genau das gleiche hat mein gesagt.SebO²ler hat geschrieben: der meinte, das wär bei den neuen Motoren überflüssig.
Ölwechsel nach einfahren?
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Insbesondere in der Einlaufphase kann sich ein etwas höherer Ölverbrauch einstellen. Nach 10 Tkm sollte sich Alles normalisiert haben. Es gibt immer wieder mal statistische Ausreißer: Einige Motoren verbrauchen ungewöhnlich viel Öl. Bis zu 1 l/100 km werden aber vom Hersteller als normal angesehen. Damit hat man als Kunde kaum einen Reklamationsgrund und darf reichlich vom teuren Öl nach VW Spec. kaufen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
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Hallo,
hatte letzte Woche die 1000km Marke überschritten.
Obwohl mein nichts von einem Ölwechsel nach dem einfahren wissen wollte, habe ich trotzdem Filter und Öl gewechselt.
Es stimmt zwar, daß die Motoren der neuen Generation, wesentlich weniger Abrieb beim Einlaufen aufweisen als früher, ist er dennoch vorhanden.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung drin.
Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, ist ein Ölwechsel nach der Einlauffase zwar nicht mehr zwingend notwendig, schaden tut es dem Motor aber nicht.
hatte letzte Woche die 1000km Marke überschritten.
Obwohl mein nichts von einem Ölwechsel nach dem einfahren wissen wollte, habe ich trotzdem Filter und Öl gewechselt.
Es stimmt zwar, daß die Motoren der neuen Generation, wesentlich weniger Abrieb beim Einlaufen aufweisen als früher, ist er dennoch vorhanden.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung drin.
Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, ist ein Ölwechsel nach der Einlauffase zwar nicht mehr zwingend notwendig, schaden tut es dem Motor aber nicht.
- Andi
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Ich schliesse hier mal...es gibt schon mehr als genug Beiträge zu diesem Thema...
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Geschlossen.
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