DVD in den Kopfstützen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Azrael
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2007 10:34

DVD in den Kopfstützen

Beitrag von Azrael »

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem DVD System bei dem die Bildschirme in den Kopfstützen eingebaut sind. Erfahrungen / Empfehlungen gesucht ! Bekomme meinen O2 Combi RS TDI in vier Wochen und möchte sowas haben ! Vielen Dank und Grüße. :lol:
fred412
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Dezember 2006 05:02

Beitrag von fred412 »

Guten Tag!

Ich habe Bildschirme für DVD / DVBT in den Kopfstützen. Welche speziellen Erfahrungen meinst Du?

Gruß Fred
Azrael
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2007 10:34

Beitrag von Azrael »

ich meinte erfahrungen über den einbau, was es kostet und welches system für das fzg. empfehlenswert ist und wie der einbau (optische qualität) ist. hast du ein paar bilder die du senden kannst ? vilen dank und grüsse.
bn148fk
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11. November 2005 20:53

DVD

Beitrag von bn148fk »

Hallo , habe ein Kenwood Navi/DVD Moniceiver mit zwei 8" TFT Displays in den Nackenstützen. Wenn ich mich recht entsinne, hat doch der RS Hochlehnensitze ohne extra Kopfstützen, oder? Der Einbau wird interessant, bzw nur vom Vollprofi durchführbar sein.
O² Edition 100 1,9 TDI PD DSG, Bluetooth FSE,Heckwischer, Hill Holder, Multifunktionslenkrad,Sonnenrollo,50mm H&R,Kenwood Navi
fred412
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Dezember 2006 05:02

Beitrag von fred412 »

Guten Abend!
Versuche morgen mal Fotos zu posten... Also noch etwas Geduld ;-)
Gruß Fred
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Hier mal ein Bild von mir, mit zwei Monitoren.
Is aber eben nur ein "Show & Shine" zweck für treffen gewesen, aber das ist halt die langeweile, die man machmal hat! 8)
Kommt auf jeden fall so ähnlich wieder in meinen RS, das war ja noch in meinem TDI........

Bild

Und so sah er im ganzen aus, mein kleiner........
War ein Pokalträger auf einigen Treffen letzte Tuningsaison!

Bild


LG Marcelrs236
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
fred412
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Dezember 2006 05:02

Beitrag von fred412 »

@Marcelrs236: Gehört zwar nicht zum Thema, aber wie hast Du das vordere Nummernschild befestigt? Sehe das keine Schrauben...

Gruß Fred
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Da hab ich ausm Baumarkt so nen Doppelseitiges Klebeband genommen von Tesa! Das hält 100Kg / 1cm. Das ist der hammer das zeug. Hält aber Bmbenfest!!! 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
fred412
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Dezember 2006 05:02

Beitrag von fred412 »

Marcelrs236 hat geschrieben:Da hab ich ausm Baumarkt so nen Doppelseitiges Klebeband genommen von Tesa! Das hält 100Kg / 1cm. Das ist der hammer das zeug. Hält aber Bmbenfest!!! 8)
Und dann vollflächig verklebt? Kein Klappern oder Schleifen, da ja wenig Abstand von Nummernschild zu Lack? Somit wäre mein PDC Problem durch den vorderen Nummernschildträger anscheinend gelöst...

Gruß FRED
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Jupp, das isses wohl! 8)

Kein schleifen oder klappern, einfach super! Werd ich jetzt demnächst bei meinem Neuen RS auch wieder so machen weil mich der Nummernschildhalter stört! :lol:

LG Marcelrs236
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“