Ich hatte etwas Kompetenteres von jemandem erwartet, der sich selbst und alles sonst so ernst und wichtig nimmt.Theresias hat geschrieben:1. Es gibt Auto's und es gibt Renault.Jopi hat geschrieben:Info stammt von einem kompetenten Mechaniker, der in einer Renault-Werkstatt arbeitet.
2. Renault baut keine Auto's sondern Gehhilfen.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, auf die es keinen Grund gibt, so zu reagieren.
Es geht dabei nicht um Pumpe- Düse oder Commonrail, sondern um den Turbo. Und im Speziellen darum, daß die Ölpumpe nicht mehr läuft und daher der Turbo nicht mehr genug geschmiert wird.
Daher dachte ich, das sei eher turboprinzipbedingt als herstellerspezifisch.
Warum sollte ein Renault- Mechaniker keine VAG- Motoren kennen? Du kennst Dich ja auch offenbar hervorragend mit Renault aus.
Ich bin Laie, daher stelle ich keine Behauptungen auf, sondern wundere mich eben, wenn man allenthalben etwas völlig anderes liest als das, was Du schreibst. Da wird man fragen dürfen. Erst recht, wenn es einen selbst betrifft, da man das Auto selbst fährt.
Etwas mehr Freundlichkeit und Sachlichkeit stünden jemandem, der für seine Kompetenz bekannt ist und selbst viel auf sich hält, besser zu Gesicht. Das würde dann souveräner und eben nicht arrogant wirken.
Wenn es anders ist, als von mir beschrieben, beschreibe doch lieber, warum und stelle es richtig. Damit ist allen mehr geholen.