben
So mein letzter Wissensstand nach endlosen Telefonaten mit paragon-fidelity.
Ist es ernsthaft so, dass alle Skoda-Kunden (und wahrscheinlich auch Seat und VW und Audi-Kunden - ausgenommen jene der Modelle VW Passat, Tuareg, Phaeton sowie Audi A6, A8, Q7 mit der optionalen SAP-Version) nur Handies benutzen wollen, die älter als 2 Jahre sind und noch nie Ihren Händler nach neuen Schalen gefragt haben????
Oder ist es vielmehr so, dass paragon-fidelity Skoda (oder gleich dem gesamten VW-Konzern) weißgemacht hat, dass Bluetooth der Retter in der Not ist, weil damit ja jedes moderne Handy an die FSE angekoppelt werden kann (mit den ausgiebig diskutierten Nachteilen) und somit eine kostenintensive Neuentwicklung von Handy-Schalen entfallen kann?
Ich komme mir von Skoda die eine "universelle FSE" anbieten ziemlich veräppelt vor und paragon-fidelity ist eingentlich der Clevere im Bunde weil die eigenen Taschen maximal gefüllt werden.
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Nur mal so am Rande: ich habe bei Audi gesehen, daß es jetzt einen Adapter für das S68 gibt! Das ist ja noch nicht so alt. Kostet 105€. Da steht allerdings : 'Nur mit Bluetooth'?! Evtl. fehlen dem S68 die entsprechenden Anschlüsse und es wird einfach nur aufgeleden?!
Gruß
Alex.
Gruß
Alex.
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.
ich habe jetzt mal Benq-Siemens-Geräte aus der näheren Wahl weglassen, da die Firma insolvent ist und die Gewährleistung, Ersatzteilversorgung etc. wahrscheinlich nicht mehr gegeben ist.
MFG Namgor
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ich hätte ja gar kein Problem mit einer Koppelung via Bluetooth, wenn:
- das Handy fest in einer Halterung untergebracht werden kann
- das Handy geladen wird
- die Antenne des Handys abgegriffen wird und die externe Antenne des Autos verwendet wird
- endlich die Telefonnummern übertragen werden!
Das kann doch soo schwer nicht sein!
- das Handy fest in einer Halterung untergebracht werden kann
- das Handy geladen wird
- die Antenne des Handys abgegriffen wird und die externe Antenne des Autos verwendet wird
- endlich die Telefonnummern übertragen werden!
Das kann doch soo schwer nicht sein!
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Im Übrigen hier ein Auszug aus einem Mail von Skoda:
Nur damit man mal ein Gespür dafür bekommt wie es auch geht:
http://www.thb.de/
...die haben halt nicht den VW-Konzern in der Tasche und tun demnach etwas für Ihren Absatz...
[Ironie]
Wow da gibt es Halter für Handies die wenige Monate am Markt sind - wie ist das technisch überhaupt möglich, wo doch die Tests so ca. 1-2 Jahre dauern ????
[/Ironie]
mal unter Zeugnissprache suchen: "er bemühte sich stets"... Wenn dann die Entscheidung getroffen ist, dass es einen Adapter geben wird, muss dieser geplant und konstruiert werden. Dann finden noch umfangreiche Tests statt, um eine volle Funktionalitaet zu gewaehrleisten. Man kann also sagen, dass zwischen dem Erscheinen des Handys und Erscheinen eines Adapters einige Zeit vergehen kann. Selbstverstaendlich sind wir aber stets bemueht, das Angebot an Handyadaptern kontinuierlich zu erweitern...
Nur damit man mal ein Gespür dafür bekommt wie es auch geht:
http://www.thb.de/
...die haben halt nicht den VW-Konzern in der Tasche und tun demnach etwas für Ihren Absatz...
[Ironie]
Wow da gibt es Halter für Handies die wenige Monate am Markt sind - wie ist das technisch überhaupt möglich, wo doch die Tests so ca. 1-2 Jahre dauern ????
[/Ironie]
MFG Namgor
und:
Tja "Am ausgestreckten Arm verhungern lassen" nennt man sowas....Wir bedauern, Sie mit unserer letzten Antwort veraergert zu haben und dass das derzeitige Angebot an Handyadaptern nicht zufriedenstellend fuer Sie ist. Dennoch sind uns als Importeur fuer Skoda Fahrzeuge in Deutschland zurzeit keine weiteren Aussagen zur eventuellen Einfuehrung neuer Handyadapter moeglich.
MFG Namgor