Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
pluto2000
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 29. Juni 2006 15:42

Beitrag von pluto2000 »

obraeutigam hat geschrieben:Ich habe irgendwo von Tuningfirmen gelesen, die nach dem Chiptuning einen anderen DPF verbauten.
Leider fällt mir dazu kein Name mehr ein.

Aber jeder sollte sich fragen, ob der ganze Aufwand die paaar PS mehr wert ist!

Ich hatte zuvor einen Golf 4 TDI gechippt und würde es nicht nochmal tun.
Die Mehrleistung stand ständig gegen die Angst von teuren Schäden. Und somit machte das ganze eigentlich keinen Spass!
wieso angst von teuren schäden? motorschaden?
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Ja, sowie Turbo und Einspritzdüsen.
Man liest ja so eineige Horrorstorys.

Passiert ist zwar nichts, aber wie gesagt:
Es hatte mir einfach keinen Spass gemacht.
Ich konnte nie ohne schlechtes Gewissen Vollgas geben.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

ich hatte in meinem alten octavia tdi auch nen chip und der hat 160.000km fast nur lack bekommen und da ist nix passiert. und bei dem mach ich mir auch nicht so den kopf,hat ja garantie.ist zwar ne rennerei aber dann weiß man halt mal definitiv wo die grenze ist.der chip bei meinem o² ist jetzt 5000km drin und ist auch nichts zu merken,dass er da irgendwas nicht verträgt.hab jetzt in den ersten 6000km nen drittel liter öl nachgekippt,was ja für die einfahrphase noch recht akzeptabel ist.und spaß macht er auch noch und geschont wird er auch nicht großartig.
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

@ as-fast-as-possile: von wem ist der chip?
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

also bei meinem alten von hopa und der jetzt wie gesagt von abt
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

@as-fast-as possile

wollte mal nachfragen, ob sich bei dir schon irgendwas bemerkbar gemacht hat, dpf filter oder dergleiche..

lg sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

nur das er halt hin und wieder sich freibrennen will wenn man z.b. viel stadt fährt nix.und das ist in der letzten zeit acuh weniger geworden.also alles im grünen bereich... :D
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

also bist du im grossen und ganzen voll damit zufrieden. bin auch naemlich am ueberlegen jetzt...ich meine der zieht ja schon echt gut
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

auf jeden fall.ich würds immer wieder machen...aber der zieht noch mehr mit chip. :D
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Benutzeravatar
Hoirkman
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 7. Februar 2007 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 170 PS TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hoirkman »

Hallo Männer,

ich interessiere mich auch für den RS TDI, habe aber keine Lust auf den DPF.
Kann man den nicht einfach weglassen und durch ein Rohr von einem Motor ohne DPF ersetzen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“