Tempolimit
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Und die BRD wird in DDR2100 umbenannt. Zurück zum Überwachungsstaat... Träum weiter!snipys hat geschrieben:Die Zukunft wird so aussehen:
Jedes Auto ist mit einem Navigationssystem, Mobiltelefon und Radar- Abstandssensor und einen Lesegerät für den digitalen Führerschein ausgestattet.
Über das Mobiltelefon wird die maximal erlaubte Geschwindigkeit der jeweiligen Straße an das Fahrzeug übertragen. Es wird also nie mehr möglich sein, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.
Der Radar- Abstandssensor regelt den Abstand zum Vordermann automatisch und verhindert somit jegliches Drängeln und Nötigen.
Jeder Unfall oder Defekt an einem Fahrzeug wird automatisch an die Notrufzentrale gemeldet. Außerdem wird das Tempolimit für alle folgenden Fahrzeuge automatisch auf einen ungefährlichen Wert heruntergeregelt und es erfolgt eine entsprechende Warnung.
Um ein Auto überhaupt in Betrieb zu nehmen ist zusätzlich zum Zugangssystem eine Führerschein- Chipkarte notwendig. Ohne Führerschein läßt sich kein Auto mehr starten. Auf den Führerschein werden automatisch über das Telefonsystem Fahrverbote codiert. Außerdem wird die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Fahranfänger limitiert. Eine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit erfolgt auch bei Verkehrssündern. Ab zwei Punkten kann man nur noch maximal 90km/h fahren.
Die Identität jedes Autofahrers wird an der Strecke in regelmäßigen Abständen ausgelesen. Datenschutz wird es dann nicht mehr geben. Alle Strecken sind durchgängig Videoüberwacht. Jegliches Fehlverhalten wird sofort mittels einer automatischen Abbuchung vom Konto geahndet und mit anderen Limitierungen auf den Führerschein bestraft.
/snipy
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- KipDotter
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig beängstigend, wie doch scheinbar einige Leute geradezu Panik vor einem Temolimit haben - Jungs! Es geht hier doch nur (schnelles oder weniger schnelles) Autofahren!
Gruß
Kip
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Obwohl ich gegen ein pauschales Tempolimit bin muss ich eingestehen das es:
- aus sicherheitstechnischer Sicht durchaus Vorteile bringen würde weil die Geschwindigkeitsdifferenzen bei weitem nicht mehr so groß wären wie es ohne Limit der Fall ist
- Ressourcen sparen würde
- den Ausstoß an Emissionen verringern würde
- den Verkehrsfluss "homogenisieren" würde
Andererseits würde man dadruch noch stärker Reglementiert werden. Das Gefühl das man schneller fahren könnte wenn man wollte ist dann natürlich weg. Ich bin kein notorischer Schnellfahrer aber hin und wieder fahre ich gerne schnell. Ich persönlich stehe der Problematik also mit sehr geteilter Meinung gegenüber.
In Absehbarer Zeit wird es ganz sicher durchgesetzt werden. Wenn Merkel und Co. das nicht tun dann wirds früher oder später durch "Good old Europe" geregelt und Deutschland wird dem wohl oder übel nachkommen müssen.
MfG
- aus sicherheitstechnischer Sicht durchaus Vorteile bringen würde weil die Geschwindigkeitsdifferenzen bei weitem nicht mehr so groß wären wie es ohne Limit der Fall ist
- Ressourcen sparen würde
- den Ausstoß an Emissionen verringern würde
- den Verkehrsfluss "homogenisieren" würde
Andererseits würde man dadruch noch stärker Reglementiert werden. Das Gefühl das man schneller fahren könnte wenn man wollte ist dann natürlich weg. Ich bin kein notorischer Schnellfahrer aber hin und wieder fahre ich gerne schnell. Ich persönlich stehe der Problematik also mit sehr geteilter Meinung gegenüber.
In Absehbarer Zeit wird es ganz sicher durchgesetzt werden. Wenn Merkel und Co. das nicht tun dann wirds früher oder später durch "Good old Europe" geregelt und Deutschland wird dem wohl oder übel nachkommen müssen.
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Weiss nicht ob es auf den 10 Seiten schon jemand erwähnt hat, aber in Ö gibt es auf Teilstücken der AB von November bis März (weiss net genau) Tempo 100!!!, wegen der dummen Feinstaubsache :motz:
Wenn man schneller fährt verstößt man somit nicht nur gegen das Tempolimit, sondern auch gegen das absurde Feinstaubgesetz. Da kommen schnell ein paar 100 bis 1000€uros zusammen
Wenn man schneller fährt verstößt man somit nicht nur gegen das Tempolimit, sondern auch gegen das absurde Feinstaubgesetz. Da kommen schnell ein paar 100 bis 1000€uros zusammen
Ich war heut wieder längere Zeit auf der Schweizer Autobahn unterwegs. Ich find das voll den Krampf immer permanent drauf zu achten im schwimmenden Verkehr die Höchstgeschwindigkeit von 100 oder 120 nicht so extrem zu überschreiten. Zudem kann man kaum die Spur wechseln weil alle 3 Spuren zwischen 100 und 130 fahren.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wurde es. Aber das ist zur Hälfte auch hausgemacht, denn Bettwechseltage auf den Sa und So zu beschränken schaffen auch nur die Ösis. Das ist dann halt der Preis dieser "Zimmeroptimierung". Fahr mal von Mayrhofen an einem Samstag im Winter zw. 10-14Uhr in Richtung D - eine Katastrophe sondersgleichen...MarvXP hat geschrieben:Weiss nicht ob es auf den 10 Seiten schon jemand erwähnt hat, aber in Ö gibt es auf Teilstücken der AB von November bis März (weiss net genau) Tempo 100!!!, wegen der dummen Feinstaubsache :motz:
Uuups, das ist ja schon wieder ein anderes Thema...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.