Ölwechsel nach einfahren?

Zur Technik des Octavia II
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Bavarian
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Beitrag von Bavarian »

SebO²ler hat geschrieben: der :) meinte, das wär bei den neuen Motoren überflüssig.
genau das gleiche hat mein :D gesagt.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
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Firefighter
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Beitrag von Firefighter »

Hallo,

auch wenn ich keinen O² habe, möchte ich dennoch was fragen.
Wie kann es zustande kommen, dass mein O1 nach 7800 Km schon einen zu niedrigen Ölstand anzeigt? Was ich noch dabei sagen will : Er ist gerade mal 5 Monate alt.

Gruss
Ff
Sven2
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Beitrag von Sven2 »

Insbesondere in der Einlaufphase kann sich ein etwas höherer Ölverbrauch einstellen. Nach 10 Tkm sollte sich Alles normalisiert haben. Es gibt immer wieder mal statistische Ausreißer: Einige Motoren verbrauchen ungewöhnlich viel Öl. Bis zu 1 l/100 km werden aber vom Hersteller als normal angesehen. Damit hat man als Kunde kaum einen Reklamationsgrund und darf reichlich vom teuren Öl nach VW Spec. kaufen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
mucsk
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Beitrag von mucsk »

Sven2 hat geschrieben:Bis zu 1 l/100 km werden aber vom Hersteller als normal angesehen.
Eine Null mehr und es stimmt.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Sven2
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Beitrag von Sven2 »

Hast recht.
Hier die Nachlieferung:

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Snow-White
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Beitrag von Snow-White »

10 l auf 100km :o
...die Embleme bleiben dran.
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Luckskay
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Beitrag von Luckskay »

Snow-White hat geschrieben:10 l auf 100km :o

:lol: 1L/1000KM

ich musst auch nachfühllen in meinen O2.

>Frisches ÖL< Tut nie weh.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
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Iulius.Gaius
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Beitrag von Iulius.Gaius »

Hallo,

hatte letzte Woche die 1000km Marke überschritten.
Obwohl mein :D nichts von einem Ölwechsel nach dem einfahren wissen wollte, habe ich trotzdem Filter und Öl gewechselt.
Es stimmt zwar, daß die Motoren der neuen Generation, wesentlich weniger Abrieb beim Einlaufen aufweisen als früher, ist er dennoch vorhanden.

Steht sogar in der Bedienungsanleitung drin.
Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, ist ein Ölwechsel nach der Einlauffase zwar nicht mehr zwingend notwendig, schaden tut es dem Motor aber nicht.
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Andi
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Beitrag von Andi »

Ich schliesse hier mal...es gibt schon mehr als genug Beiträge zu diesem Thema...

Die Suche hilft weiter oder exemplarisch dieser Thread.

Geschlossen.
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