Frage an alle RS Besitzer zu RS Sitzbezugqualiät!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MättyXX
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 21. Dezember 2006 18:00

Beitrag von MättyXX »

Die ersten 2000 km hatte ich auch immer die Geldbörse in der hinteren Hosentasche, bis ich dann das Stoffgitter näher angeschaut hab: Schon ziemlich ausgefranst, und das nach 2000 km!
Seitdem leg ich die Geldbörse bei Fahrbeginn immer ins Türablagefach und konnte keine weitere Verschlechterung mehr feststellen, mittlerweile sind 8700 km drauf. Der Sitzbezug wird aber trotzdem demnächst getauscht, hat mir mein :-) schon zugesichert, brauch bloß kommen.
Ein wenig unschön sind die faltigen Wangen, vor allem weil es nach einer gewissen Zeit etwas brüchig wirkt, ist es aber nicht. Obwohl ich es desöfteren mit einer Lederpflege behandle !?
Wie pflegt ihr das Leder, damit es schön geschmeidig bleibt? Oder macht ihr daran garnix?

Gruß
MättyXX
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

MättyXX hat geschrieben: Wie pflegt ihr das Leder, damit es schön geschmeidig bleibt? Oder macht ihr daran garnix?

Gruß
MättyXX
Muß man das? Hatte noch nie (teil)ledersitze.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
deshi
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 12. September 2006 10:58

Beitrag von deshi »

Soooo...

bei mir haben wir jetzt auch den Popo-Sitzbezug Fahrerseite und den Lehnenbezug Beifahrersitz wegen Fusseln erneuert.

Bin mal gespannt wie lang das jetzt hält... :roll:

Grüße

Micha

P.S. mein Octi hat übrigens jetzt 6500km runter - angefangen hat es bei ca 4000km
Octavia II V/RS 2,0 TDI Combi in Race-blau - Bild
&
Triumph Speed Triple 1050 in Fusion White - Bild
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Beitrag von buxbunny »

Hallo Leute,

wenn ich das hier so lese, fällt mir spontan die Frage ein, ob es denn passformgenaue Schonbezüge für die RS Sportsitze gibt. Weiss hierzu jemand etwas?

Schöne Güße,

Bux
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

Schonbezüge für den RS? :(

Und auf die hintere Ablage kommt ne Rolle Klopapier?? :wink:
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Und ein Wackeldackel für die Ablage, dazu noch Fellbezug fürs Lenkrad! :rofl:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

hab es gleich schon bei der abholung von meinem O² RS bemerkt, das die sitze doch sehr empfindlich sein können....
hatte eine jeans an mit etwas hervorstehenden nieten an den gesässtaschen an, die sich im stoffgitter ses sitzes verfingen...
seitdem achte ich sehr drauf, ähnliche jeans nicht mehr zum fahren anzuziehen :-?
Benutzeravatar
Chicane
Alteingesessener
Beiträge: 379
Registriert: 13. Januar 2007 13:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

MättyXX hat geschrieben:Die ersten 2000 km hatte ich auch immer die Geldbörse in der hinteren Hosentasche, bis ich dann das Stoffgitter näher angeschaut hab: Schon ziemlich ausgefranst, und das nach 2000 km!
Seitdem leg ich die Geldbörse bei Fahrbeginn immer ins Türablagefach und konnte keine weitere Verschlechterung mehr feststellen, mittlerweile sind 8700 km drauf. Der Sitzbezug wird aber trotzdem demnächst getauscht, hat mir mein :-) schon zugesichert, brauch bloß kommen.
Ein wenig unschön sind die faltigen Wangen, vor allem weil es nach einer gewissen Zeit etwas brüchig wirkt, ist es aber nicht. Obwohl ich es desöfteren mit einer Lederpflege behandle !?
Wie pflegt ihr das Leder, damit es schön geschmeidig bleibt? Oder macht ihr daran garnix?

Gruß
MättyXX
Ich kann die Lexol-Lederpflege empfehlen, bestehend aus Lederreiniger und Lederpflege. Ich habe es damals selbst bei meinen Ledersitzen benutzt, einfach genial! Aber kostet natürlich ein wenig, hielt bei mir aber richtig lange. Geben tut es das z.B. bei http://www.petzoldts.de

Gruß
Benutzeravatar
signos40
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 12. September 2006 21:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

... bei uns am Fahrersitz im Alcantara Bereich zeigten sich nach 5800km die ersten leichten "Auflösungserscheinungen" :o . Sah erst aus wie ein dunklerblauer Schmutzfleck. Mein :D sagte sofort Materialfehler. Die Auflage wird nächste Woche getauscht.

Grüße signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jens_w. »

Moin,

nach nunmehr 15000 km kann ich sagen, das die Sitzbezüge besser sind als ich anfangs dachte. Der Alcantarabezug ist bis jetzt ohne Abnutzungserscheinungen. Die Lederwangen sind auch noch TOP. Klar sieht man die ein oder andere Falte, aber das ist ja bei Leder normal. Ich benutze Poliboy Lederpflege. Ich finds gut, gibt aber sicherlich besseres.
Der Stoff ist auch noch mehr als i.O. Obwohl man bei genauem hinsehen leichte Fusselbildung sieht. Ist aber minimal. Für mich kein Grund zu handeln. Mal sehen wie es bei 25000 km aussieht.

Also alles in Allem sind die Bezüge OK. Ich kann nicht meckern.

Gruß

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“