TomTom GO X10 Halter - Alternative Befestigung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
miggedy
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2006 13:05

TomTom GO X10 Halter - Alternative Befestigung

Beitrag von miggedy »

Hallo,
hier ein kleines Beispiel wie man die neuen TomTom Go´s mittels Brodit Pro Clip und einer Acrylglasscheibe an der Mittelkonsole befestigen kann. Leider gibt es ja außer dem ARAT Halter (Original TT-Halter muss zerlegt werden) keine wirkliche Alternative.

So sieht es aus, wenn der TomTom GO X10 drauf ist:
Bild

So ohne:
Bild

Die Fertigung ist einfach. Einfach aus einer 3mm Acrylglasplatte einen Kreis der etwas größer ist wie der Saugnapf schneiden. Die Grundplatte und die entsprechende Fläche des Acrylkreises anschleifen und dann beides mit Epoxi verkleben.

Vorteile:
- schnell und günstig herzustellen
- Montage/Demontage mittels Pro Clip beschädigungsfrei
- Original TT Halter bleibt erhalten und kann in anderen Fahrzeug jederzeit verwendet werden
- Navi hängt nicht im Sichtfeld, kann ggf. vom Beifahrer bedient werden
- Freisprechen übers TT ohne zu brüllen und ohne externes Mikro möglich
- Bedienung des TomTom mit aufgelegtem Arm auf der Armlehne möglich, keine Verrenkung um an das TomTom zu kommen, wenn es an der Scheibe ist

Ist sicher nicht die Beste Lösung, aber bin damit sehr zufrieden. Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen ja hilfreich.

cu
miggedy
O2 mit Motor und 4 Rädern
Bazi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 2. Oktober 2006 16:18

Beitrag von Bazi »

Schaut gut aus!! Habe mir letzte Woche das GO910 gekauft.
Bild
LCAG
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2006 13:33

Gute IDEE

Beitrag von LCAG »

Gute Idee, ist da der original Halter komplett noch dran? Oder hast Du den irgendwie gekürzt. Einzig traurige sind die kabel, ich arbeite an einer Lösung so wie du es hier gezeigt hast, aber da sollen auch die Kaben verschwunden sein. Kannst Du bitte noch ein Foto machen wie das bei Dir von Hinten aussieht, damit ich den Abstand zur Konsole erkennen kann?? Danke
LCAG
O² Combi Elegance, BlackMagicPerle,Dachreling, Popowärmer V+H, Xenon, PDC V+H und Pegasus 17"
Benutzeravatar
miggedy
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2006 13:05

Beitrag von miggedy »

Hi,

@Bazi
Hatte mitte des letzten Jahres auch für 5 Tage einen 910er, leider war der Halter zum damaligen Zeitpunkt noch super bescheiden, sprich immer wieder Kontaktverlust vom Gerät zum Halter und Absenken des Gerätes. Habe ich dann zurück gegeben und weiter meinen alten PDA genutzt. Jetzt eine Klasse tiefer wieder eingestigen-Europakarte und TMC sollte es schon sein. Funkt auch alles - sogar TMC.

@LCAG
Hier sind die gewünschten Fotos, hoffe die Qualität ist OK, musste es aus einem PDF rausnehmen, was ich für jemanden erstellt habe, der es auch sehen wollte.

Halter von vorne:
Bild

Seitenansicht:
Bild

Wenn Du eine Lösung für das Verstecken der Kabel hast, dann sag bitte Bescheid. Hatte noch nicht wirklich Zeit bzw. Lust mich darum zu kümmern :roll:

cu
miggedy
O2 mit Motor und 4 Rädern
Bazi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 2. Oktober 2006 16:18

Beitrag von Bazi »

Jetzt scheint die Halterung OK zu sein. Bisher noch keine Probleme, hoffe es bleibt dabei.... :D
Bild
Globetrotter
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 23. April 2006 11:24

Beitrag von Globetrotter »

Klasse Idee. habe auch die Brodit-Halterung und werde gleich ans basteln gehen.
Gruss und weiterhin gute Fahrt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
LCAG
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2006 13:33

Beitrag von LCAG »

Hallo Ich noch mal,
die Kabel könnte man hinter der oder unter der Brodithalterung verstecken, dass hiesse ein Loch muss in die Blende gebohrt werden. Das würde man zumindest nicht sehen weil sie unter der Brodit verschwindet.

Gruss
LCAG
O² Combi Elegance, BlackMagicPerle,Dachreling, Popowärmer V+H, Xenon, PDC V+H und Pegasus 17"
ScOOter1973
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. April 2007 19:43

Navi-Halterung von KUDA

Beitrag von ScOOter1973 »

Was haltet ihr denn von der TomTom-Navi-Halterung, die es bei Kuda zu kaufen gibt?

Bild

Ist das eigentlich sehr schwierig, das Lüftungsgehäuse und die Verkleidung auszuhebeln?
Scheue mich eigentlich davor, weil es ein Neuwagen ist und ich nichts kaputt machen will.

Hat schon wer Erfahrungen?
seit 03. Mai 2007: Octavia II Combi 1,9 TDI DPF ELEGANCE, Black-Magic-Perleffekt, Dachreling, Sunset
Elegance
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 14. Dezember 2006 14:13

Re: Navi-Halterung von KUDA

Beitrag von Elegance »

Hallo,
ScOOter1973 hat geschrieben:Scheue mich eigentlich davor, weil es ein Neuwagen ist und ich nichts kaputt machen will.

Hat schon wer Erfahrungen?
Hier wurde ein Bild dazu gepostet:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 180#298180

Gut Frühstücken alleine hat aber nicht geholfen, mit herausziehen hatte ich keine Chance. Ich habe dann einfach aus der Küche 3 Löffel geholt und mit dem Stiel das ganze Teil von unten her an den 3 Punkten (links, mitte, rechts) ausgehebelt. Das klappt problemlos!

Viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“