Hilfe: Zugelassene Winterfelgen für RS in Österreich

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
luki7777
Frischling

Beitrag von luki7777 »

Georgelucas hat geschrieben:Wenn es dir nur um die ABE geht warum nutzt du dann keinen Konfigurator in dem dir dein Auto mit ABE Felgen angezeigt wird??

Versuch den mal:

http://www.mlx-reifen-alufelgen.de/inde ... =aluraeder#

Dann wählst du dein Auto aus und machst einen hacken bei ABE rein!

Beim RS TDI gibt es zb 64 verschiedene 16" Alu Felgen.....

Gruß Thomas
Hallo!

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab gemeint, dass die Felgendimension (6,5J) nicht eingetragen ist für den RS.

Gruß

Luki
überraschung
Frischling

Beitrag von überraschung »

Hallo!

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab gemeint, dass die Felgendimension (6,5J) nicht eingetragen ist für den RS.

Gruß

Luki[/quote]

Frag mal bei Skoda Österreich nach, ich hab sogar mit dem Hauptsitz in Salzburg Kontakt aufgenommen, und die haben mir gesagt, dass nur die Felge 6x16 ET50 für den RS als Winterfelge eingetragen ist; aber Skoda leider nur eine Stahlfelge im Angebot hat. Kein anderer Anbieter hat eine solche Felge 6x16 ET50 für 125 kW im Angebot, ausser VW. Wollte auch im Dezember die Rial bestellen, hab aber eine Absage von Rial persönlich bekommen; sind nicht für 125 kW zugelassen.

So das war wieder mein Senf dazu...

Schönes WE und
sonnige Grüße aus Südtirol
luki7777
Frischling

Beitrag von luki7777 »

Hallo,

Ich wollte Euch nur über die Neuigkeiten informieren.
Nach langem hin und her nehmen wir die Skoda Felge VEGA und werden diese dann nachträglich typisieren lassen. Da die Auswahl an 6J Felgen relativ gering ist und keine wirklich nach meinem Geschmack ist, blieb eigentlich nicht Anderes übrig ;)

Habt Ihr vielleicht ein paar Fotos vom Octavia mit der Vega Felge (RS, wenn möglich :) )

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!

Gruß

Luki
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

naja, ich würd mal so sagen:

bei ner verkehrskontrolle wird eigentlich nur darauf geachtete dass die dimension der reifen stimmt; ob 6 oder 6,5er felge sieht niemand, ausser es steht RIESIG auf der felge...

und das märchen dass sich die versicherung im schadensfall im regressweg geld von dir holt ist auch von gestern. die können das nämlich nur wenn der schaden (unfall, schäden am pkw usw...) genau auf diese 0,5 zoll breitere felge zurückzuführen ist.

wenn du jetzt also bei rot über eine ampel fährst und einen unfall verursacht kann sich die versicherung genau gar nix zurückholen.
luki7777
Frischling

Beitrag von luki7777 »

smc_stefan hat geschrieben:naja, ich würd mal so sagen:

bei ner verkehrskontrolle wird eigentlich nur darauf geachtete dass die dimension der reifen stimmt; ob 6 oder 6,5er felge sieht niemand, ausser es steht RIESIG auf der felge...

und das märchen dass sich die versicherung im schadensfall im regressweg geld von dir holt ist auch von gestern. die können das nämlich nur wenn der schaden (unfall, schäden am pkw usw...) genau auf diese 0,5 zoll breitere felge zurückzuführen ist.

wenn du jetzt also bei rot über eine ampel fährst und einen unfall verursacht kann sich die versicherung genau gar nix zurückholen.
Hallo,

Der Meinung bin ich auch. Schließlich sind die Felgen ja nur nicht zugelassen, weil man darauf keine Schneeketten montieren kann, daher kann sich die Versicherung so gut wie gar nicht regressieren. Die 0,5 Zoll breitere Felge kann man ja schließlich im Sommer auch fahren, oder?
Außerdem wird man sicher nicht weiters auffallen mit einer original Skoda Felge.

Gruß

Luki
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

es fällt auf so nem auto so und so nicht auf wenn du mit 16 zoll felgen und reifen mit dick gummi fährst, weils sowieso aussieht wie opas wochenendauto...

auffällig wirds doch eh erst ab 18 - 19 zoll, darunter interessierts doch eh niemanden was du oben hast, hauptsache die reifendimension stimmt.

so seh ichs halt, aber wer skoda ein extrageld in den hals werfen möchte, bitte, tut euch keinen zwang an...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“