RS-TDI Bestellt

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
PIMP
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2007 01:37

Beitrag von PIMP »

Das wird interessant:
RS´i schrieb: Anfang Mai soll Liefertermin sein! Bestellt am 06.02.07 :roll: ...macht gut 13 Wochen Lieferzeit unter normalen Umständen!
Nun habe ich mitte Januar ´nen RS Combi TDI bestellt 8) ...Hochgerechnet sollte dann Liefertermin (bei ca.13 Wochen) Mitte April sein! Wie gesagt unter normalen Umständen!
:o Jedoch sind die Umstände nicht normal :o
Heute schlage ich die Tageszeitung auf...und was muß ich sehen :o ??? Mein :D hat Insolvenz angemeldet!!!
Zum Glück habe ich keinen Cent angezahlt! :wink:
Mal sehen, wie das weitergeht...
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Muß nix zu bedeuten haben, kann aber. Bei uns im Dorf hat der Oppeldealer auch ne Insolvenz hingelegt, der Geschäftsbetrieb lief unter dem Insolvenzverwalter weiter, der Laden wurde aufgekauft und weiter gings für die Kunden.
Gleich hingehen und drüber reden, von alleine kommen die selten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
PIMP
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2007 01:37

Beitrag von PIMP »

...Nachdem ich es in der Zeitung gelesen hatte, habe ich natürlich gleich angerufen und meinen Verkäufer auch tatsächlich erreicht. :wink:
Er sagte, dass es drei Möglichkeiten gäbe:
1) Sie führen das Geschäft weiter, wie bisher! :lol:
(Hierzu muss man wissen, dass dieser Skoda-Hänldler zu einer Geschäftsgruppe gehörte, die noch ein Suzuki-Motorrad-Geschäft und ein Wohnmobilverleih betrieb. Während der Skoda-Verkauf Gewinne erbrachte, erwirtschafte der Wohnmobilverleih und besonders das Motorradgeschäft rote Zahlen!)
2) Ein Nachfolger übernimmt den Laden! :)
3) Der Vertrag wird an den nächstgelegenen Händler weitergegeben! :-?

:rofl: Hauptsache meine %te bleiben erhalten! :rofl:

Wie gesagt, es bleibt spannend...
Alex0160
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2005 18:02

Beitrag von Alex0160 »

Wir reden hier über Pirmasens oder Kaiserslautern oder ???
Ganz schön doof die Sache... Wo mache ich nun meine Inspektionen ??? Weis zufällig jemand wo der nächste Händler ist??
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hi!

Hmm, in welcher Zeitung stand das denn? Naja, jedenfalls ist die Homepage nicht mehr wirklich funktionsfähig! :(
Zum Glück war der Verkäufer dort damals nicht wirklich freundlich und entgegenkommend, so dass ich meinen O2 woanders bestellt habe!

Zum Thema Service: In KL gibt's noch mindestens 2 andere "Skoda Service" Werkstätten ... Habe damit aber keine Erfahrung(en) - außer mit dem großen Autohaus wo's auch Audi und VW gibt - und das ich eigentlich gerne meiden würde! :(

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
PIMP
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2007 01:37

Beitrag von PIMP »

Yohh, es handelt sich um die genannten Skodahändler in PS und KL!

...und es stand in der "Rheinpfalz"-Zeitung im Lokalteil (Pirmasenser Rundschau) vom 8. Februar ´07 :o

Mich betrifft die Insolvenz der Pirmasenser Niederlassung. Der Verkäufer war nett, hat sich Mühe gegeben und beantworte E-Mails umgehend. Auch nach dem "Bekannt werden" der Insovenz gab er offen Antworten auf meine Fragen.
Außerdem war sein Angebot gut. :wink:

Zum Service kann ich nichts sagen, da ich zuvor noch keinen Skoda hatte!

Aber es gibt in meiner Nähe noch mindestens zwei "Service-Werkstätten". Die sind zwar beide eher klein, aber das muß ja nicht schlecht sein!

Ich sehe die Sache relativ entspannt...Skoda will das Fahrzeug ja verkaufen, also werden sie das schon irgendwie regeln! 8)
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Ich würde das mit der Insolvenz nicht so entspannt sehen.....zumindest, wenn ich dort einen Bestellvertrag zu herausragenden Konditionen hätte.
Die Geschäftsbeziehung Kunde / Neuwagen wird nämlich durch den Vertrag mit dem insolventen Händler begründet und nicht mit Skoda Deutschland.

Im Klartext ( und aus eigenen leidvollen Erfahrungen ):
Ist der Händler insolvent und wird ein entsprechendes Verfahren eröffnet, ist der Vertrag bei ausstehender Lieferung Null und Nichtig.
Wenn vorher keine Geldmittel geflossen sind, hat man keinen Schaden.
Skoda Deutschland wird dann versuchen, Dir einen anderen Händler zu vermitteln.

Der brauch aber nur zu seinen neu angebotenen Konditionen ( die schlechter sein können ) liefern, es wird praktisch ein Neuvertrag.
Das hat bei mir z.B. dazu geführt, dass ich dabei ungewollt die Marke gewechselt hab - weil niemand mir den Preis des insolventen Händlers machen wollte............ :roll:

Wenn Verkäufer und Kunde noch miteinander kommunizieren - um so besser für ein neues Geschäft, wo auch immer...............
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
PIMP
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2007 01:37

Beitrag von PIMP »

...mhh... :-? .... :-? ...

Ja "fauler Frosch", das hört sich logisch an :roll: !

Jedoch könnte ich im Notfall auf einen 50%-Behindertenausweis zurückgreifen und bekäme somit 15 % Rabatt... :rofl:

Außerdem gibt es auch im VW Passat die 170 PS TDI-Maschine...als Jahreswagen kostet er nicht viel mehr als ein neuer RS TDI :wink:
...nur für den Fall, dass Skoda absolut kein Auto zu meinen alten Bedingungen verkaufen will :evil:

8) Du siehst, "a bissl" locker kann ich schon noch bleiben! 8)

Aber nun malen wir den ":evil:" mal nicht an die Wand! Das wird sich sicher in den nächsten Wochen regeln...

PS:Bitte keine Diskussion über Moral bzw. Unmoral des Behindertenrabatts...ich sagte: "Im Notfall"!
Sometimes shit happens!!!
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Die 15 % bekommst Du bei (fast) jedem Grauimporteur.
Ich habe ja schon an anderer Stelle darüber gewettert, dass gerade wir Deutschen beim Autokauf im Vergleich zu unseren EU Mitbürgern tüchtig abgezockt werden.
Wenn nun Skoda aufgrund irgend eines Ausweises, der Hautfarbe oder sonstiger Randbedingungen Dir die gleichen Preise wie anderen Kunden mit Wohnsitz in NL; CZ oder sonst wo anbietet, warum dann nicht? Ich hätte keine Skrupel, einen Behindertenausweis einzusetzen, wenngleich ich froh bin, keinen zu haben.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
RS_Dieselpower
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 3. Februar 2007 19:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS_Dieselpower »

Sven2 hat geschrieben:Die 15 % bekommst Du bei (fast) jedem Grauimporteur.
Moin,


DIE 15% bekommen auch wir in Deutschland wenn man gut verhandelt, cash bezahlt, nix in Zahlung gibt .......

Deutscher RS TDI/Model 2007 mit einigen Extras inkl. Zulassung/Überführung unter 25.000,00 Euro Auslieferung erfolgte ca. 6 Wochen nach Bestellung.

**********************************************************************************

O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“