Hallo !
Ich spiele mit dem Gedanken, in meinem Octavia ein Head Up Display nachzurüsten.
Die Technik sollte ja allgemein bekannt sein...vorn auf dem Amaturenbrett wird ein Projektor angebracht, welcher die aktuelle Geschwindigkeit des Fahrzeugs bzw. die momentane Drehzahl auf eine entsprechnd passende Folie überträgt, die auf der Windschutzscheibe angebracht wird.
Das ganze ist natürlich ein nettes Spielzeug, aber ich mir fehlen dazu leider noch Informationen, die ich bisher nicht finden konnte...
Vor allem würde ich gern wissen, ob dabei die gefahrene Geschwindigkeit "live" angezeigt wird ( siehe "Knight Rider" ) oder ob die Anzeige nur alle 2-3 Sekunden aktualisiert wird, wie man es aus dem Ranult Twingo kennt.
Hat jemand Erfahrung damit ?
MfG EinDortmunder
Head Up Display
- eindortmunder
- Frischling
Head Up Display
Skoda Octavia SLX(i) / 101 PS
Newshunter und Kameramann für eine Nachrichtenagentur in Dortmund
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
so was wird von Waeco angeboten.
http://www.waeco.com/de/1879.php?PHPSES ... 148488e081
MfG. Nieli
so was wird von Waeco angeboten.
http://www.waeco.com/de/1879.php?PHPSES ... 148488e081
MfG. Nieli
- eindortmunder
- Frischling
stimmt leider
der preis ist annehmbar und der effekt ist auch nett......wie sinnvoll, darüber läßt sich sicher streiten.
aber der einbau ist natürlich so eine sache.....
unter umständen könnte man das display versenken, aber da müßte man schon mit schwerem gerät an das amaturenbrett......
der preis ist annehmbar und der effekt ist auch nett......wie sinnvoll, darüber läßt sich sicher streiten.
aber der einbau ist natürlich so eine sache.....
unter umständen könnte man das display versenken, aber da müßte man schon mit schwerem gerät an das amaturenbrett......
Skoda Octavia SLX(i) / 101 PS