RS-TDI Bestellt

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Naja mit dem Nachlass sollte sich ja ein Carport ausgehen... :wink:

Ansonsten viel Spass hier (weiterhin) ....
smc_stefan

Re: RS-TDI Bestellt

Beitrag von smc_stefan »

ja gratuliere...

die ausstattung is auch top, werd den meinen aber in race blau bestellen, hatte bisher aber nur schwarze autos und will deshalb mal was anderes...

allerdings würd ich mir das geld für die alarmanlage sparen. jeder zweitbeste autoknacker weiß nämlich wie die werksmäßigen alarmanlagen in sekunden bis minuten (je nach modell) zu knacken sind...
RS'i
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 6. Februar 2007 18:46

Beitrag von RS'i »

Danke für die Infos,

dachte nicht das die Alarmanlage so easy zu knacken ist.
Na ja kostet ja nicht die Welt ;-)

Gibt es sonst noch was zu Beachten, speziel bei der Abholung.
Seit 24.04.2007: Octavia II Combi V/RS TDI in Black Magic Perlefekt, alles ausser Navi für 28.500 ;-)
Benutzeravatar
RS_Dieselpower
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 3. Februar 2007 19:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS_Dieselpower »

RS'i hat geschrieben:..dachte nicht das die Alarmanlage so easy zu knacken ist.

Moin,

nichts leichter als das.
Mit einem "kräftigen Schraubendreher" ins Fahrerschloss und kraftvoll "aufschliessen". Resultat alle Türen auf und die Alarmanlage ist deaktiviert.

Habe schon 2 MFD´s auf diese Weise "verlohren".

Mein Neuer hat jetzt ein Dummyschloss ohne mechanische Schliessfunktion.

Schliessung erfolgt jetzt nur noch per FB oder mit einer "geheimen" mechanischen Notöffung an der Heckklappe für den Fall das die FB mal nicht funktioniert.
Die Alarmanlage wird jetzt über einen Mikroswitsch am Dummyschloss aktiviert, nette Überraschung :evil:

Lieber wäre mir noch eine mächtige Pfeffergasladung für denjenigen der unberechtigt das MFD aus dem Amaturenbrett entfernt :rofl:
Der Staatsanwalt freu sich bestimmt den Dieb "heulend" in Gewahrsam nehmen zu können, nur wenn der dann gegen den Bestohlenen Strafanzeige wegen Körperverletzung stellt wird es nicht mehr spassig :motz:

**********************************************************************************

O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

noja, es beginnt alleine schon damit, dass der dieb bei der werksalarmanlage weiß wo sich die hupe/das horn für die alarmanlage befindet, diese deaktiviert und dann ist ruht...
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

RS_Dieselpower hat geschrieben:Mit einem "kräftigen Schraubendreher" ins Fahrerschloss und kraftvoll "aufschliessen". Resultat alle Türen auf und die Alarmanlage ist deaktiviert.
Kurze Richtigstellung:
Die DWA wird durch das Öffnen des Schlosses nicht deaktiviert.
Nur durch das Öffnen per FFB oder wenn innherhalb von ca. 20s nach dem Öffnen mit Schlüssel die Zündung eingeschaltet wird.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
RS'i
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 6. Februar 2007 18:46

Beitrag von RS'i »

Danke,

ihr baut mich ja echt auf. Ich dachte nur wenn ich mir so
die ADAC Statistik anschaue werden immer mehr Skoda´s
geklaut. Ich kann mich ja auch böse täuschen, aber es
kommt mir der verdacht das das keine Fabia´s sind.
UNd wenn ich mir ein für meine verhätnisse doch teures
Auto kaufe, wollte ich wenigstens alles tuen was ich kann
das es auch meines bleibt ;-)

grüße
RS'i
Seit 24.04.2007: Octavia II Combi V/RS TDI in Black Magic Perlefekt, alles ausser Navi für 28.500 ;-)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Immer mehr, vielleicht. Aber wie viele sind das prozentual, sprich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, im Endeffekt?
Ich halte von Alarmanlagen nicht viel. Bei der hierzulande üblichen Zivilcourage bringt eine Alarmanlage nicht unbedingt etwas. Und wenn Profis am Werk sind, lassen sie sich davon auch nicht abbringen. Aber mich kostet sie erstmal Geld, das ich nicht wieder hereingeholt sehe.
Ich kenne in meinem Umfeld nur eine einzige Person, der jemals ein Auto gestohlen wurde. Das war mein Schwiegervater bzw. sein T4 TDI, in Tschechien, vor einem Restaurant im Böhmischen stehend. Ohne jetzt Vorurteile pflegen zu wollen! Aber es war eben so.
Mir wurde einmal mein damaliger Golf III aufgebrochen, war eben eine Einbruchsserie. Und ich glaube, eine Alarmanlage hätte mir da auch nicht geholfen. Das ging so ruckzuck... Die Kerle haben darin Übung, meistens.

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Und wenn Du einen X5 hast, brechen sie eben in Dein Haus ein und klauen den Schlüssel. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
RS_Dieselpower
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 3. Februar 2007 19:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS_Dieselpower »

Jopi hat geschrieben:Ich kenne in meinem Umfeld nur eine einzige Person, der jemals ein Auto gestohlen wurde. Das war mein Schwiegervater bzw. sein T4 TDI, in Tschechien, vor einem Restaurant im Böhmischen stehend.
Neid, dann hast Du einen deutlichen Vorteil gegenüber uns Berlinern.

Beliebte Modelle verschwinden hier immer mal wieder.
Selbst für so olle Teile wie den Bora gibt es einen "Markt".

Leider bleibt auch der Octavia II davon nicht verschont.

**********************************************************************************

O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Mach mir keine Angst, fahren Samstag für eine Woche nach Bärlin und zwar mit unserem Octavia! :o
Aber er wird wahrscheinlich hauptsächlich in der Tiefgarage stehen, Auto braucht man in der Hauptstadt eh nicht. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“