Ist dieser Chip Tuner bekannt?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ist dieser Chip Tuner bekannt?

Beitrag von Vladi86 »

Hi,

hab mich entschlossen mir einen Chip einbauen zu lassen. Hab auch einen Tuner gefunden der bei mir in der nähe ist. Kennt den jemand oder würdet ihr von ihm abratten.

http://www.ak-motorsport.wb3.de/
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Hey der kommt ja aus meiner gegend,
habe aber von dem noch nie gehört.
Kann also positiv wie auch negativ sein, dass ich von dem noch nichts gehört habe.

Habe ich den Preis da richtig gesehen 200-300€??

Ich frag mich mal rum evtl weiss einer meiner Jungs ja was über den.
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

1.0 58 PS / 43 KW Benzin 72 PS / 53 KW 26 Nm 199,- €
14 PS/26 NM Mehrleistung/Drehmoment bei 1.0er Benziner ohne Turbo? :o

Das alleine finde ich ja schon dubios, aber dafür dann auch nur EUR 199...
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

17. Rufschädigung

Verkäufer die über Ebay oder auch in anderen Inseraten.den Namen " A.K-Motorsport " verletzten b.z.w. die Produkte schlecht machen,werden zum Zeitpunkt für die gerade laufenden Auktionen,auf jedes nicht verkaufte Produkte dann in der Höhe des Auktions Preises in Rechnung gestellt und bei nicht Bezahlung verklagt.Damit zählt auch die Aufliestung einzelner Bauteilen die zu einem Verkaufs-Produkt gehören insbesondere Spannungswandler sowie der Hochdruckkolben Pumpen. Bevor dieses dann in Rechnung gestellt wird,geben wir den Verkäufer die Möglichkeit es in 24 Std. abzuändern.Bei Verkäufer die dies mehrfach wieder holen wird Strafanzeige gestellt,aber auch bei Missachtung auf anderer Plattforman wird eine Summe von 3000 € als Vertragsverletzung eingeklagt.Nach aktuellen EU Recht.Ich versichere hiermit das alle o.g. gemachten Angaben von mir unter besten Wissen u.Gewissen verkauft wird.Bei Artikel einkaufl erklärt sich der Käufer mit dem o.g. Bedingungen und den regulären Kaufferträg einverstanden.Alle hier aufgeführten Beschreibungen sind Hersteller Angaben.
Auszug aus den AGBs... ich würd die Finger davon lassen.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Da wir schon bei den AGB's sind. Ich weis nicht wie es bei anderen Chip-Tunern ist. Schon wenn ich das lese ist es für mich gestorben.
10. Gewährleistung
10.1

Für unsere Tuning-Files geben wir 24 Monate Gewährleistung auf Software Funktionalität! Bei Leistungssteigerung ausserhalb der Toleranz die ein Kunde wünscht, haben wir keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors und aller Anbauteile! Die Garantie bezieht sich nur auf die Software und nicht für Motor, Getriebe, und alle Anbauteile!!
Ich kann Schrott draufspielen oder einbauen, wenn was kaputt geht hafte ich nicht für Folgeschäden.
10.3
Bei erfolgter und berechtigter Mängelrüge des Kunden besteht ein dreimaliges Nachbesserungsrecht der Firma A.K-Motorsport. Eine etwaige Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung erfolgt grundsätzlich nur in unserem Betrieb, sowie unter Berücksichtigung eines angemessenen Zeitrahmens.
Komm zu uns, nach dem 2. mal hast Du eh die Schnauze voll.
10.5
Im Rahmen der Gewährleistung durch die Firma A.K-Motorsport sind nur die Materialkosten, nicht jedoch die Arbeitskosten enthalten.
Geil, bei OBD Tuning gibts nicht viel Material.

:wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

L.E. Octi hat geschrieben:Da wir schon bei den AGB's sind. Ich weis nicht wie es bei anderen Chip-Tunern ist. Schon wenn ich das lese ist es für mich gestorben.
10. Gewährleistung
10.1

Für unsere Tuning-Files geben wir 24 Monate Gewährleistung auf Software Funktionalität! Bei Leistungssteigerung ausserhalb der Toleranz die ein Kunde wünscht, haben wir keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors und aller Anbauteile! Die Garantie bezieht sich nur auf die Software und nicht für Motor, Getriebe, und alle Anbauteile!!
Ich kann Schrott draufspielen oder einbauen, wenn was kaputt geht hafte ich nicht für Folgeschäden.
10.3
Bei erfolgter und berechtigter Mängelrüge des Kunden besteht ein dreimaliges Nachbesserungsrecht der Firma A.K-Motorsport. Eine etwaige Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung erfolgt grundsätzlich nur in unserem Betrieb, sowie unter Berücksichtigung eines angemessenen Zeitrahmens.
Komm zu uns, nach dem 2. mal hast Du eh die Schnauze voll.
:wink:
das ist denk ich bei jedem tuner so....
zum punkt 10.1: dafür gibt es ja die zusatzgarantie/-versicherung beim tuner :wink:
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Hoirkman
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 7. Februar 2007 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 170 PS TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hoirkman »

L.E. Octi hat geschrieben:
10.5
Im Rahmen der Gewährleistung durch die Firma A.K-Motorsport sind nur die Materialkosten, nicht jedoch die Arbeitskosten enthalten.
Geil, bei OBD Tuning gibts nicht viel Material.

:wink:
LOL :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Vladi86 »

Also würdet ihr von dem Abratten der Chip würde mit einbau und leistungsprüfstand+Testfahrt vorher und nacher 239€ kosten.

@ Zetti aus welcher gegend Kommst den her?
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Schwäbisch Gmünd,

Also aus meinem Freundeskreis kennt den keiner, zwar was von gehört aber nichts genaues.

Welchen Motor hast du in deinem Octavia dinnen??

Grüße
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Vladi86 »

hab den rs
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“